was taugt der boxed kühler beim q6600 oc ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicotobias

Enthusiast
teilweise stehts oben, nun wollt ich mal wissen in wie weit nen boxed lüfter mitmacht also dieser von q6600, und wie weit iss er unterlegen nen sonic tower ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ,also ich würd sagen mit dem Boxed sind grade noch 2.7Ghz drinnen(beim G0), dann bist aber halt schon. Dann hast halt auch die 70°C.
Der Sonic Tower wird 3.2-3.3 dapacken.

in meinem leidlich durchgeluefteten Miditower hab ich den Q6600 mit boxed auf 3,2GHz laufen :-D Schoen warm (Prime 75 Grad C), aber stable...
2.7GHz ist fuer nen G0 doch nicht erwaehnenswert, die macht meiner auch mit abgesenkter vCore...

habe 3,3 ghz mit standart vcore ... kühler: zalman cnps 9700
unter Last ~50°/Kern
den boxed kühler würd ich nur bei standardtakt benutzen

in meinem leidlich durchgeluefteten Miditower hab ich den Q6600 mit boxed auf 3,2GHz laufen :-D Schoen warm (Prime 75 Grad C), aber stable...
2.7GHz ist fuer nen G0 doch nicht erwaehnenswert, die macht meiner auch mit abgesenkter vCore...
Zu viel Geld, keine Heizung oder beides :fresse:
75° würde ich NIE gehen! Immer schön die 65° nicht überschreiten.

http://processorfinder.intel.com/Details.aspx?ProcFam=0&sSpec=slacr&OrdCode=#

Das muss er abkönnen! Das ist schließlich nur die Kerntemperatur, die extern gemessene (Mitte des Heatspreaders) "junction temperatur" erlaubt bis 71°C. Als CPU Temperatur (wohl mittels Fühler gemessen), hab ich 52°C, also noch alles im grünen Bereich...

Werd mir nichts desto trotz die Tage aber nen größeren Kühler holen, der Prozzi geht noch weiter...

Zuletzt bearbeitet:
So Fragen gab es schon einmal,wenn du ein paar Seiten nach hinten blätterst findest du den Thread sogar,ansonsten in den Quatschthread ;)
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh