Was zum Geier ist "Wollmilchsau"?

John_Q

Enthusiast
Hallo, ich habe in diesem Forum schon öfters "eierlegende Wollmilchsau" gehört. Was bedeuted dieses Wort? Ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das ist ein wunschgedanke! das ultimative unrealistisch tier das man gerne hätte aber nicht haben kann....also Realitätsfern!

k.a. ich kenn den zusammenhang nicht...habs dir nur so erklärt was es bedeutet

edit: das ist das ultimative nutztier!

naja, gut, aber irgendeiner muss das Wort/Tier doch erfunden haben. Gibt es eine Zeichnung von dem Vieh?

kannstr du ganz einfach selber mache.
1.male ein schwein
2.male dem schwein ein schaaffell
3. male dem schwein "eier in seinem nest"
4.zitzen müssen ran
5.die Federn net vergessen
oder eine Lösung ausm inet
Wollmilchsau.jpg

hab nochn besseres gefunden
Wollmilchsau_Titel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, man hat also Eier, Milch, Schweinefleisch, Schafswolle und Federn für Kissen oder sonst was in einem. Nicht schlecht, nur hab ich dieses Vieh noch nie gesehen. Weder im Zoo noch sonst wo :fresse:

das bezeichnet das optimum (das theoretische, also nie erreichbare) , zeigt den wunschgedanken an einer bestimmten sache

:lol:

ich galube einfach nciht daß jmd denn Sinn dieses Viechs nicht begreift, der liegt doch auf der Hand

lol, da kann ich genauso sagen "hardware-scheissender, stickstoffgekühlter ausm Gehäuseschauender Wattwurm"

naja der wattwurm würde hier etwas deplaziert sein finde ich....

wie wäre es mit
Eierlegende Wollmichsau :)

ne
Peter Plymo gefällt mir da besser,bei dem weiß man wenigstens das er das plymo erfunden hat....oder nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast das immernoch nicht ganz begriffen *g*

Wenn die eierlegende Wollmilchsau gesucht ist, ist was gesucht, was praktisch alles kann. Den Vergleich könntest du bspw. anbringen, wenn ein Sys gesucht ist, dass komplett lautlos, sehr klein, ausfallssicher mit großer Leistung (BF2 soll am 20" gespielt werden) mit großem OC-Potential UND das ganze zu einem sagenhaft niedrigem Preis ist.

Praktisch ein ShuttleXPC mit mora, 2 78GTX's einem Dualcore und 5 Raptoren mit Nidec Lager inner BTB... :fresse:³³²²³³

Ist sowas wie die perfekte freundin ;) natürlich im übertragenen Sinn (hätte ungern eine Wollmilchsau als Freundin :fresse:)
->schlank, trotzdem eine ordentliche (natürliche) Oberweite, hübsches Gesicht, Intelligent, Nicht eingebildet, selberzahlend, immer Zeit wenn man sie braucht, aber auch nur dann ;)...
Wobei vieleicht gibts die Ja *träum*

Naja die eierlegende Wollmilchsau, kann alles und hat keine Nachteile (außer, dass es sie nicht gibt)

Offthewall schrieb:
Ist sowas wie die perfekte freundin ;) natürlich im übertragenen Sinn (hätte ungern eine Wollmilchsau als Freundin :fresse:)
->schlank, trotzdem eine ordentliche (natürliche) Oberweite, hübsches Gesicht, Intelligent, Nicht eingebildet, selberzahlend, immer Zeit wenn man sie braucht, aber auch nur dann ;)...
Wobei vieleicht gibts die Ja *träum*

Naja die eierlegende Wollmilchsau, kann alles und hat keine Nachteile (außer, dass es sie nicht gibt)

da fehlt der w-lan anschluss. Allerdings sind touch-pads ja integriert :fresse:

Geht es hier um das Supernutztier was Eier,Wolle, Milch und Schwoinefleisch liefert oder um die Tatsache das heute gerne die Wortursprünge nicht mehr zurückverfolgt werden (können) weil man es langsam aber sicher verlernt? Merkwürdig, geht es doch hier um ein Wort wo Fremdsprachen keinerlei Rolle spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh