Was tun, wenn Arbeitsplatz ewig läd?

fourns

Neuling
Hallo,

was kann man dagegen tun, wenn der Arbeitsplatz ewig nach den Partitionen und Laufwerken sucht (Erkennbar durch die rollende Taschenlampe). Muss ja an irgendwas liegen.

Gruss und Danke

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann vorkommen, wenn eine DVD/CD im Laufwerk ist. Ansonsten kam das bei mir noch nie vor...

Gruß

Hast du mal defragmentiert? Ich würde dir dafür O&O Defrag empfehlen, macht den Job laut c't deutlich gründlicher als die Bordmittel. Ich merk' auf jeden Fall einen Unterschied wie schnell der Explorer einsatzfähig ist wenn die Platte stark fragmentiert war.

könnte auch ein treiber konflikt sein. vielleicht mal die chipsatz treiber neu aufspielen oder die netzwerk einstellungen überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem wurde gelöst. Ich möchte euch nicht vorenthalten, was genau zur Lösung beigetragen hat:

Verzögerung durch WIA:
In den Diensten "Windows-Bilderfassung (WIA)" auf deaktiviert setzen.

Verzögerung durch nicht aktivierten DHCP-Dienst
DHCP-Dienst von Windows XP aktivieren

Verzögerung durch aktivierte Vorschaufunktion
Start - Ausführen: Eingabevon " regsvr32 /u shmedia.dll" - enter
siehe auch http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Gruss Markus

Gut sonst hättest du noch den Arbeitgeber wechseln können wie Linux zb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh