was verbessern?

st3ve

Neuling
hallo,
hier mal mein aktueller pc:
gigabyte MA790X- UD4
amd P II x4 940
G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (F2-6400CL5D-4GBPQ) sind 2 riegel.
seasonic s12 II 430 watt
hd 4850 512 ram. ist leicht übertaktet mit acc kühler.

ich denke eine neue grafik karte wäre nicht schlecht, dachte evtl an die hd 4870 1gb oder sowas.?
und was mich extrem nerft, ich hab z.b bei neueren spielen wie nfs shift,SBK 09,
anno 4 sehr lange ladezeiten.
kann ich die verkürzen wenn ich mir nochmal 4 gb ram dazu hole?
geht das bei meinen überhaupt? weil ich immer was von dual mode lese?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein 32bit Betriebssystem benutzt, dann kann ein einzelnes Programm, z.B. ein Spiel, nur max. 1,8 GB RAM benutzen. Mehr RAM würde nichts bringen.

Die Ladezeiten bei den Spielen kannst du am einfachsten mit einer SSD anstelle der HDD verkürzen.

Das System ist ziemlich gut. Du könntest die CPU vielleicht etwas OC (so ~3,4GHz) und je nach Auflösung zB eine HD5850 reinbauen. Mehr als 4GB RAM bringen nichts (ich hoffe du hast ein 64bit OS).

Leistungstechnisch bringt eigentlich nur der Tausch der Graka wirklich was.
Wie schon erwähnt, verkürzt ne SSD die Ladezeiten.
Aber ich persönlich finde das P/L der SSD´s noch nicht so gut.

Leistungstechnisch bringt eigentlich nur der Tausch der Graka wirklich was.
Wie schon erwähnt, verkürzt ne SSD die Ladezeiten.
Aber ich persönlich finde das P/L der SSD´s noch nicht so gut.

Sehe ich auch so.

Die Ladezeiten könntest aber auch ganz günstig mit einem RAID0 aus zwei normalen HDDs senken. 320er WD oder Samsung platten kosten gerade mal 38 Euro pro Stück.

-> NFS Shift hat aber im allgemeinen recht "hohe" Ladezeiten. Besonders bei der Vorschau der Autos beim Autohändler.

danke für die schnelle hilfe von euch!
ich benutzte ein 32 bit os. sollte ich mir eins mit 64 bit holen? geht dann mehr?
cpu ein bischen takten mach ich noch aber da brauch ich erst noch einen anderen kühler.
und was wäre denn eine gute ssd?
und welche karte wäre für mich besser die 4570 oder die 5850 ? ich spiele 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Von einer 4850 auf eine 4870 ist sinnlos ;)
Wenn schon ne 5850..haste fast doppelte leistung ;)

Win7 kommt bald raus, einfach Home Premium 64bit nehmen. Unter 32bit kannst du maximal 3,5GB nutzen. Schau mal unter System wie viel RAM Windows anzeigt.

ja bei mir werden eben 4 gb angzeigt.
also ich glaub zwischen einer hd 4850 512 mb und der hd 4870 1gb mb ist schon ein netter unterschied denke ich. oder lieg ich da völlig falsch`?
ich würde die 4870 sogar der 5850 vorziehen weil ich die schon viel billiger bei ebay gebraucht bekomme :-)

ja bei mir werden eben 4 gb angzeigt.
also ich glaub zwischen einer hd 4850 512 mb und der hd 4870 1gb mb ist schon ein netter unterschied denke ich. oder lieg ich da völlig falsch`?
ich würde die 4870 sogar der 5850 vorziehen weil ich die schon viel billiger bei ebay gebraucht bekomme :-)

Also 512 mb und 1gig bringen nicht bei games was die schon was älter sind
aber wenn du immer aufdrehn möchtes mit auflösung und AA bringen 1 gig schon mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh