Was würdet Ihr jemandem empfehlen...

Gurkengraeber

Legende
...der einen E6600 Zuhause hat, und eigentlich auch alles andere was man braucht um einen Computer zu bauen, aber alle Motheroards die dafür erhältlich sind Scheiße findet?

AM2? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was findest du an den erhältlichen MB's scheiße?

Was sollte denn das Mainboard deiner Meinung nach besitzen. Vielleicht finden wir doch noch ein Board was dir ansteht...

Die Chipsätze für die AMD-CPUs sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. die nforce-Chipsets sind Heizkraftwerke die Ihresgleichen suchen, die ATis haben SB-Probleme, und von den kleinen Herstellen hört man nicht mehr so viel.

Die Intel Chipsets sind einfach nur genial...

hmmm , was is denn "sooo" schlecht an den üblichen ? zB das gigabyte dq6 is doch nett , oder?

mfg

Ich weiß auch nicht was du an den momentanen Boards auszusetzen hast... Der neue als auch alte Intel Chipsatz is mal wieder allererste Sahne und ich hab z.B. mit dem P5B Deluxe bisher nur positive Erfahrungen gemacht...

Ich habs eben schon in einem anderem Thread gesagt: Das perfekte Mainboard gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Jeder hat andere Wünsche/Ansprüche, man muss einfach einen Kompromiß machen in manchen Bereichen, dann findet sich schon ein passendes Mainboard...

was soll das mobo den können?

und seh gute am2 mobos scheint es derzeit auch nicht wirklich zu geben.

Also Asus will ich nicht... ( :fresse: ), die beiden Abits (AB9/Pro) haben extreme Probleme mit der Speicherkompatibilität, bei Gigabyte gibts ja immer noch das an/aus Problem, das Infinity von DFI ist stabil wie ne Hängebrücke und hat den 24pin Stromanschluss schlecht platziert, das Foxconn hat ne aktive NB Kühlung, das MSI hat nur zwei Lüfteranschlüsse und das AW9D nur einen PCI Slot. Die Boards von Asrock lassen sich nicht hoch genug übertakten und das Bad Axe ist erst gar nicht erhältlich, genau wie das 965 Platinum von MSI.

Und ja... die Prinzessin auf der Erbse ist ein Dreck gegen mich. :d

Was ein Board haben muss:

-gutes Layout (Stromanschlüsse, Molex, IDE Controller alle rechts oben)
-mindestens zwei PCI Slots und einen PCI-E 4x Slot
-stabil übertaktbar bis 400MHz FSB
-gute RAM Kompatibilität und funktionierende Speicherteiler
-CMOS Reset Button (wie beim MSI)
-kostet maximal 200€
-mind. 3 Lüfteranschlüsse außer dem CPU Lüfter
-kein braunes PCB
-mind. 4 Phasen Spannungsversorgung

Ich glaub ich schau dann nochmal im Frühjahr vorbei, braucht einer nen 6600? :lol: Das traurige ist eben, dass die Asus Boards diese Vorlagen noch am ehesten erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann - schau dir das ASUS P5WDG2-WS Pro und das ASUS P5W64-WS Pro an...:fresse:

Jau, nur iset jetzt so, dass ich Asus "boykottiere" auf Grund meiner Erfahrungen mit dem Support. In Anbetracht der aktuellen Mobo Lage ist es natürlich sehr schwer diesen Boykott aufrecht zuerhalten, das gebe ich zu. Aber ich muss hart bleiben! :fresse:

...dann must du glaube ich sehr lange auf deinen E6600 verzichten :haha:

Geht mir genauso dass ich mich ned entscheiden kann welches board ich nehmen soll ...nutze auch meinen e6600 als briefbeschwerer :-/

ich hoffe aber das im sep. jetzt einige gute kommen. ich bevorzuge
nach wie vor asus ...auch wenn es sich manchmal um bananenware
handelt (reift erst daheim)

stecke ich mal hoffung ist das hier:

p5n32-sli premium

http://zeus.asus.com/hq/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=337&model=1325&modelmenu=1

dass gefällt mir halbwegs vom design ...obs was daugt ist nocht offen :d

also wer so "zickig" ist was das layout angeht darf sich nciht wundern.

verkauf den E6600

p5n32-sli premium

wenn das ein Nforce 4ie ist , dann kannst du OC praktisch vergessen

die meisten punkte deiner beschreibung erfüllt eigentlich ein gigabyte ds4 / dq6 - hattest du nichtmal eins? wo war denn nochmal das problem!?

IcyRocket schrieb:
...dann must du glaube ich sehr lange auf deinen E6600 verzichten :haha:

Media Markt Laptop ich komme! :-[

Ich hab nen super Vorschlag für dich:

Ich kauf dir deine E6600 für 200€ ab und du kaufst dir dafür nen 3800+ und dazu ein gutes sockel 939 mainboard^^

Der Weihnachtsmann ist ein Dreck gegen dich! :d

Ich weiß, so ein angebot kriegst du nie wieder!

Ich könnte dir auch gegen den E6600 ein Athlon XP 2600+, ein Asrock K7S8X und dazu 1024mb DDR400 anbieten.

Aber jetzt mal Spass beiseite. Wenn du ein ordentliches Mainboard haben willst, musst du warten oder Asus kaufen.

oder ein intel^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh