Was zum nachdenken..

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

seit ein paar Tagen kloppe ich mich mit einem Gedanken rum. Den Tot. Jedes mal wenn ich darueber nachdenke bekomme ich panische Angst. Ich weiss auch nicht, ich wuerde das gerne einfach mal vergessen, auch wenn es ein Gedanke ist den man nicht einfach "weglegen" kann...

Ich weiss echt nichtmehr was ich tun soll, kann mir jemand Hilfe geben.. bzw. was denkt ihr darueber?

Greetz
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendeine Krankheit oder denkst du, dass ein geliebter Mensch sterben könnte?

Also ich hatte das mal, als ich ca 13 jahre alt war sehr oft !
Habe da total komisches Gefühl bei bekommen, sich vorzustellen, dass das Leben mal vorbei geht !
Natürlich geht es das, aber du darfst nicht vergessen, dass du noch viel vor dir hast, dass jeder Mensch spuren hinterlässt, und dass du dir nicht allzugroße Gedanken machen solltest.

Habe auch schon öfters drüber nachgedacht. Aber ich stell mir das halt so vor, dass nach dem Tod einfach NIX ist. Rein gar nix, irgendwie beruhigt mich das :fresse:.

warum bekommst du angst?! vor was haste den angst direkt?

Mein Beileid ist aber bei mir genauso :d
Hatte mal so eine phase und drüber nach gedacht dann wurde mir end mulmig.
Mitlerweile ist mir das egal ob ich abkratze oder net....Hauptsache Schmerzlos und mein PC liegt mit im Grab....Wirless Lan incklusive.

warum bekommst du angst?! vor was haste den angst direkt?

Dem Tod, irgendwann nichtmehr dazu sein. Ich kann aber diese Frage(n) einfach nicht ignorieren.

Mein Beileid ist aber bei mir genauso :d
Hatte mal so eine phase und drüber nach gedacht dann wurde mir end mulmig.
Mitlerweile ist mir das egal ob ich abkratze oder net....Hauptsache Schmerzlos und mein PC liegt mit im Grab....Wirless Lan incklusive.

:fresse: :lol:

als ich 13 war hatte ich auch drüber nachgedacht...nach 2 wochen hatte ichs dann vergessen...lass dich bloss nicht entmutigen...jahre später (heute) denke ich darüber anders...das ist nur ne phase...hat jeder mal...

@seb12:wos das problem^^? bist halt weg o_O
ich denke eher deine frage ist was mit deiner wahrnehmung und deinen gedanken passiert^^ dassssssss weiß keiner :)

Hallo,

danke das ihr mir so helft. Habe aber eben mit nem relativ guten Internet-Bekannschaft gemacht und.. nunja, seitdem gehts wieder...

als ich 13 war hatte ich auch drüber nachgedacht...nach 2 wochen hatte ichs dann vergessen...lass dich bloss nicht entmutigen...jahre später (heute) denke ich darüber anders...das ist nur ne phase...hat jeder mal...

jop ich denke dem kann man zustimmen, war bei mir nämlich nicht anders

jaa...aber jetzt ist man reifer und weiß, jeder is mal dran...aber man hat noch viele und hoffentlich schöne jahre vor sich...

ich bin der meinung, dass man das leben genießne muss.

sicherlich ist das schwer, denn man kann nicht immer friede freude eierkuchen haben, aber man muss halt die balance finden, damit man glücklich ist.

der tot gehört leider zum leben dazu und ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass er sehr unerwartet auf einen zukommen kann.

niemand weiß, was danach ist, wie es weitergeht. wird man wiedergeboren? kommt man als fliege, oder eisbär zur welt? sieht man seine verwandten, freunde, oder bekannten wieder? kommt man in den himmel,m oder die hölle?

alles fragen, die niemand weiß.

ich lebe mein leben jetzt und so wie es ist. sollte ich morgen vom auto überfahren werden, ist es halt so. sicherlich tragisch für meine frau, freunde, familie, ungeborenen sohn, etc. aber es ist halt so.

der tot gehört zum leben wie die luft, die wir atmen.

wenn ich mal sterben sollte, dann wünsche ich mir einen schnellen tot, der für jeden, den ich kenne aufgeklärt und dargelegt werden kann.

ich arbeite in der altenpflege und da ist der tot unumgänglich (ich spreche also aus erfahrung...)

mfg

Der Tot ist doch eins der besten sachen im Leben, den nur dadurch weißt du das Leben zu würdigen.
Hab immer Respekt aber keine Angst. Dadurch lebst du länger. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh