Entschuldigung ich hatte jetzt keine Zeit den komplette Topic zu lesen...
Auf Seite 1 meinen alle diese Überspannungsschutzsteckdosen bringen nix... Warum haben die Dinger 10000€ Warrenty und mehr wenn sie im Ernstfall nicht funktinieren sollten
also 1. sollte man natürlich wie schon angesprochen ganz genau die bedingungen studieren.
2. kommen blitzschäden mit genau dieser steckerleiste wohl eher selten vor.
3. wenn sie vorkommen, werden die schon alles dran setzen, dass der zu erstattende betrag möglichst klein ist.
4. wird das ding aufgrund des geringen preises wohl nicht selkten verkauft
5. wäre es nicht das erste mal, dass sih eine firma kräftig mit den garantielseitungen verkalkuliert.
außerdem ist so eine garantie noch nie eine garantie auf die funktion gewesen. die kalkulieren ja schon mit dem nicht funktioonieren^^. und wenn man im TV Shop eine 30 Tage Geld zurück Garantie bekommt, heißt das noch lange nicht, dass das Produkt hält, was es verspricht, sollte auch bekannt sein.
achso und nochwas zu den kondensatoren im NT: Ist es nicht sowieso die ganze Zeit so, dass sich die Kondensatoren darin ständig laden und entladen? Wäre nett, wenn sich mal einer zu äußern könnte, der Ahnung hat. Würde mich mal interessieren