was tun gegen grafikfehler?

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.742
Ort
Hinterm Mond
hi
ich hab jetzt eine leadtek winfast a400tdh aber ich hab da bei spielen immer grafikfehler. ich hatte bisher nur mal 3dmark05 und das neu medal of honor ausprobier und bei beiden hab ich immer an den leuten so balken.
woran kann das liegen? und was kann ich da gegen tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder Pipefreischaltung von fehlerhaften Quads oder zu hohes OC, am besten die Karte auf standrdtakt/ mit Standrdpipes laufen lassen und schauen obs besser wird, ansonsten würd ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen
 
Nimm auf jedenfall den 67.03 Treiber von nVidia! Der hat be mir die Grafikfehler wegbekommen! Den gibts unter den Beta-Treibern! Funzt aba einwandfrei!
 
die karte läuf schon mit standerttakt und der rest is auch noch alles so wie sie vom werk gekommen ist.
im moment hab ich den neusten treiber von der leadtek seite is das ein anderer?
 
jupp, alle hersteller tendieren dazu ihre eigenen Tools rauszubringen, nach der installation hast du dann den Treiber, nen Mediacenter und und und... ich rate ganz klar entweder zu Nvidia bie brandneuen Karten, oder zu Omega, der auch wirklich gute Performance Teiber bastelt
 
welcher von den omega treibern is denn gut und wo gibts die
ich wer erst mal diesen nvidia beta treiber ausprobieren
 
Omega Treiber werden dir kaum weiterhelfen, denne liegt die Nvidia Forceware zugrunde und sie wurden modifiziert um die Performance zu steigern, zu finde sind sie auf http://www.omegadrivers.net/
 
ich hab jetzt mal diesen beta von nvidia treiber installirt aber hat auch nicht geholfen
hier is mal ein bild wie das bei medal of honor aussiehr
12644gf.JPG

(ich hoffe mal das man das bild sehn kann)
zwischendurch sind da nochmehr so streifen

kann es vielleich helfen den treibe noch mal zu deinstalliren und dann den treiber nochmal neu?
oder windows nochmal komplett neu?
 
hmmm also genauso sahs bnei mia auch aus! abba des war dann mit dem 67.03 war des weg!
 
als ich die alte karte aus und die neu eigebaut hatte hatte ich den alten deinstalirt aber als ich jetzt dein beta treiber installiert hatte nicht

ich hatte jetzt nochmal nfsu2 ausprobiert das läuft ohne probleme auch wenn alles an und auf hoch gestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch nochmal half life 2 ausprobier und das läuft auch ohne probleme zumindest hatte ich keine gesehen
den treiber hab ich auch nochmal deinstallirt und neu drauf gemacht hat aber nichts geholfen
 
ich hatte grade nochmal men of valor ausprobier und bei dem sind auch diese balken dran

kann das vielleicht am dirct x liegen? ich hab 9.0c
 
far cry hab ich jetzt auch mal probiert und das läuft auch ohne fehler
hat einer noch ne idee warum medal of honor und men of valor nicht richtig gehn?
 
Mh, beide Men of Valor nutzt die neuste UnrealEngine während MOHPC die MOH Engine nutzt, kann ich mir nicht erklären

PS: unten rechts gibts nen Edit Button ;)
 
hm komisch :(
ich hhab mal an leadtek geschriebn mal gucken ob die was wissen
ja das mit dem edit weis ich aber es war ja schon 2 seite ;)
 
ich hab auch bei der leadtek grafikfehler ... aber bei counter-strike source ... benutze den forceware treiber 71.20 ... vorher hatte ich die von nvidia, aba bei denen ging nach einiger zeit garnix ... schwarzes bild ... mit diesem treiber läuft es wenigstens stabil ... aber trotzdem kommen grafikfehler ...
 
genau die selben grafikfehler habe ich bei half life 2 mit meiner powercolor 9800xt.. und dazu noch weiße punkte quadratisch angeordnet (kenn ich normalerweise nur von meiner overclockten (versucht) 9800se), die 9800xt is aba nich geclockt und wurde auch nie.. benutze den neuesten Omega treiber..
weiße Punkte habe ich auch bei Doom3 und 3DMark05 - aber wild durcheinander, nich quadratisch

hilfe

ps.: meine graka temp liegt im 3d-modus bei 60° .. standardbetrieb 54°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Leadtek 6800 GT (PCIe Version).
Wenn ich z.b. 3d Mark 01 im Loop laufen lasse, treten irgendwann grüne Pixelfehler auf, kurz danach ist der ganze Bildschirm grün.
Oder das Bild friert einfach ein.
Hab den Leadtek Treiber 66.93 drauf.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Karte zu heiss wird.
Weil manchmal hab ich die Pixelfehler noch beim neustarten, wenn der Benchmark durch die Karte abschmiert.
 
Würd sinn machen, wenn er erst nach dem Loop auftritt, hatte auch mal grüne Pixelfeheler durch kaputte Pipes, aber das muss ja nichts heissen
 
ich hab die streifen aber schon direkt am anfang von spiel nich erst nach ner stunde zocken oder so
wie warm darf die karte denn werden? im treiber steh ja irgendwas von 127° aber da bin ich ja weit von entfernt

ich werd auch mal den 71.20 testen vielleicht hilft der ja
 
so normal in winows immer so um 52° rum bei spielen weis ich nicht mehr genau aber ich meine irgendwas um 64° oder so
 
ich hab das mit dem 71.20 jetzt mal probiert und mir kam es for als wäre es etwas besser aber die balken sind immer noch da
 
ich hab jetzt aber mal das vga bios update gemacht
war das von leadtek
jetzt sind es noch weniger balken aber laufen tut es immernoch nicht richitg
ich glaub ich ferd mal die platte formatiren
 
Hi
Ich hab heute den Wasserkühler auf meiner Graka installiert.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Vorher mit den anderen Kühler hatte ich immer Probleme ab 70 Grad, manchmal auch ab 65 Grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh