Was tun mit alten Zeitschriften?

kubik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
79
Hallo allerseits,

ich habe hier etliche Jahrgänge der Zeitschrift DOS bzw. PC-Magazin von ca. 1994 bis
mindestens 2006 über.
Wegen geplantem Umzug müssen die denn bald mal weg.
Habe diese noch nicht genauer gesichtet und weiß nicht ob nicht doch einzelne Heft fehlen.
Sollten aber größtenteils komplett sein und auch noch viele der CDs/DVDs vorhanden sein.

Aber was soll ich damit machen?

Verkaufen ? (Wieviel sind die noch wert)
Tauschen ?
Verschenken?
oder doch zum Altpapier?

Sind z. Zt in Miesbach bzw. München eingelagert.

Bitte euch um Einschätzung und Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, ich habe letztens noch nach PC-Magazin Sammlungen gesucht :d
Zum Altpapier würde ich sie nicht unbedingt geben, aber bei mindestens 12 Jahren Sammlung kommt da einiges an Gewicht zusammen, also eher was für Abholer. Da kannst du eigentlich nur den Weg über eBay / Kleinanzeigen gehen um einen Interessenten aus der Nähe zu finden. Vor allem mit CDs/DVDs dürfte das interessant sein, denn die fehlen meistens.
 
Verkaufen wohl eher nicht, vielleicht zuerst einmal in den Verschenkethread? Vielleicht hat ja ein User aus deiner Nähe Interesse dran?
 
ich habe hier etliche Jahrgänge der Zeitschrift DOS bzw. PC-Magazin von ca. 1994 bis
mindestens 2006 über.
Hab eine ähnliche Sammlung 2009 auch wegen einem anstehendem Umzug entsorgt.

Wie die anderen schon schrieben, bei dem Gewicht kannste eh nur Abholung machen und ehrlich gesagt, habe ich damals nicht eine einzige Person in gefunden, die die überhaupt für Geschenkt abgeholt hätte, nichtmal wenn ichs gebracht hätte. Und dabei noch nichtmal die Entfernung betrachtet.
Ich weiß nicht, offensichtlich haben sich die Dinger nicht gerade zu begehrten Sammlerobjekten entwickelt, also selbst wenn es dir eher darum geht die zu "bewahren", kommt eher viel Aufwand auf dich zu.

Ich würde da nicht allzulange rumtun. Wenn sich nicht mehr oder weniger zufällig rechtzeitig jemand findet, der das wirklich haben will, ab zum Altpapier.
 
Ab zum Altpapier! Hab ich auch damals gemacht da niemand das haben wollte.
 
Einzig interessant wären wohl die Datenträger - ohne Zeitschrift bekommt man die auch leichter verschickt.
 
Also ich würde die CDs liebend gerne für meine Sammlung haben, falls du sonst nicht weiß wohin damit.
Ich habe eine vierstellige Sammlung von Zeitschriften-CDs/DVDs, aber gerade vom PC Magazin kaum welche. Da ich sie schon seit über 20 jahren sammle, kannst du auch sicher sein, dass sie so auch weiter als Sammlung erhalten bleiben und nicht irgendwo einzeln auf ebay verscherbelt werden.

Vor allem die ganz alten dürften hoch interessant sein, da damals (1994-1999) noch nicht in allen Zeitschriften der selbe Murks a la Browser, Paintshop und Acrobar Reader war, sondern oft wenig bekannte Schätzchen.

Die Zeitschriften - nun, die werden selbst für umsonst nur höchst selten genommen, allein der Versandaufwand und der nötige Lagerplatz ist meist ein KO-Kriterium. Ein PDF-Archiv der Zeitschriften ist am Ende lange nicht so cool, aber doch die praktischere Alternative...
 
die cds zum wertstoffhof, die zeitschriften beim nächsten sammeln rausstellen.
es sammeln hier oft diverse sportvereine, katholische jugend u.a. wohltätigkeitsverbände.
wird woanders auch nicht anders sein.
 
hast du ne Liste von den Dos-magazinen ? im dosreloaded.de Forum sammelt einer die ALLE, und ihm fehlen ein paar glaub ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die cds zum wertstoffhof, die zeitschriften beim nächsten sammeln rausstellen.
es sammeln hier oft diverse sportvereine, katholische jugend u.a. wohltätigkeitsverbände.
wird woanders auch nicht anders sein.
das ist schwachsinn. da regnets 1mal drauf und alles ist im Arsch...andere freuen sich wirklich wenn sie die Sammlung erweitern können ohne an Geldgeiern hängen zu bleiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh