Was tut ihr gegen vereiste Autos?

smiley

Semiprofi
Woran merkt man, dass es Winter ist?

Richtiiiiiiisch! Das Auto ist vereist :fresse:

was macht ihr, damit ihr in der früh nicht erst eure scheiben frei kriegen müsst?
legt ihr die guten alten kartons auf die scheibe (wodurch sich ja eigtl. nur die frontscheibe schützen lässt)? oder moddet ihr euer auto? ;)

(die frage is natürlich nur an die gerichtet, deren autos nicht in einer garage stehen, oder die wegen platzmangel in der garage ihr auto draußen parken :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eis owned by beheizte frontscheibe :d

seitenfenster sind ja meist schnell gekratzt

b corsa hat keine beheizte frontscheibe :/
ich muss immer morgens in der kälte raus und frühsport treiben.
und kratz und kratz und kratz und kratz.... :d

Standheizung/Garage, sind allerdings mei Eltern :)

Geht eigentlich auch heißes Wasser + trockenwischen?

bin nicht mehr wirklich betroffen, muss morgens mit bus und bahn fahren. ansonsten nützt das mit den kartons nur bedingt was. man vergisst es einfach viel zu oft wenn man abends heim kommt die teile draufzumachen.

tja hilft nur eiskratzen. wenn ich im stress bin hab ichs auch öfters so gemacht, dass ich morgens direkt zum auto bin, wagen anlassen, heizung voll auf, gebläse voll auf, wagen laufen lassen, abschließen, 5 min was futtern im haus und wenn man wieder kommt isses eisfrei :fresse: verbrauch hält sich in grenzen im leerlauf ;)

@olli: mit wasser nur bedingt zu empfehlen. heisses wasser schonmal gar nicht! lauwarmes wasser tuts prima, würds aber nur bei älteren autos machen die nix mehr wert sind :fresse: wenn du pech hast kommen so risse in die scheibe, aber hier in diesen gegenden hat man keine -20grad und kippt kein +60grad heisses wasser drauf, also geht das wohl irgendwie, vater macht das immer bei seinem uralten Transporter Dienstwagen , und das seit mehr als 5jahren und die scheibe ist immer noch top

lol wie willste den wagen abschließen wenn er grad läuft :fresse:
oder haste immer den ersatzschlüssel bei? :d

oh ja :fresse:
da war ja mal was mit kalt und heiß ergibt bumm bei glas ;)

Oliver_G schrieb:
b corsa hat keine beheizte frontscheibe :/
ich muss immer morgens in der kälte raus und frühsport treiben.
und kratz und kratz und kratz und kratz.... :d

exakt! hab auch nen corsa von 1999 (müsste ein B sein, oder) *buhu* ;)

Oliver_G schrieb:
Geht eigentlich auch heißes Wasser + trockenwischen?
heißes wasser auf keinen fall, wie schon genannt.

aber mit H2O mache ich es ja derzeit:
kaltes wasser druff --> dann is das eis zwar weg, ABER: die scheiben beschlagen von innen :(

dann heißt es erstma mitm taschentusch die scheibe innen freimachen, weil lüftung mit kaltem motor nix taugt (lüftung beim corsa taugt eh nüscht ;)) und außerdem is die scheibe innen regelrecht nass und nicht nur leicht beschlagen :fresse:

wer von euch benützt denn so ne komische plane? ich find, da is man in der früh ja länger mit beschäftigt, die abzumachen, als wenn man einfach schnell wasser drüber kippt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
...

dann heißt es erstma mitm taschentusch die scheibe innen freimachen, weil lüftung mit kaltem motor nix taugt (lüftung beim corsa taugt eh nüscht ;)) und außerdem is die scheibe innen regelrecht nass und nicht nur leicht beschlagen :fresse:

wer von euch benützt denn so ne komische plane? ich find, da is man in der früh ja länger mit beschäftigt, die abzumachen, als wenn man einfach schnell wasser drüber kippt :fresse:

Also ich hab dagegen so komische Anti Scheibenanlauftücher von Vileda ausm Baumarkt, mit denen putzt mal die Scheibe von innen und nix läuft mehr an, zumindest für ne bestimmte Zeit und solang du die Scheiben nicht normal mit Reiniger und Wasser wischst.

Machs jetzt bei mir so alle 2 Wochen, und das Ergebnis is echt klasse, für die paar Euro für sohne Tücherpackung.

Kumpel von mir hat so ne Plane für seinen Fiat Punto.
Ist wirklich kein Act bei dem seiner (irgend nen komisches Billigschrott, aber tut seinen Dienst).
Das Teil hat nen Gummizug, dann nimmst die Plane, fängst an der Haube an Draufzustülpen und arbeitest dich richtung Heck, abmachen ist genauso leicht. Einfach an einer Stelle nehmen und abnehmen, kurz zusammenkramen und ab in die nächste Ecke oder Kofferraum.

Kann man meiner Meinung nach mit Betten beziehen vergleichen. :d

Zum Glück habe ich damit keine Probs mehr, da Auto@Garage.

Testen müsste man es mal mit diesen breiten Luftpolsterfolien@Frontscheibe, müsste doch auch irgendwie gehen.

Früher hab ich überwiegend die Chemokeule benutzt.

Ric0 schrieb:
Also ich hab dagegen so komische Anti Scheibenanlauftücher von Vileda ausm Baumarkt, mit denen putzt mal die Scheibe von innen und nix läuft mehr an, zumindest für ne bestimmte Zeit und solang du die Scheiben nicht normal mit Reiniger und Wasser wischst.

Machs jetzt bei mir so alle 2 Wochen, und das Ergebnis is echt klasse, für die paar Euro für sohne Tücherpackung.

Kumpel von mir hat so ne Plane für seinen Fiat Punto.
Ist wirklich kein Act bei dem seiner (irgend nen komisches Billigschrott, aber tut seinen Dienst).
Das Teil hat nen Gummizug, dann nimmst die Plane, fängst an der Haube an Draufzustülpen und arbeitest dich richtung Heck, abmachen ist genauso leicht. Einfach an einer Stelle nehmen und abnehmen, kurz zusammenkramen und ab in die nächste Ecke oder Kofferraum.

Kann man meiner Meinung nach mit Betten beziehen vergleichen. :d

k, werd ich probieren.

das problem beim corsa ist, dass hinten auf dem dach die antenne ca. 30cm in die höhe ragt. d.h. ich müsste ein loch in die plane machen... na mal sehen, vllt modde ich die plane :fresse:

;)

hm aus faulheit bevorzuge ich den morgentlichen blindflug mit guckloch:fresse:

Also das mit dem Auto anlassen und warm werden lassen ist soweit wie ich weiß verboten und kann geahnted werden, aber welche Politese ist schon früh um 5 - 6 Uhr in der Schweinekälte unterwegs ;).
Ich schmeiß eigentlich immer ne große Decke drüber die, die Seitenscheiben + Spiegel abdeckt, frühs wird die einfach runtergezogen Heckscheibendrähte an und los gehts!

Mr.RiGO schrieb:
hm aus faulheit bevorzuge ich den morgentlichen blindflug mit guckloch:fresse:
dann lass dich nicht von den bullen erwischen, das kostet geld. man hat für außreichende sicht zu sorgen. und ein guckloch ist bestimmt nicht aussreichend ;)

Habe zwar noch nicht selbst ein eigenes Auto, aber fahre trotzdem ab und zu morgens, wenn es vereist ist.
H2O finde ich gar nicht so toll. Denn: Eines morgens habe ich Wasser auf die Scheibe gekippt. Doch war es so kalt, dass waehrend des Fahrens der Wasserfilm wieder gefroren ist. Das war gar nicht lustig, deshalb bin ich nicht so begeistert von der "Wasser-Abtau-Methode".
Ich nutze wenn dann eigentlich immer die Chemokeule.

Also bevor ich den Firmenwagen mit Standheizung hatte :d hab ich Endeisungsspray speziell für Scheiben hergenommen ,einfach aufsprühen einwirken lassen und der Scheibenwischer besorgt den Rest ;)

Oder du nimmst das her
pe-4836.jpg

beheizter Eiskratzer gibt bei PEARL momentan im Angebot für 9,90 €

---> http://www.pearl.de/p/PE4836-AGT-Beheizter-Eiskratzer.html

So far Magic ;)

Wenn ich es nicht vergesse kommt die Plane auf die Frontscheibe, ansonsten 2 Pritzer Scheibenenteiser und 10sec später alles wegwischen :d

Die vorderen Seitenscheiben bekommen einen Spritzer ab und dann läuft der Rest einfach runter. :) die hinteren Seitenscheiben interessieren nicht genauso wie die Heckscheibe - zum Rückwärts ausparken kann man auch die ansonsten nutzlosen außenspiegel nehmen. ;)

Skyman schrieb:
H2O finde ich gar nicht so toll. Denn: Eines morgens habe ich Wasser auf die Scheibe gekippt. Doch war es so kalt, dass waehrend des Fahrens der Wasserfilm wieder gefroren ist.

Also mein Auto hat dagegen nen Scheibenwischer. :fresse:

Ne jetzt mal im ernst, hast damals nicht gewischt? :hmm:

maulwurf8 schrieb:
dann lass dich nicht von den bullen erwischen, das kostet geld. man hat für außreichende sicht zu sorgen. und ein guckloch ist bestimmt nicht aussreichend ;)
na ja in ländlicher gegend stehen nie bullen und wenns mehr gen city geht ists eh schon frei. dauert meist so 3-4 minuten

"na ja in ländlicher gegend stehen nie bullen"

oh doch, hier zumindest gibt es bullen wie sand am meer seit nem halben jahr :O und die haben nichts besseres zutun als einen genau wegen so einem scheiss (oder anderem schwachsinn wie lezten sommer) anzuhalten ... da würd ich mich nicht drauf verlassen.

kratzen macht spass + wach.

Nichts geht gegen AntiEisSpray ... versaut einem nur die Scheiben ... aber egal

nabend bzw guten morgen :shot: :asthanos:
also standheizung ist echt ein alternative

habe erst letzen sonntag auf prosieben auto motor sport tv gesehn
das standheizungen angeblich weniger spriit verbraucht als fahrzeuge ohne standheizung :eek:

mh?

mir sagen alle die ich kenne sowie eltern, standheizung vergiss es verbraucht min 1 lieter mehr sprit auf 100 km,
was stimmt den nun

wer von euch hat eine standheizung und kann die feststellung von automotor sport tv bestätigen oder verbraucht es doch mehr?

rein von der logik, kann ich vestehen winter weniger verbraucht aber sonst verbraucht das ding doch mehr ist doch wie
mit der klimaanlage die verbraucht doch auch sprit

kann jemand was jetzt dazu sagen ?
:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh