was tun wenn en dvd-lw gebrannte dvds net frisst ??

tigger

Semiprofi
hallo leuts

ich hab das prob, das ich ne datensicherung auf dvd gemacht hab mit dem dvd-brenner von meinem bruder, jetz kann ich aber diese scheiß dvds nur in dvd-brennern wieder lesen ?? kann man da irgendwie was mit treibern machen ?? ich hab die dvds schon bei min. 5-6 dvd-lws ausprobiert (alte und neue), überall liest der nich. :(

hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss nämlich jetz immer die dvd bei meinem bruder einlegen und dann über netzwerk rüberziehen und das suckt voll :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht eine Multisession-DVD gebrannt?
Wenn die nämlich nicht abgeschlossen sind, kann man die oftmals nur im Brenner lesen.

@ hifigott

nö ich hab die dvd direkt in einer session mit daten volgeknallt und abgeschlossen

@ frankenheimer

die heißen prostore und sind ausm mediamarkt, also ja
mein bruder hat die platinum, die fuppen

mal ne neue Firmware fürs DVD-Rom gefunden? Da werden neue Informationen fürs DVD Laufwerk mitgeliefert, damit der mit neuen Rohlingen was anfangen kann.

@ anthrax

hab sie zwar schon gefunden, kriegs aber net hin das zu installieren :confused:

hab en NEC 5700A DVD-LW, kann mir jemand sagen wie das mitm firmware-update dafür geht ??

Welches Betriebssystem hast du?

Ich hab bei mir das witzige Problem, das ich auf meinem alten Server mit Win95b keine RWs lesen konnte . . . obwohl sie auf genau diesem Rechner als ganz normale DVD ohne Multisession und korrekt abgeschlossen gebrannt wurden.

Der Arbeitsrechner mit Win2000 hatte überhaupt keine Problme mit den Scheiben.

@ mabuse

ich habs schon unter 2000 und xp ausprobiert, es will einfach nich mit furznormalen dvd-lws :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh