Was zur Geforce 2 Ultra

EvilErnie

Enthusiast
Hallo,

alle die sich einen Geforce 3 sofort kaufen müssen.

Ich habe heute meine Elsa Geforce 2 Ultra bekommen und konnte sie z.Z. auf 560Mhz Speicher laufen lassen. Selbst FSAA bricht bei 1024*768*32 "nur" noch um 35% ein.

Die anderen Test werde ich mal laufen lassen und werde sie später mal posten. Werde mal versuchen, da ich einen TB 1.2Ghz habe, sie mal mit der von Rivastation zu vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau,

bei aktuellen Spielen etc hast Du ja von einer Geforce 3 auch noch keinen Vorteil - was bringt eine Karte, die Effekte unterstützt, die z.B. in Quake 3 Arena oder Unreal Tournament nicht drinnen sind ?

Dafür kann Deine Ultra den Nature Test von 3DMark 2001 nicht absolvieren ;)

-> dafür braucht man im Moment eine Geforce 3 !

Naja,... das Argument zieht wohl nicht...

Grüße
Dennis

super. Doom 3 kommt Mitte 2002. UNreal 2 Mitte 2002. Aquasoundso kommt Oktober 2001.

Ab dann ist die GF3 okay, wenn es dann nicht schon die optimierte GF4 gibt.

Und für einen Test brauche ich keine Grafikkarte.

Aber sorry, so toll ist die Landschaft auch nicht. Und ca. 20fps finde ich da auch nicht so toll.

P.S: ich habe fast die hälfte mit 460DM inkl. Porto gezahlt.
Da war dann auch so eine IR Brille dabei, was ich leider nicht nutzen kann. Ich kann dieses Dinger ledier nicht nutzen. Sehe dadurch leider kein 3D.

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: EvilErnie ]

Stimmt.

Schau Dir mal die Benchmarks zu Aquanox an : Mit der Geforce 3 bekommst Du bei 1280x1024 und 32 bit auch nur 15 FPS ;)

Was für eine Grafikkarte soll ich mir dann bitteschön kaufen ???

Grüße
Dennis

z.Z. eine "preiswerte".

Ich sage immer bei NVidia: TNT, GF1 und jetzt GF3 sind nicht das, was sie hätten seinen sollen.

TNT2, GF2 und wohl auch die GF4 sind dann das, was die Vorgänger schon hätten seinen sollen. Einfach die optimierten "alten" Grafikchips.

Als die GF1 kam, gab es nichts, was sie nutzte. Dann kam Quake 3 und bei der SDRAM war die TNT2 Ultra gleich schnell.
Erst die DDR Ram Version ab März 00 brachte dann was an Leistung.
Und als dann T&L (wobei L gibt es imho immer noch nicht so viel) gekommen ist, war dann die GF2 da (auch da die MX, welche mit der GF1 DDR Ram mithalten kann).

Und wenn mal was kommt, was nun die ganzen, wirklich guten Features der GF3 nutzt, ist wohl die GF3 schon so veraltet, wie es die GF1 nun ist. Dafür sind 900DNM zu viel und das sollte NVIDIA spüren. Man sollte die Grafikkarte nicht kaufen und so zeigen, daß NVIDIA mal wie andere die Bandbreite nicht mit immer schnelleren Chips (teuer) hoch bekommt, sondern duch andere Optimierungen.

Das sollten die Monopolisten (hoffe auf Kryo) mal lernen.

P.S: wenn mir jemand jetzt seine GF3 schenken will, würde ich sie aber auch nehmen :)

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: EvilErnie ]

ja wo gibt es denn Aquanox Benchmark? würde mich interesiren
cu

:p

Hi EvilErnie,
smilywink.gif

bin voll deiner Meinung! ;) Die GF3 birngt momentan noch gar nix. Wer sich sone Karte holt hat entweder zuviel Geld oder will Angeben. Oda hat sogar keine Ahnung was masse is!

Er könnte natürlich auch Nvidia Fanatiker sein und vorhaben sie Finanziel zu unterstützen :)

Na ja wers braucht soll sich eine kaufen. Ich werd mir keine Kaufen! (ich werd mir wohl nie eine Nvidia kaufen :eek: )

:cool: CU

Hi...

als Alternative können wir uns ja nVidia-Aktien kaufen, denn die werden wohl von den ganzen Geforce 3-Käufern wieder mal nach oben gehen ;-)
Für 1000 DM bekommt man aber nur 5 Stück zur Zeit, das war vor einem Jahr auch noch anders (ca. 20)

Grüße
Dennis

der Neue Markt bricht aber heute oder morgen mal ein. Wenn jetzt die Kryo III mit T&L kommt, für 500DM alles schlägt. Dann geht es wie mit 3dfx.

Imho ist es nie gut, so lange der Marktführer zu sein.

Wie sieht es denn mit der Elsa Gladiac Ultra aus? Ist diese zu empfehlen? Würde die für 595,- DM bekommen! Was sagt ihr dazu? Ist der Preis angemessen, oder hat da jemand einen besseren Preis gesehen ! Oder doch lieber ne Kyro2 kaufen ! Hab nen Athlon 1,33GHz mit DDR-System !
Kann mich nicht wirklich entscheiden !
Mokak

Irgendwie traue ich den ganzen Auktionen nicht ! Egal, habe mir sie für 599,- normal bestellt! Ist doch auch ein guter Preis, zwar teurer, aber dafür ganz sicher!
CU
Mokak

Hi,

hab bei uns im Laden um die Ecke eine Geforce 2 Pro von PowerColor für 329 DM gesehen - die hauen die Geforce-Karten ja jetzt zum Spottpreis raus....

Grüße
Dennis

Hohl dir die Gladiac Ultra bei www.mindfactory.de, da is sie verfügbar, was da heisst, das sie in 2 Tagen bei dir is, der Preis is ebenfalls gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh