Was tut ihr gegen vereiste Autos?

Also ich nehme immer das Enteisungsspray drauf damit und fertig.

Bitte nur Aufpassen wenn man viel davon benutzt und das Zeug auf die Finger läuft bitte net danach im Auto eine Rauchen dat is net gut.

Leider aus eigener Erfahrung meine Haare waren angebrannt :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tue nichts gegen die vereiste Scheiben.

Man stellt die Standheizung auf die Zeit, wo man aus dem Haus rauskommt und setzt sich ins schon warme Auto und kann sofort losfahren. Klare Scheiben, warmer Motor, innendrin ist es auch warm, was will man mehr. Das gleiche auch vor dem aus dem Geschaeft gehen, halbe Stunde davor die Standhezung anschmeissen (per Fernbedieung) und dann na halbe Stunde spaeter sich ins warme Auto setzen und abhauen. Da schauen die Kollegen einen so richtig doof an... :fresse:

Standheizung mit Timer und Fernbedienung ist auf jeden Fall eine Investition wert, vor allem wenn man einen etwas groesseren Motor und ein grosses Auto hat. Da wird einer unter anderem der Motor danken, denn da gibt es praktisch keine Kaltstarts mehr, solange man es konsequent durchzieht.

'cuda

eisspray suckt, sifft die ganze Karre ein.

@cuda
was isn das für ne karre wo du die heizung drin hast?
ich find die webasto geil, die man per Handy starten kann...

Es ist ein 750iL des Vaters meiner Verlobten.

Er hat auch die Webastoheizung drin, nur da gibt es noch so eine kleine Fernbedienung und man kann sie auch Programmieren (die Standheizung).

'cuda

Bei meinen alten Auto,nehme ich im Winter immer dieses Teil,was man fürs Blumen giessen
benutzt.(Mit Fingerpumpe)
Rein kommt da Wasser und Scheibenreiniger.
Das Ding steht den ganzen Winter im Auto.

ich mache das immer mit warmen wasser aus der leitung, schon seit jahren, geht schneller als alles andere.
das wasser aus der leitung hat max. 60° und das kipp ich auf alle scheiben und dann habe ich so einen abzieher, was man zum fenster putzen nimmt mit so einer gummi lippe.
und damit zihe ich alle fenster sauber, weil wenn ich das mit dem scheibenwischer mache dann bleibt an den rändern noch was was wärend der fahrt wieder nach unten fließen kann und gefriert.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh