Was tun? günstig ausrüsten oder neu....

AthlonXP2000

Enthusiast
Moin,

ich habe heute festgestellt das mein Rechner irgendwie an seine grenzen gekommen ist...grund ich habe nun einen 27" TFT und nun ruckelt BF4 :(
und ich musst feststellen das man an einen Nvidia keinen 3 Monitore anschliessen kann...

Mein Rechner:
AMD X6 1090T
4GB RAM
Asus CROSSHAIR IV FORMULA
Asusu GTX470
SSD Crucial M4
1x 27" HD Samsung
2x 20" Acer F20

Was meint ihr...einfach nur die Garfikkarte tauschen oder was soll mal machen...

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka gegen eine R9 290 tauschen und die CPU kräftig ocen.
Das wäre so aus meiner Sicht die erste Maßnahme.

Wissenswert wäre erstmal auch noch, was der 27-Zöller denn für eine Auflösung hat (1080p oder 1440p). Ansonsten würde ich Tankmans Ausführungen zustimmen wollen. Die CPU müsste übertaktet für BF4 locker ausreichen und die R9 290 schafft auch 1440p flüssig darzustellen, wenn auch ohne Antialising.

Der 27" hat Full HD 1080p und die 20ger "1680".

Auf den 20ger war noch alles OK in Auflösung "Hoch"

Dann würde auch eine 280X gut ausreichen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

280X mhhh also mindestens 250€ gebraucht oder? Was kostet ne 270X müsste doch auch noch reichen

CPU wie gesagt mindestens auf 4ghz oder einen FX 8320 bzw FX 8350 kaufen.

Wenn du 64 bit hast (nehme ich mal an) wird es mit 4GB Ram auch etwas kanpp.

Ansonsten wie gesagt die GPU aufrüsten. Mit Mantle sollte eine 270X auch reichen. Wenn du aber Ultra und Kantenglättung willst wirst du schon eine 280x brauchen, mindestens!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh