was tun mit Pentium 2/3 ?

Jessie94

Enthusiast
was tut ihr mit alten pc's

-wegschmeissen
-verkaufen ,wenn ja wer nimmt die noch?
-anderweitig sinnvoll verwenden
z.B als server od. divx-player

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschenk sie doch hier im forum an irgend jemand wo die dinger übertaktet.. viel geld bekommst eh nichtmehr dafür

Joar verschenk den Rechner an jemanden der ihn vielleicht noch gebrauchen kann,wirklich was dafür bekommen kannst du nicht mehr,vielleicht tauscht ja einer mit dir gegen was wenn du Glück hast,für Office Anwendeungen sollte er noch reichen oder?

Naja, mit aktuellen Programmen macht das keinen Spass mehr. Ich hab hier auch noch alte Kisten rumstehen von P1 an. Da ist passend alles von DOS über Win9x drauf installiert und alte Games aus der Zeit dazu.

SimCity oder Half-Life gehört eben nich auf eine Quadcore-Maschine :)

Läuft bei mir als Internet / Download / Office PC und Xbox Server einwandfrei und zuverlässig :-)

dachte erst du wolltest das als: mein PC in deiner sig deklarierten PC verschenken als schrott gerät :)

mit nem P2/P3(slot) kann man noch was besseres tun,
kunststoffgehäuse ab, und schlüsselring dran,
hat man wenigstens nen ausgefallenen schlüsselanhänger

Hallo
Also ich würde ihn verschenken.
Es gibt immernoch Läute die sich über soeinen "Rechner" fräuen würden.
MFG

Hallo

Behalten und wen dir eines Tages Langweilig ist anstecken was bissle machen ,DVD anschauen nachdenken wie es früher gewesen ist, so zeugs halt ich zbs mach das noch gerne. Hab noch mein erstes Laptop Siemens vom Jahr 2003 so die Zeit muss es gewesen sein mit einen Athlon XP 2000+ Prozessor Palomino Kern und ja der gehört auch schon zum alten Eisen. DVD guggen Surfen damit geht aber wunderbar ,sieht nicht mehr so Neu aus wir werden aber auch nicht schöner.

Ich an deiner stelle täte es behalten klar angenommen Platz ist vorhanden sonst weg.

aufjedenfall verschenken
gibt genug leute die kein geld haben und sich über einen pc freuen um mit ihm bissl surfen zu können oder ihre kinder siedler3/anno1602 oder so was spielen können

oha, das wird aufm p2 aber echt n abenteuer s3 und anno 1602 zu spielen

kein problem hatte anno1602 damals auch auf nem p2 266mhz gezoggt, das geht ohne probleme

;)
trotzdem ein abenteuer ;)
allein wenn man nen p2 mit win xp nutzen will.
wer hat denn da bitte mehr als 256mb ram drin?

Man kann einen PIII doch noch gut als kleinen Server für LAN's oder so nutzen, oder als Server für zuhause nutzen? mach das selbe hier noch mit einem Athlon (orion) mit 833Mhzm das geht eg ganz gut, man kann sogar nebenbei n dedicated Gameserver drauf einrichten (sofern es nicht games ala cysis werden)

Also ich hatte am Ende meines Studiums nen P3/750 mit 128MB allerdings mit SCSI Platten und zum Surfen an einer schnellen Leitung war das Ding super. Bin damals über die Uni mit 10MBit synchron gesurft WinMX war ein Traum.

Zum wegwerfen finde ich zu schade. Wie schon ein Vorposter sagte, haben viele schlechteres zu Hause stehen.

Schreib doch "Blutregen" hier im Forum an. Der gibt dir vllt noch n Butterbrot dafür :) (der bencht alles ALTE zu Tode ;) )

Ganz einfach gehe zur nächsten Schule und frage ob sie ihn Haben möchten !
Oder KITA oder Jugendclub oder oder oder...

mfg

ich bezweifele, dass schulen sowas noch haben wollen. Hier an der örtlichen berufsschule werden schon athlon xp 2500+ ausgesondert und nach rumänien verschenkt...

ihc hab auch wieder so manches altes (athlon xp 1800+) hier. wird einmal hochgetaktet, durch die benches gejagt und landet dann im elektroschrott.

sicherlich ist es vielleicht schade sowas wegzuwerfen, aber mal realistisch: wer will noch nen p2/p3 haben? damit wird ja sogar youtube zum abenteuer (mein eee [intel atom] auf 1ghz runtergetaktet mag youtube nichtmehr wirklich)

also würd ich sagen entweder du nutzt es als server o.ä., oder findest jemanden, der noch mal was damit anfangen kann (blutregen wurde ja schon genannt, unser eichhörnchen :d), oder klopp es einfach in die tonne :wayne:

ich bezweifele, dass schulen sowas noch haben wollen. Hier an der örtlichen berufsschule werden schon athlon xp 2500+ ausgesondert und nach rumänien verschenkt...

ihc hab auch wieder so manches altes (athlon xp 1800+) hier. wird einmal hochgetaktet, durch die benches gejagt und landet dann im elektroschrott.

sicherlich ist es vielleicht schade sowas wegzuwerfen, aber mal realistisch: wer will noch nen p2/p3 haben? damit wird ja sogar youtube zum abenteuer (mein eee [intel atom] auf 1ghz runtergetaktet mag youtube nichtmehr wirklich)

also würd ich sagen entweder du nutzt es als server o.ä., oder findest jemanden, der noch mal was damit anfangen kann (blutregen wurde ja schon genannt, unser eichhörnchen :d), oder klopp es einfach in die tonne :wayne:

naja, kindergärten wären da vielleicht interessiert, ist aber auch sinnfrei, weil passende suftware für kindergärten zwar nicht anspruchsvoll ist, aber wohl aufm p3 immer noch argh mies läuft.

der p2/p3ist definitiv ein fall fürs museum oder für spezialaufgaben, die keine leistung fordert

Wegwerfen, würde ich die auf jeden Fall nicht :d, wenn der P3 1Ghz oder mehr hat und n Board da ist, nehm ich den notfalls noch, dann kann ich den Athlon Slot A Aussondern und anders einsetzen :d
Ein Atom auf 1Ghz entspricht nem Trabanten aufm einem Zylider xD....
also P3 ab 1 Ghz kicken dir noch jedes Youtube Video übern monitor, dass man dabei nicht allzuviel nebenher machen sollte, is glaube ich logisch. Aber mit den Dingern kann man durchausnoch was anfangen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh