Was verbraucht ein I-Net PC an Strom??

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
Hallo

Überlege mir einen kleinen I-Net Pc zu holen.
Denke mal so an P3 500MHz,10 Gb Festplatte,ram u.s.w
da der Pc nur fürs Surfen diehnen soll und deshalb rund um die uhr laufen soll kommt es mir am meisten auf den stromverbrauch an.
das heißt was verbraucht so ein teil??

Ohne Monitor u.s.w??

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35W is aber wirklich etwas sehr positiv geschätzt ^^ ~50W kommen hin je nach netzteil , die meisten netzteile haben einen sehr schlechten wirkungsgrad bei geringer belastung, daher der große verbrauch im idle

der serva aus meiner sig setzt auf notebook technik & kleines externes netzteil mit hohem wrkungsgrad daher nur 30-40W im idle
 
und was verbraucht so ein kleines schmales compaq teil?
 
ohne dvd/cd-rom laufwerk ;) da brauchste eines für notebooks , übers netzteil steht da nix, lieber mal nachfragen ob integriert oder extern


edit :grad gesehen ist intern das nt, aber am besten mal nach leistung und hersteller fragen ;)
 
laufwerk wollte ich eigentlich nur kurz anschließen und windos xp drauf machen und dan wieder abmachen.spart ja vllt. auch ein ganz kleines bisschen.
aber kann man da wirklich noch ne festplatte rein machen??:hmm:
auf den Bild sieht man ja das unten ein NT drinn ist.
 
jo du brauchst dafür nen notebook laufwerk ;) bei der hdd kann es auch sein das ne 2,5" verbaut wurde ;) außerdem hat das teil keine ps/2 anschlüsse musste also usb perepherie verwenden
 
war ja auch nur ein bsp.ich dachte nur an ungefähr solche daten.
was denkt ihr kann man einen P3 mit 50Mhz passiv kühlen??
 
völlig passiv wird ein wenig warm ;) aber mit nem grossen passiv kühler und nem kleinen gehäuse lüfter passt es schon


den c4m hatte ich ja auch mal mit nem zalman 6500'er passiv gekühlt und nur nen netzteil lüfter drin gehabt, der luftstrom hat aber ausgereicht nur wurde der bis zu 65°C warm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.......
wollte ja nicht extra tastaur,maus,monitor kaufen deswegen dachte ich an einen umschalter.sollte kein prob sein oder?
 
ka obs auch von ps/2 auf usb gibt, ich kenns nur umgedreht ...


wenn du alles als usb hast, geht ein kvm switch sicher ;) sollte aber gute quali haben sonst sind die monitor signale leicht verschwommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 866er geht sogar mit original kühler passiv zu kühlen (bigtower, ohne casefans)!
 
stimmt folgende Rechnung??

1 kw/h =27 cent
1 kw/h / 50 =20h
20h=27cent +4h
ca.35 cent Strom für 1 Tag

0.35 mal 365 =127,75€

Macht 127,75€ im jahr bei 24/7 betrieb im jahr??
 
wenn du nicht gerade ökostrom hast, dann bezahlt du keine 27 cent für eine kilowattstunde, in berlin sinds glaub 15 cent.
 
sind hier in Erfurt (Teag) hab noch nicht so genau geschaut meine ma sagte so ca.27 cent.
 
Gamefreak! schrieb:
sind hier in Erfurt (Teag) hab noch nicht so genau geschaut meine ma sagte so ca.27 cent.
das wäre heftig teuer...
bei uns sinds glaub ich 17,9 cent

mach deine rechnung doch einfacher...

verbauch w * 24h * 365d = xxx.xxx wh = xxx kwh * strompreis = preis pro jahr / 12 = preis pro monat

am besten mal so ein energiekostenmessgerät ausleihen und prüfen, was der rechner verbraucht.

ich habe heute einen schreck bekommen beim messen, siehe hier
 
ich hab schon immer kippschalter *grins* weiß nicht warum manche leute so ein prob haben.....
 
Da ich nicht einen weiteren Beitrag aufmachen will schreib ichs gleich mal hier rein ^^

Könnte sein das mein 300watt NT mit folgenden Komponenten überlastes ist?

P4 2.8 GHz HT
6600Gt
2DVD Laufwerke
120GB Festplatte
Soundkarte

Ist halt ein aufgerüsteter Komplett-Pc :wall:
 
Gamefreak! schrieb:
war ja auch nur ein bsp.ich dachte nur an ungefähr solche daten.
was denkt ihr kann man einen P3 mit 50Mhz passiv kühlen??
ein cdrom/dvd laufwerk zieht erst dann strom wenn es benutzt wird, ansonsten quasi 0Watt, habe es selbst bei mir getestet. einen pentium III mit herkömmlichen mitteln passiv laufen zu lassen ist ohne spezialkühler nicht mögich, ich habe den versuch ab 70Grad abgebrochen, ein silent fan mit 80mm den man sich bei slot1 irgendwie davorbastelt ist aber absolut ausreichend.
 
Gamefreak! schrieb:
Überlege mir einen kleinen I-Net Pc zu holen.

jaja, "I-Net Pc"

Also mein Emule PC hat 400mhz, 192MB RAM, 80GB und dient nebenbei als Router(allerding immo nur eine Netzwerkkarte :kotz: ). Er verbracht inclusive Modem und Switch etwa 47Watt. Monitor usw. mach ich immer mit Steckerleiste aus, so dass der PC weiter läuft.

Rechnung:
0,047kw/h*24Stunden*30Tage*0,15€Stromkosten=5,08€

Allerding kann man das surfen fast vergessen, wenn der Rechner ne Woche lief. Ich werde dem nächst nochmal RAM nachrüsten. Immo ist Win2000 drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh