Was vermisst ihr hier im Luftkühlungs-Unterforum?

Mr.Miyagi

User mit Charme
Nur durch euch lebt das Forum, daher habt ihr jetzt die Chance, den Bereich Luftkühlung aktiv mitzugestalten.

Was gefällt euch?
Was ist verbesserungsfähig?
Was vermisst ihr?

Bitte stellt eure Ideen und Anmerkungen hier zur Diskussion, damit wir alle darüber diskustieren können. Die besten Vorschläge besprechen wir anschließend nochmal intern und möchten diese dann mit euch umsetzen.

Also tut euch keinen Zwang an und sagt uns eure Meinung!

Bereits in Planung
Aktualisierung der Akte "Luftkühlung"
Schaffung einer Anlaufstelle für Themen rund um den leisen Rechner
Aktualisierung des Empfehlungsthreads
Aktualisierung des Best-of-Bilderthreads

Gruß
Eure Luftkühlungs-Moderatoren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermisse adäquate und fundierte How-To(?)'s wie z.B. das Wechseln von CPU- und GPU-Kühlern. Speziell Whärmeleitpaste und das korrekte Auftragen ist ein großes Thema. - Bei dem man leider auch viel falsch machen kann.

Sollte dies existieren, dann ist es meiner Aufmerksamkeit entgangen. Wenn nicht, würde ich mich sehr darüber freuen.

Edit: Ein Beispiel, dass auch gut frequentiert ist... TIM Replacement DIY

Zuletzt bearbeitet:
"Schaffung einer Anlaufstelle für Themen rund um den leisen Rechner" :)

Darauf freu ich mich.

Ich vermisse einen Thread wo man leise Lüfter suchen kann nach Preis und geordnet nach beleuchtet und unbeleuchtet.

Und ich wollt mal wissen wieviele 200mm Lüfter ich an einen Mainboardfananschluss stecken darf.

Wieviele Lüfter welcher Größe darf man überhaupt an einen einzigen Anschluss packen ? Und kann ein Mainboard Abstürze haben wenn zu viele Lüfter an einem Stecker sind oder wird es eher warm und es brennt was durch ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur letzten Frage: Das ist leider von Mainboard zu Mainboard verschieden. Ich würde keinen Anschluss mit über 6 Watt belasten. Die Folgen einer Überlastung sind sicher hohe Temperaturen der entsprechenden Bauteile. Wie schnell oder ob ein Bauteil zerstört wird, kommt wiederum darauf an welche Bauteile verwendet wurden.

Ich vermisse Unterkategorien wie Cpu, Gehäuse
Bissl unübersichtlich so :/

Alle vier Themen die bereits in Planung sind, sind genau die Themen dir mir fehlen.

Vielleicht noch ein Thread zum Thema Wärmeleitpasten. Leistung,Auftragung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Guuten Tach, auch!
Thema Wärmeleitpaste
Gruß, Dank und Spaß
Andreas

Gehts hier irgendwann weiter? Ich meine das der Thread gestartet worden ist ist auch schon wieder fast fünf Monate her :wink:

Hallo zusammen,

Also meine Wünsche sind im Start-Post alle vertreten. Als das noch aktualisiert wurde, konnte man einfach in die Threads schauen und wusste, was man kaufen, beachten oder machen sollte. Dadurch wurde viele Zeit und das Erstellen von Einzel-Threads zu jeder Frage eingespart.

Wäre super, wenn sich da was tut!

Macht weiter so:)
LG
pOpO

zum thema luftkühlung ein unterforum oder sonstiges kriterium bzgl. staubfrei, also mit filtern und dgl.

Ein getrenntes Unterforum für Kühler, Lüfter und Kombis wäre eine Möglichkeit.
Momentan kommt so ziemlich alles im Bereich "Luftkühlung" in einen Bottich - da wäre mir eine spezifischere Unterteilung lieber.
Zudem würde es unerfahreneren Nutzern von Anfang an klarmachen, dass der Begriff "Kühler" keinen Lüfter beinhaltet - dies könnte die Kaufberatungen etwas filtern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist Asbach Uralt :fresse:

Habe trotzdem mal gedankt für den Versuch bzw. den Thread überhaupt...

geht da auch mal dann was weiter oder wie ist das....? der fred is ja auch schon wieder recht alt...

Nun ja, das Unterforum ist leider weniger häufig besucht, sodass eine weitere Unterteilung weniger sinnvoll ist.
Für zusätzlichen Kontent könnten sich auch einige User zusammensetzen und entsprechende Threads auf die Beine stellen. Da helfen wir auch gern..

Edit: Ich bin etwas überfragt, warum der drei Jahre alte Thread überhaupt angepinnt (sticky) war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh