Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

3D-Prophet

Semiprofi
Bei mir siehts also so aus, dass ich zum Wintersemester 07 irgendwo studieren werde, nur weiß ich bisher nicht, wo das sein wird.
Momentan wohne ich in Köln, habe hier meine Familie und mein Umfeld.
Zu meinem Bedauern habe ich gemerkt, dass ich trotz meiner 20 Lenze immer noch sehr von meinen Eltern abhängig bin, fast täglich zum Essen dort bin etc., obwohl ich nicht mehr in deren Wohnung wohne. Eigentlich möchte ich das ändern und mich persönlich weiterentwickeln und stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich vorerst hier in Köln bleibe, oder gleich in eine andere Stadt ziehe, um dort zu studieren. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde erst einmal schauen, wo du studierst...

weil wenns nicht weit weg ist, würde ich mir dort beim studium zusammen mit mehreren leuten ne wohnung kaufen und dann jedes (zweite) wochenende mal zurück zu meiner familie die mal besuchen gehen.
deine eigene wohnung würde ich natürlich "verlegen", also die in köln weg und dann in die wg beim studium.

aber gits in köln nich irgendwie ne uni? die stadt is doch nichtmal klein Oo
wenn ich zB in 3 jahren mal in ilmenau an der tu technische physik studiere, würd ich mir da keine wohnung nehmen, weils mitm auto nur 30min bis nach hause sind und ich mir als "billiger" student keine wohnung leisten könnte.
aber du hast ja atm auch schon ne wohnung und kannst die finanzieren (bis aufs essen ;)), also wirste dir auch woanders noch eine leisten können.

oder gehst zum bund, studierst luft- und raumfahrt [:drool:] und bekommst deine wohung, essen, studium etc alles vom staat bezahlt :d

edit: alta bin ich auf droge? was schreib ich denn hier fürn stuss... muss nochma kurz überarbeiten xD

so getan.... und halt mich mal auf dem laufendem, wies mit der beschaffung eines studienplatzes ausschaut :wink:

Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
ich wohn auch noch zuhaus ^^ allerdings habe wir 2 häuser aufm grundstück und ich hab eines für mich allein :p

Inwiefern geht dieser Beitrag auf meine Fragestellung ein?

also ich würde woanders studieren. du willst ja die nabelschnur durchtrennen... also weg von zuhause und in die weite welt... (oder in ein anderes bundesland)

du wirst merken, wenn du in einer fremden stadt anfängst zu studieren, gehörst du zu der mehrheit die sich erstmal als verloren fühlt. denn die meisten gehen zum studieren in eine fremde stadt. also mach das... ich werde das auch tun ;)

damit das du dich unbedingt abnabeln willst :wink: kenne genug leute die sich zuhause "durchfressen"

aber schau am besten wo du den besten studien platz bekommst, ich hatte glück und die uni is nichmal ne stunde mit der bahn entfernt...

ich wohn leider noch daheim und wär gerne weg, aber als azubi im 3.lehrjahr der im juli fertig ist und danach schule machen muss hab ich leider keine chance von daheim rauszukommen.

ich würd an deiner stelle erst gucken wo ich studier und mir dann in ruhe gedanken machen was FÜR DICH am besten ist!

Ganz einfach! Komplett von den Oldies abnabeln und eine eigene Wohnung in ner anderen Stadt nehmen. Dann kann man sich richtig "entfalten".

Lime schrieb:
Ganz einfach! Komplett von den Oldies abnabeln und eine eigene Wohnung in ner anderen Stadt nehmen. Dann kann man sich richtig "entfalten".
genau. so hab ich das auch gemacht :) und bin gleich mit meiner freundin zusammengezogen :d

manche leute haben halt angst davor wäsche zu waschen, zu kochen usw und immer die sachen zu mama bringen und beim mc donalds zu essen wird irgendwann zu teuer, auch die putzfrau kostet ordentlich was, also muss man sich ne freundin anschaffen :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh