Was tun gegen ICQ-Bots?

Atomfrosch

Enthusiast
Moin,

Ich kriege am Tag gefühlte 100 Anfragen im ICQ von irgendwelchen Bots, die mich mit kyrillischen Zeichen zutexten. Das nervt total, kann man da irgendwas gegen tun?

Ich benutze QIP und den aktuellen ICQ 7.4 Client. Gibts einen anderen Messenger der solche Anfragen direkt blockt oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miranda Fusion nehm ich, ich hab ne mathematische sicherheitsabfrage drin bevor mir jemand was schicken kann ;)

was heißt mathematische sicherheitsabfrage?
heißt das dir muss jemand erst das ergebnis ausrechnen, bevor er mit dir schreiben kann?
falls ja --> wäre nicht so mein fall^^

Ich würd schon mal gar net meine ICQ#, Skype# usw. bei Facebook oder sonst irgendwelchen Seiten angeben. Auch net hier. Wenn mich einer Kontaktieren will,
kann er mir ne PM schicken, da kann ma immernoch Daten tasuchen.

Hatte auch ma des Problem das ich da nervige Nachrichten bekommen hab.
Hab mich dann weiblich gemacht, da wurd ich dann ständig angebaggert.
Einfach noch des Alter um 30 Jahre angehoben und schon hatt ich meine Ruhe
bis auf vereinzelte Nachrichten.

@ Nephalem

wie das plug-in für die sicherheitsabfrage bei miranda fusion heißt weißt du nich zufällig, oder?

Nimm mal überall deine ICQ Nummer raus. Hatte meine ICQ Nummer ne Zeit lang in meinem HWLUXX Profil stehen und auch dauernd Anfragen gehabt. Jetzt habe ich sie rausgenommen und es kommt nichts mehr.

QIP mit Anti-Spam-Bot. Anfragen im Jahr: 0

Einfach alles ignorieren was nicht in deine Kontaktliste ist ;)

Nimm mal überall deine ICQ Nummer raus. Hatte meine ICQ Nummer ne Zeit lang in meinem HWLUXX Profil stehen und auch dauernd Anfragen gehabt. Jetzt habe ich sie rausgenommen und es kommt nichts mehr.

So habe ich es auch gemacht :p

@Lumpy,

meinste echt? Ich hab auch alle paar Tage son paar Russen Bots, aber probieren kann ichs ja mal... Ein Antispam Plugin habe ich auch, hilft mir leider net bei add bots -.-"

Aber nur wenn sie noch nicht in der Kontaktliste stehen? Funktioniert der Dateiversand und ~empfang per Miranda Fusion?

ich sag mal in 85% der fälle funktioniert der empfang, manchmal kommts dennoch zu komischen phänomenen...

die mathematische abfrage betrifft nur icq und nur leute die NICHT auf der kontaktliste sind :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh