Was würdet Ihr nehmen?

Hähnchen

Neuling
hallo zusammen,
wollte mich zuerst mal vorstellen, denn bei meiner langen suche nach antworten bin ich über dieses forum gestollpert.

ich hab mich auch da nun die letzten stunden fleißig durchgelesen, bis dann nun endlich feststand "hier bleibe ich":- ))

an dieser stelle nochmals ein kompliment an die betreiber und mods.

so aber nun zu meinem anliegen,
ich bin auf der suche nach einer anständigen grafikkarte so im rahmen von 200€ +/-

zuerst einmal zu den anforderungen, also ich bin kein proffessioneller zocker, und habe daher mich auch noch nie so intensiv mit ner gk befasst, aber wenn ich mir nun schon ne neue gk zulege soll se doch schon auf nem relativ neuen stand sein.

wie ich nun in den meisten posts enrnehmen konnte, ist man hier was die wahl zwischen ner gf4 und ner radeon betrifft halbwegs einig, die meisten tendieren wohl eher zu einer radeon 9500 aufwärts.

gut damit kann ich leben zumal man bei einer radeon wohl eher die leistung anstatt den nahmen zahlt.

doch welche ist nun die richtige für mich?

also ich bin kein profizocker, aber was für mich wichtig ist ist die lautstärke (db), da der rest meines systems darauf ausgelegt ist suche ich dazu nun noch ne schöne leise radeon.

das einzige was ich jedoch dazu gefunden habe bezieht sich auf die <a href="http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q2/020529/cards_ti4400_4600-03.html" target="_blank">gf4</a>

dann wäre noch zu erwähnen das ich auch so langsam auf linux umsteigen wollte, allerdings konnte ich bei den systemvoraussetzungen der einzellnen hersteller nix zu linux finden.

was sollte ich mir denn da nun eurer meinung zulegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, erstmal willkommen. 2tens willst du ocen??
Wenn nicht kann ich dir die 9500pro empfehlen und den Zallman passiv kühler für 9500/9700er karten=0 dB. 95000 hat ausserdem einen guten TV out.

ich hab gelesen das der Zahlman nicht wirklich zu gebrauchen ist ohne zusätzliche Gehäuselüfter. Ausserdem ist das Teil nicht billig und schränkt den Preisrahmen schon um einiges ein.

Was hast du sonst für ein System? Nicht das die Karte zu der wir raten total über/unterpowered ist!

ups also bei ocen muß ich mal passen, was heißt denn daß da nun?

passiv kühlung mit 0 db wäre natürlich super klsse, aber bringt das was, also ich meine entsteht da denn auf dauer kein schaden an der gk?

denn in der regel werden doch die karten in dieser liga mit nem aktiven ausgestattet.

was würde denn dieser kosten?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von burnout:
<strong>ich hab gelesen das der Zahlman nicht wirklich zu gebrauchen ist ohne zusätzliche Gehäuselüfter. Ausserdem ist das Teil nicht billig und schränkt den Preisrahmen schon um einiges ein.

Was hast du sonst für ein System? Nicht das die Karte zu der wir raten total über/unterpowered ist!</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">in meinem neuen rechner, für den ich auch die gk benötige hab ich das neue asus mit nem NVidia Nofrce2 chip satz.
z.z. betreibe ich das noch mit nem 2000 amd, wirde aber sobald ich wieder kohle habe gegen nen aktuellen amd chip ausgetascht.
jetzt will ich erst mal für den rest des geldes ne gk kaufen, damit ich den neuen rechner nun endlich mal in betrieb nehmen kann.
der rest ist alles in scsi technik, daran solls also nich liegen.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von estide2002:
<strong>ocen meine ich overklocken, also übertakten.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nö also wie schon gesagt ich bin kein zocker, daher benötige ich das nicht, ich will halt nur ne anständige gk die in mein system paßt.
gelegendlich werde ich wohl auch mal en spielchen machen, das ich vorher nicht konnte, aber nun mit diesem zweitrechner ziehe ich das schon mal in betracht.

so hab mich mal etwas erkundigt, also der zallman passiv kühler kostet so ca. 40€, ist wohl die leißeste art.
aber ich frage mich nun warum man denn die karte nicht gleich mit so einem bekommt, dann hat man doch wenigsten garantie.
wenn ich den nun bei ner neuen austauschen geht mir doch die garantie flöten, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh