Was wolltet ihr schon immer mal basteln/bauen?

TheChoosen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
511
Hallöchen,

da mich ab und an die Langeweile überkommt, versuch ich mir Basteleien die Zeit totzuschlagen... Vielleicht habt ihr ja auch Ideen oder Vorstellungen von Sachen, die ihr schon immer mal bauen wolltet. Das könnte ja dann hier ein Anregungsthread für Andere werden, die mal an nem verregneten Sonntag die Kreativität ausleben wollen...

Als Beispiel wollte ich mal nen Laserpointer aus nem DVD Brenner machen, aber irgendwie ging mir wohl dabei der Laser an sich kaputt.
Dann hab ich mal aus nem Aktenordner, nem 1 Euro Stativ für den Fotoapparat nen Ständer für mein Tablet gebaut.
Oder die Universalalarmanlage vom Auto die jetzt meine Garage schützt...

Halt solche kleinen Projekte oder auch große (hab ma geliebäugelt nen kleines Kart zu bauen) sollten hier Platz finden...

Hoffe auf reges Interesse und viele Anregungen!

Willkommen sind Links zu Anleitungen oder Projektvorstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun bei mir war einiges, von Sachen so ala Mythbuster bis hinzu nützlichen Dinge.
Darunter waren:

-kl. Roboter
-ne Fräsmaschine
-Bandwechsler an einer Bandmaschine
-div. Seilwinden
-Kanone
-Sprengbunker, einen kl. um zu testen was passiert, wenn man X und das mit Y macht^^
 
ich bau mir demnächst einen größeren Danbo aus Spanplatten :xmas:

muss nur noch den Maßstab ausrechnen :)
dann gehts auch schon zum Baumarkt, Holz sägen ^^
 
Plutonium-betriebenes Kraftwerk im Garten. Nachbar aber ist dagegen :(...
 
Ich will auch eins: Kernfusion Reaktor ala ITER oder Wendelstein.

Du wenn du Brennstäbe braucht:
http://castorticker.de/ da kannst du gucken wo die herum gurken die Teile. Kannst ja welche mit nehmen. Den rest aber bitte beim virtuellen Schrottplatz ebay.de verkaufen. Nicht in den IRAN, das gibt böse ärger.

Oder wen du bei den Bullen nicht durch kommst: Im Iran und in Russland steht genung herum.

EDI:T
Eh wozu bauen, hier in Deutschland stehen div. dieser Teile herum, wenn du eins brauchts: Mit nehmen und fertig.
Die Brennstäbe aber ordenllich verpacken und los, pass aber auf die Blockaden auf und nicht mit Herpes(Hermes) transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald ein helmet mounted display mit Headtracking in Angriff nehmen, kann man sich in etwa wie einen Helm der Feuerwehr vorstellen nur dass auf dem Visir mit hilfe von 2 pico Projektoren fast das gesamte Sichtfeld abgedeckt wird.

Falls es nicht zu realisieren ist werde ich gleich mit Plan B beginnen und mir einen Simulator für Onlineracing zusammenschustern und ne Videobrille aus dem Handel besorgen.
 
Ne Taschenlampe wollte ich mal bauen.
Also eine die recht klein und trotzdem heller als alles ist, was man so kaufen kann, und das ganze dann in hochwertig :)
Ist bisher leider aus Geldmangel verschoben worden, aber das mach ich auf jeden Fall noch.

Wollte sowieso schon viel basteln, aber meist fehlt das Geld :(
 
Ich werde bald ein helmet mounted display mit Headtracking in Angriff nehmen, kann man sich in etwa wie einen Helm der Feuerwehr vorstellen nur dass auf dem Visir mit hilfe von 2 pico Projektoren fast das gesamte Sichtfeld abgedeckt wird.

Falls es nicht zu realisieren ist werde ich gleich mit Plan B beginnen und mir einen Simulator für Onlineracing zusammenschustern und ne Videobrille aus dem Handel besorgen.

Helme bekommt man gut bei ebay :)

Was ich aktuelle Plane ist halt ein Roboter, nur irgenwie komme ich nicht richtig weiter.
 
So ne Idee mit der LED Taschenlampe hatte ich auch schon. Hab mir dann aber eine gekauft die mittlerweile aber schon im LED-Lampen Himmel ist.
 
Ich hätte mal tierisch Lust Lautsprecher selbst zu bauen, Duetta oder sowas.. Geld oder Zeit fehlt nichtmal großartig, ein Tag am WE und das dauert dann vielleicht nen Monat, aber ich bin nicht so sehr begabt handwerklich als das mir das am ende optisch gefällt, zudem fehlen einfachste werkzeuge wie oberfräse. =/
 
Einen mobilen Röhren-Kopfhörerverstärker.
 
- Makerbot
- Quadrocopter (Mit Gasturbine, 20~30MP Optik, UMTS, GSM-Zelle, Richtmikrofon etc halt sond richtiges James Bond Ding :d)
 
Will die ganze Zeit ein paar Möbel basteln. Hab zur Zeit noch nicht die Werkzeuge, steht aber auf meiner Liste...
 
@John_Q
Bitte die Hotlinks der beiden Bilder rausnehmen, danke :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh