Was taugt der AMD 4400+ X2 Dual Core

Bambule03

Banned
Hi

wollte mal wissen wer so einen Prozessor schon sein eigen nennen kann und wie schnell er den nun ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor ist so schnell wie ein 3700+.Außer du Spielst oder benutzt ein Programm was Dualcore unterstützt dann biste mit dem 4400+ klar im Vorteil.
Oder du lässt einfach mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen dann ist der 4400+ auch schneller unterwegs.

Medivh schrieb:
Der Prozessor ist so schnell wie ein 3700+.Außer du Spielst oder benutzt ein Programm was Dualcore unterstützt dann biste mit dem 4400+ klar im Vorteil.
Oder du lässt einfach mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen dann ist der 4400+ auch schneller unterwegs.

Mit den neuen nVidia Treiber verspürst du auf jeden Fall mehr Power.

Habe gelesen, dass er in Games etwas schneller ist als der 3500+.

wird sich der prozessor in zukunft lohnen oder wird es bald spiele geben, die dualcore unterstützen ?

die daten des 4400+ sprechen ja für ihn!

Bambule03 schrieb:
wird sich der prozessor in zukunft lohnen oder wird es bald spiele geben, die dualcore unterstützen ?

die daten des 4400+ sprechen ja für ihn!

Angesichts der Tatsache das die kommenden Konsolen ALLE multicore CPU´s haben werden, würde ich mal stark davon ausgehen das auch die PC-Spiele dahingehend optimiert werden ;)

Aktuelles Beispiel wäre Black and White 2 das auf einem Dual-Core System angeblich zwischen 15 und 20% schneller laufen soll, weil der zweite Core die Physikberechnungen übernimmt. Dann wäre da noch Juiced bei dem auf einem Dualcore System Partikeleffekte dazukommen die auf einem Singlecore System gar nicht zu sehen sind, z.B. Blätter die Herumwirbeln.
Valve will die Source Engine für Dual Core Systeme (Dark Messiah of Might and Magic z.B.) optimieren und die UT 3 Engine hat die Optimierungen von Haus aus. Beides Engines die für das nächste und übernächste Jahr die Spielewelt prägen werden imho ;)

Hi, ich hab selber nen 44er und der ist in der ist komplett schneller als der 3700+ geht richtung 4000+. Denke das kommt von den neuen Nvidia Treibern^^. (Gameleistung)
Mein Freund und ich haben genau das gleiche System nur er hat nen 3700er und ich nen 44er und ich bin in jeder anwendung nen tick schneller.
Und sobald irgend ne anwendung kommt die vom 2ten Kern profetiert ist er doppelt so schnell.
Ich kann das ding nur empfehlen. Hatte davor nen 35er und ich kann nur sagen gut das ich gewechselt hab.
Also es gibt nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt nur Pentium, "the" x2 4400+´er is mein erstes AMD überhaupt dh. kann ichs nicht mit nen 3xxx vergleichen.
Muss aber sagen encodieren, surfen - brennen etc gingen mitn Intel HT CPU genau so schnell (3Ghz p4). Meiner meinung nach hat die CPU alles was ein P4 hat ist aber in games doch schneller.

Btw. ich finds ne frechheit von AMD eine CPU "x2 4400+" zu bezeichnen, welche x2 3500+ kerne hat :stupid:

:wayne:

€: sry meinte nicht kerne sondern leistung, wars vo leistung her 3700+ er pro kern? K.a. müsste hier in ingernd einen Thread stehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
yakamoz schrieb:
Ich hatte bis jetzt nur Pentium, "the" x2 4400+´er is mein erstes AMD überhaupt dh. kann ichs nicht mit nen 3xxx vergleichen.
Muss aber sagen encodieren, surfen - brennen etc gingen mitn Intel HT CPU genau so schnell (3Ghz p4). Meiner meinung nach hat die CPU alles was ein P4 hat ist aber in games doch schneller.

Btw. ich finds ne frechheit von AMD eine CPU "x2 4400+" zu bezeichnen, welche x2 3500+ kerne hat :stupid:

:wayne:

€: sry meinte nicht kerne sondern leistung, wars vo leistung her 3700+ er pro kern? K.a. müsste hier in ingernd einen Thread stehen ^^

Es sind aber 2x37er kerne 2.2ghz mit jeweils 1MB wenns nur nen halbs MB wäre hättest du recht.

muss ich mir ja noch überlegen !

momentan aber recht teuer mit 485€ !

auch wenn er teuer ist, dann haste auf jeden fall mit ner vünftigen X2 ausgesorgt.

Hiho

Also ganz klar, wer jetzt schon nen System haben will das rockt -> Dual Core

Für Sparfuchse, jetzt Opteron 1XX < 165 kaufen und OC

Aber wie oft man hier predigen muss das nen X2 zu kaufen Geldverschwendung ist, ist echt umglaublich. Macht endlich mal nen Sticky oder sowas.

Für 100 Euro weniger bekomme ich zum X4400+ nen Opteron 170 der minderstens genauso übertaktbar ist, und für gleiche geld nen 175 der drüber hinausgeht und sogar gleiche Taktung hat wie der 4400+! Also finger weg von x2!

Erläutere mal deine Meinung !!!

Wieso soll ein 4400+ X2 Geldverschwendung sein ?

Wegen dem Preis ?

Ich kann seine Aussage auch nicht verstehen. einerseits rockt das ja von sowas, das es schon nicht mehr schön ist und andererseits ist es Geldverschwendung?

Auf der einen Seite ist es sehr schnell aber auch sehr teuer.
Aber zum teil ist der Preis aber auch gerechtfertigt.
Leistung hat halt seinen Preis.:fresse:
Ob das jetzt Geldverschwendung ist sich so ein teil zu kaufen, muss denk ich mal jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Eben und es wird der Tag kommen, das so gut wie alle Anwendungen auf DualCore programmiert werden und dann lohnt es sich auf jeden Fall so ein Dingen zu haben.

Hiho

Lest ihr mein Posting mal zuende, der X2 ist Geldverschwendung weil DualCore Opterons besser sind und billiger ...

von allen x2ern find ich is der 4400+ vom preis-leistungsverhältnis am besten. andern würd ich nich kaufen...

mal ne ganz doofe frage..

ich hab mir nun ein neues mainboard bestellt.. da das andere am hitzetod erlegen ist.. *gg*

Asrock 939irgendwas.. :d

welchen prozessor ist vom preisleistungsverhältnis am besten? muss nich unbedingt ein X2 Prozi sein..kann auch ein 64er sein..

Thx im vorraus..

Wieso soll ein Opteron besser sein ?

andere Befehlsätze ?

langsam bin ich ganz durcheinander :fresse:

Hiho

Der Opteron ist einfach besser weil er bessere OC Werte hat ... wenn man Standart fährt ist der X2 besser bzw billger. Nur der Opteron geht halt gut ab, meiner läuft gerade testweise auf 2560 Mhz bei 1,45 Core bei 35° unter Volllast. Und das ist nen 165 für 310,- Euro Ladenpreis

Fishburn schrieb:
Hiho

Der Opteron ist einfach besser weil er bessere OC Werte hat ... wenn man Standart fährt ist der X2 besser bzw billger. Nur der Opteron geht halt gut ab, meiner läuft gerade testweise auf 2560 Mhz bei 1,45 Core bei 35° unter Volllast. Und das ist nen 165 für 310,- Euro Ladenpreis
Ja dafür hat man wieder Nachteile, wie das C&Q nicht geht, bzw. halt nur per Software. Und wenn man sich einen X2 4400+ kauft und diesen ohne Kenntnisse mit Standard V-Core und geeigentem RAM locker auf 2400 oder mehr MHz bringt ... dann bin ich auch zufrieden.

es soll auch leute geben, die nicht übertakten wollen... :rolleyes:

Hiho

Naja muss jeder selber wissen, ich bin halt der Meinung, dass es Geldverschwendung ist. 500 Euro für nen CPU auszugeben das ich immer noch zu den langsamen CPU´s gehöre ist schon deftig! Entweder ich will Highend oder ich kauf mir nen X2 3800+, den auf dem läuft alles und hast auch DualCore. Wenn ich Benchmarks jagen will oder wirklich nen dicken CPU haben will nehm ich den Opteron, bei beiden Möglichkeiten Spar ich nen Haufen kohle. Nen x2 4400+ @ 2,4 Ghz ist gar nix ... das schafft mein CPU auch mit Standart VCore und kostet 200,- weniger. Das in gute Rams investiert und bessere Graka bringt viel mehr

Da hat Fishburn recht. Nen DC Opteron ist immer billiger als ein X2 mit vergleichbarem L2 Cache das sind meistens gute 80-100 Euro Unterschied da.
Und das C&Q ist kein Argument! Denn das artverwandte Feature gibts auch für Opteron heißt nur anders. Natürlich kannste bei den Opteron auch nicht jeden saumäßig übertakten. Kommt halt immer auf Produktionswochen und Stepping an.
Aber bei den meisten wird wohl die 2500-2600Mhz drin sein, gibt welche die machen auch gute 2800- 2900Mhz aber das ist eher selten.
Und wers genauer wissen will sollte halt den richtigen Thread hier in den Foren nachschauen.
Davon abgesehen sind die Single wie Dualcore Opteron dermassen gesucht dass du sie kaum mehr bekommst in den Läden. Und das kommt nicht von ungefähr. Haut mal den Geizhals rein und sucht einen Shop wo noch was verfügbar ist werdet kaum einen finden dieses Jahr.
Und der Dualcore Experte schlechthin ist der xxmartin, den könnt ihr auch fragen. Der wird Euch dann aufklären.
Der hat nämlich schon alle durch die X2 wie die DC Opteron.

Zuletzt bearbeitet:
OK

da ist alles einleuchtend!

Hat der Opteron sonst Nachteile ?

Welchen würdet Ihr empfehlen ?

@ Bambule03

Schau dich mal ein wenig im CPU Forum um, da gibt es einige Threads in denen es um den Opteron geht ;)

hi

habe gerade gesehen das der opteron den sockel 940 hat und somit gar nicht auf mein board geht, also bleibt nur der X2 DC Prozessor !

wer hat das beste preis-leisungsverhältnis ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh