@dapaul:
Auf der Kabine sitzen war langweilig, das Schiff stank und das Kino nicht.
Die Filmauswahl lag nicht an uns. War purer Zufall.
@Sanftleben:
Die Nemrut Dag Aktion hat sich so ergeben. Wir wollten nur mal "an den Anfang laufen" und dann sahen wir grad den Führer, der losgetrabt war, getreu dem Motto "Ach was solls" und haben uns seinem Motto angeschlossen. Meine Mutter wusste davon nichts. Nochmal zurücklaufen und Bescheid sagen ging ja nicht.
Die Kleidung war anfangs nicht das Problem. Erst als der Schnee "ein wenig" weicher wurde.
Abstieg war z.T. im Dunkeln. Als wir ganz oben waren, fing die Sonne an unter zu gehen. Sah wirklich schön aus.
Nachts zwischen 12 und 1 war die Gruppe wieder im Hotel. Wir waren alle samt schon als vermisst gemeldet.
Im Nachhinein betrachtet lustig. An dem Tag hatte ich stellenweise wirklich nichts zu lachen. Grad als wir die Gruppe teilweise verloren hatten beim Aufstieg und meine Füße/Beine klatsch nass waren, war mir ganz und gar nicht zum lachen zumute. Da wollte ich nur noch runter, aber mein Vater hat mich überredet den Rest auch noch zu schaffen (auch um den Führer wieder zu finden).
Wir sind auch z.T. falsch gelaufen und mein Vater sank 1x bis zur Brust ein. Er kam von selbst wieder raus. Ich hätte den damals sicherlich nicht gepackt.
Aber es gab auch Dinge, die dafür entschädigten. Als ich oben stand, waren die Strapazen vergessen. Die Aktion war die einprägsamste meines Lebens. Ich weiß auch noch das ich die dünne Luft zur Kenntnis nahm und irgend nen Arschgesicht meinte Pfeife rauchen zu müssen, was dann in feinem Husten endete. Irgend jemand der Gruppe gab mir dann nen Apfel. Weiß nemmer wer.
Die Kachelofenaktion war in der selben Nacht. Da im Flur kein Ofen stand, hat der Hotelbesitzer seinen abgetreten und er wurde dort aufgebaut. Lang gehalten hat er nicht.
In besagtem Hotel sah ich das erste mal in meinem Leben Glühbirnen die halb voll mit Wasser waren und
brannten. Als wir nachts wieder da waren, ging ja der Strom wieder.
Bin halt früher viel rumgekommen, grad inner Türkei. Da ergeben sich solche Erlebnisse zwangsläufig irgendwann. Ok, das mittem Berg war "perfektes Timing", denn in der Jahreszeit wo wir dort lagen, lag dort normal kein bis wenig Schnee.
PS:
Ich such mal nen paar DIAS vom Nemrut.