Was tun bei Macbook Pro Diebstahl ?

Thrawn.

Legende
Polizei Anzeige usw ist klar, aber ist es moeglich das Book zu orten ? Oder wie ein iphone fernzuloeschen oder gar zu sperren ?

Evtl war ja schon mal jemand in der situation und weiss was..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du einen iCloud-Account mit "mein Mac suchen"?

Mist! Tut mir sehr leid.
Jetzt ist es natürlich schon zu spät aber es gibt diverse Software, die ein Tracking des Rechners ermöglicht
Kostenlos:
Open source anti-theft solution for your laptop, phone and tablet – Prey
Kommerziell:
http://www.orbicule.com/undercover/mac/index.html
Absolute Software | Computrace-Produkte

iclod wäre natürlich auch noch einen Versuch wert, wenn du denn da eine Account hast.

Würde auf jeden Fall Apple benachrichtigen und denen deine Serienummer geben. Die haben eine Datenbank für gestohlene Geräte und vielleicht braucht der Dieb oder der Käufer des Diebes mal eine Reparatur bei einem Apple Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du einen iCloud-Account mit "mein Mac suchen"?

Nein es war snow leo drauf :(

Werds an apple melden und die software ma testen, wobei die mussman doch vorm diebstahl installiern oder ? Waere ja dann nun zu spaet..

Werde bei meinem naechsten als erstes sowas installieren !

Hey,

da du die Software nicht installiert hattest, wird es wohl leider nicht möglich sein, das MacBook im Nachhinein noch zu orten. Falls du aber die Rechnung hast, gibt es diverse Möglichkeiten wenigstens einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Wo/wann/wie wurde dein MacBook denn gestohlen?

Liebe Grüße
agilePCfreak

Hey,

da du die Software nicht installiert hattest, wird es wohl leider nicht möglich sein, das MacBook im Nachhinein noch zu orten. Falls du aber die Rechnung hast, gibt es diverse Möglichkeiten wenigstens einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Wo/wann/wie wurde dein MacBook denn gestohlen?

Liebe Grüße
agilePCfreak

Meld dich ma per pn, kann dirs dann schildern, moecht es ungern hier breittreten, verstehste sicher..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh