Nostromo2008
Neuling
Hallo zusammen,
die kältere Jahreszeit naht, und schon juckt es mich in den Fingern mal wieder etwas am System zu schrauben:
Mainboard: 4 Core Dual Vista Asrock
CPU: Intel Core2 4400 @2.000 (also ohne OC)
CPU Lüfter: Intel
Sound: on Board
Graka: XFX Geforce 7950GT 512 MB (passiv)
Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 (Marke aber billigste)
Platte: Western Digital WDC WD4000AAJS-65YFA0 (400 GB)
Monitor: Acer AL2216W
OS: Ubuntu Hardy Heron (wenn ich nicht gerade am Zocken bin) / Windows XP / SP 3
Anwendung: Spiele wie Witcher, Fear, also eher ältere (so 1 Jahr) alte Spiele
Wichtig wäre mir das das System mit "kleinen" Änderungen (Graka / CPU) fit gehalten werden kann, und bei Bedarf auch mal ein neues Spiel gezockt werden kann.
Nach dem was ich (auch bei euch [übrigens tolles Forum ] so gelesen habe, dürfte der größte Flaschenhals wohl das "Zwitter (AGP/PCI-E) Mainboard sein.
Würde es also reichen das Mobo zu tauschen ? Dann wäre natürlich die Frage gegen welches ? Firewire / Bluetooth nicht so wichtig, Luxusausstattung habe ich bisher nicht gehabt und nicht vermisst. OC Möglichkeit wäre nicht schlecht. Wenn ich unter DX 9 bleibe (siehe OS) reicht dann die 7950GT oder sollte man auf z.B. auf HD 4850 (oder welche Grafikkarte alternativ) umsteigen ? Wie sieht es eigentlich mit dem Speicher aus ? Sollte man die günstigen Preise nutzen um auf 4 GB zu erhöhen ?
Achso, das wichtigste das Budget bis € 200.- (max. € 250.-)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Noch einen schönen Abend
Grüße
Thomas
die kältere Jahreszeit naht, und schon juckt es mich in den Fingern mal wieder etwas am System zu schrauben:
Mainboard: 4 Core Dual Vista Asrock
CPU: Intel Core2 4400 @2.000 (also ohne OC)
CPU Lüfter: Intel
Sound: on Board
Graka: XFX Geforce 7950GT 512 MB (passiv)
Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 (Marke aber billigste)
Platte: Western Digital WDC WD4000AAJS-65YFA0 (400 GB)
Monitor: Acer AL2216W
OS: Ubuntu Hardy Heron (wenn ich nicht gerade am Zocken bin) / Windows XP / SP 3
Anwendung: Spiele wie Witcher, Fear, also eher ältere (so 1 Jahr) alte Spiele
Wichtig wäre mir das das System mit "kleinen" Änderungen (Graka / CPU) fit gehalten werden kann, und bei Bedarf auch mal ein neues Spiel gezockt werden kann.
Nach dem was ich (auch bei euch [übrigens tolles Forum ] so gelesen habe, dürfte der größte Flaschenhals wohl das "Zwitter (AGP/PCI-E) Mainboard sein.
Würde es also reichen das Mobo zu tauschen ? Dann wäre natürlich die Frage gegen welches ? Firewire / Bluetooth nicht so wichtig, Luxusausstattung habe ich bisher nicht gehabt und nicht vermisst. OC Möglichkeit wäre nicht schlecht. Wenn ich unter DX 9 bleibe (siehe OS) reicht dann die 7950GT oder sollte man auf z.B. auf HD 4850 (oder welche Grafikkarte alternativ) umsteigen ? Wie sieht es eigentlich mit dem Speicher aus ? Sollte man die günstigen Preise nutzen um auf 4 GB zu erhöhen ?
Achso, das wichtigste das Budget bis € 200.- (max. € 250.-)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Noch einen schönen Abend
Grüße
Thomas