Was zuerst kaufen, Graka oder MB mit CPU & Ram

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215993
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@burki73 hallo, so wie du vorgeschlagen hast, CPU+MB+Ram zu erneuern, werde ich es auch, wie schon oben geschrieben, machen. Ja, es geht z.Z um das eine Spiel BDO, nur auf Niedrig zu spielen macht mir einfach keinen Spass, dieses Geflacker und ewiges Aufpoppen :shake:, nervt mich gewaltig, das ich dieses game erst wieder mit neuer hardware spielen werde, da bin ich einfach durch andere Spiele Besseres gewöhnt.
Und dann kommen ja in 2019 auch wieder neue "Kracher" auf den Markt, wie z.B. cyberpunk 2077, welches ich auf jeden Fall spielen möchte;). Mit der von mir geplanten hardware werde ich dann wohl weiter viel Spielespass haben. Vielleicht muss dann allerdings noch eine neue Grafikkarte her, eine gtx 1080, aber das "Grundgerüst" an hardware, ist dazu dann ja schon vorhanden. Na mal schauen, wie es sich nächsten Monat spielt.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gerade ein kleines Video zum UEFI des Asrock extreme4 mir angeschaut: ASRock Z370 Extreme4 - YouTube
und festgestellt, das dieses UEFI sich kaum in den Einstellungen von meinem bisherigen UEFI im Z87 OC Formula unterscheidet. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, und ich meine das es für meine "normalen" oc-Einstellungen absolut das richtige board ist. Also ganz kleine Änderung im Kaufplan, das Asrock Z370 Pro4 ist erstmal gestrichen.:)

Es ist kein Wunder, wenn die Preise für die Z370 boards einfach nicht runter gehen, sondern in der nächsten Zeit mit Sicherheit genau in die entgegengesetzte Richtung maschieren :(. Vielleicht sollte ich doch noch ganz schnell mein neues geplantes board bestellen. Nach dem Lesen des Artikels in diesem link, Z390-Lieferprobleme: Intel-Z370-Mainboards gehen in die zweite Runde - ComputerBase wird meine Bestellung wohl diese Woche noch rausgehen. Mein "Bestellfahrplan" sah allerdings anders aus, so wollte ich im vielleicht nächsten Monat cpu, ram und board zusammen bestellen, wenn dann meine Portokasse wieder genug Inhalt aufweist. Na gut, dann kann ich mich ja schon einmal an dem Anblick erfreuen.
Noch eine ganz kleine Frage angehängt, geplant ist bislang dieses board: Asrock Z370 extreme4 ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de , dieses wird auf der Asrockseite garnicht mehr angezeigt, schon zu alt? Was meint ihr oder sollte ich vielleicht doch besser das Asrock Z370 Taichi bestellen? ASRock Z370 Taichi Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de :)

==== Kleiner Nachtrag :

Habe noch einmal beide board miteinander verglichen und bei dem Z370 Taichi ein wenig mehr Bedienungskomfort und Wi-Fi und Bluetooth entdecken können. Da ich das allerdings nicht benötige und die sonstige verbaute hardware scheinbar qualitativ identisch ist, wurde schnell das Asrock Z370 extreme und auch schon mal der passende Speicher, G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB), bestellt :) . Der i7 8700K ist dann vielleicht nächsten Monat in der Bestellung, schaun wir mal.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh