Es ist kein Wunder, wenn die Preise für die Z370 boards einfach nicht runter gehen, sondern in der nächsten Zeit mit Sicherheit genau in die entgegengesetzte Richtung maschieren
. Vielleicht sollte ich doch noch ganz schnell mein neues geplantes board bestellen. Nach dem Lesen des Artikels in diesem link,
Z390-Lieferprobleme: Intel-Z370-Mainboards gehen in die zweite Runde - ComputerBase wird meine Bestellung wohl diese Woche noch rausgehen. Mein "Bestellfahrplan" sah allerdings anders aus, so wollte ich im vielleicht nächsten Monat cpu, ram und board zusammen bestellen, wenn dann meine Portokasse wieder genug Inhalt aufweist. Na gut, dann kann ich mich ja schon einmal an dem Anblick erfreuen.
Noch eine ganz kleine Frage angehängt, geplant ist bislang dieses board: Asrock Z370 extreme4
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de , dieses wird auf der Asrockseite garnicht mehr angezeigt, schon zu alt? Was meint ihr oder sollte ich vielleicht doch besser das Asrock Z370 Taichi bestellen?
ASRock Z370 Taichi Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de
==== Kleiner Nachtrag :
Habe noch einmal beide board miteinander verglichen und bei dem Z370 Taichi ein wenig mehr Bedienungskomfort und Wi-Fi und Bluetooth entdecken können. Da ich das allerdings nicht benötige und die sonstige verbaute hardware scheinbar qualitativ identisch ist, wurde schnell das Asrock Z370 extreme und auch schon mal der passende Speicher, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB), bestellt
. Der i7 8700K ist dann vielleicht nächsten Monat in der Bestellung, schaun wir mal.