was tun mit 4x2gb ddr2 ecc speicher?

MrBlue

Enthusiast
hi,

hab da mal ein etwas "seltsames" problem. durch eine falsche bestellung, mich hat
ja keiner gefragt ;-), unserer firma sind jetzt 4stk. 2gb ddr2, ecc speicher in meiner
schublade gelandet.

ecc speicher nützt uns in keiner maschine etwas. die desktop rechner können damit
nicht umgehen und die server brauchen zusätzlich das "full-buffered" feature.

die 8gb möcht ich jetzt äußerst ungern vertauben lassen...

ciao
berni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war immer der Meinung, dass ECC Speicher nur zusätzlich fehlerhafte Daten rausfiltert, aber trotzdem zu normalen Boards kompatibel ist.
Wenn du sie nicht brauchst......ich kann immer Ram gebrauchen *hust hust*
Naja ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche :)

mfg

Marvin

Ich war immer der Meinung, dass ECC Speicher nur zusätzlich fehlerhafte Daten rausfiltert, aber trotzdem zu normalen Boards kompatibel ist.
Wenn du sie nicht brauchst......ich kann immer Ram gebrauchen *hust hust*
Naja ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche :)

die ecc laufen wirklich nur in motherboards die dieses feature unterstützen.
in der regel sind dies workstation boards, hier braucht man heute leider auch
sehr sehr häufig schon full buffered speicher.

ciao
berni

die ecc laufen wirklich nur in motherboards die dieses feature unterstützen.
in der regel sind dies workstation boards, hier braucht man heute leider auch
sehr sehr häufig schon full buffered speicher.

ciao
berni

Ich glaube du bringst da was durcheinander. ECC RAM läuft sehr wohl auf vielen Desktop Boards ohne Probleme, nur eben ohne das ECC-Feature zu nutzen.
Was du meinst ist wohl "Registered"-RAM, der meist auch noch zusätzlich ECC unterstützt. Dieser Speicher läuft wirklich nur in geeigneten Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh