[Sammelthread] Was trinkt ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Postet ihr auch immer GENAU in dem Moment wo ihr das Trinken schluckt? Ich time das immer ziemlich GENAU!

Broken Stone Shiraz 02 (TOP!)
Lord Neethling Laurentius 97 (Sehr gut, aber etwas ausgeprägte Säure.)
Paar Bier

Jetzt

bsyigy77z2vc7vf8c.jpg

Wollte nicht so viel. Diese dumme Flasche. :( Jedes mal ein "Gluck, gluck FUCK!" Erlebnis. Hmpf - das liegt an dieser dämlichen Fassform.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:16 ----------

Oh ja, eiskalt und leicht "verwässert" ist Rum dann doch mein Ding. Evt. braucht der auch einfach 5-10 Jahre extra in der Flasche, damit die "brennenden" Fuselstoffe weg sind. Das ist eigentlich das, was mich primär stört. Geschmacklich finde ich es lecker und der Geruch sagt mir noch mehr zu. ^^

@ Mr.Mito: Der Pampero ist für den aufgerufenen Kurs kein schlechter Rum. Wenn du es geschmacklich weniger sprittig und trotzdem noch einigermassen bezahlbahr haben willst, teste mal den El Dorado 12y. In der Preisklasse (je nach Anbieter 26 bis knapp 30€ die Buddel) gibt es imho keinen besseren.
Edit: btw., Eis hat in gutem Rum mal so rein gar nichts zu suchen ...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr penibel, was das betrifft, da meine primäre Liebe bei guten Rotweinen liegt und dementsprechend sensibel mein Geschmacksempfinden ist.

Der Pamero riecht sehr, sehr gut, geschmacklich ist er ok, aber der Alkoholpegel ist etwas, was mir, meinen Mund, Hals und vor allem Magen irgendwie nicht behagt. Mit Eiswürfel ist es ok und durchaus lecker, aber pur einige °C unter Raumtemperatur, also dann, wenn man das volle Spektrum schmecken kann, wird mir nach einem Schluck kurz "schlecht".

Mein Magen sagt dann "Will ich nicht." Das verschwindet nach Sekunden wieder, aber trügt natürlich die Freude sehr stark. Ich denke, dass das Primärproblem "unreiner" Alkohol ist. Das Sekundärproblem dürfte der Geldbeutel sein, der dafür sorgen könnte, Rum zu finden, der dieses "Problem" nicht hat. Ich weiß, dass das geht, nur kostet entsprechender Vodka z.B. auch sein Geld. ;)

Den Tip schaue ich mir mal an, wenn mal wieder etwas über sein sollte. Danke! :) Btw den Pamero gibts atm für 19,95€ hier: https://www.weinquelle.com/artikel/Pampero_Aniversario_im_Lederbeutel_2987.html

EDIT:
Und ich denke, wenn der 5-10 Jahre im Weinkeller gammelt, hat sich das Problem auch erledigt. xD

EDIT2:
Edit: btw., Eis hat in gutem Rum mal so rein gar nichts zu suchen ...:hmm:
Weiß ich doch, siehe dazu mein Statement bezüglich "verwässert" und "Geschmacksspektrum" ohne Eis. Deshalb ist nun Eis drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja Recht, Mr.Mito, der Pampero kommt auch bei mir verhältnismässig alkoholisch rüber. Im Gegensatz zu dir brauch ich das aber ab und an mal.

Der El Dorado 12y ist geschmacklich und auch im Abgang wesentlich weicher, fast likörhaft und das bei gleichem Alkoholgehalt. Die Girls stehen jedenfalls drauf und das auch ohne Eiswürfel.

Nochmal edit: gibt natürlich immer eine Steigerung, aber dann ist man auch beim Rum schnell in der Preisklasse 50-100€ pro Flasche und das kann zumindest ich mir nur in Ausnahmefällen leisten. Die Problematik sollte dir als Weinconnaisseur allerdings nicht unbekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auch nicht das "Münz", um mir so teuren Rum zu kaufen. :( Mit dem Wein ist viel "Glück" dabei, was wiederum eine lange Geschichte ist. :fresse:

Aber der ElDorado klingt gut, so wie du ihn anpreist. :) Mich stört nicht mal primär der Alkohol, sondern die "unsaubere" (unsanfte) Note, die sich einem antut. Ich mein, ganz ehrlich, ich würde das nicht mal störend empfinden, aber mein Körper(Magen/Hals) sieht das leider anders. :(

Vielleicht ist das auch eine Sache der Gewöhnung. Ich habe im Rachen/Hals nachweislich sehr viele Nerven, die sehr empfindlich reagieren (frag nicht wieso ich das weiß :fresse: ). Keine Ahnung, ob man so etwas "trainieren" kann, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. ^^

Geschmacklich finde ich den Pampero echt gut, auch relativ mild. Der Mund will, der Körper nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Espresso (Labioco von Langen - sehr geil, muss man aber sehr heiß beziehen (fast kochend))
+
1 Glas Wasser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh