Waschmaschine Netzwerkadapter finden

alkohooliker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
945
Ort
Berlin
Hallo,

vor ein paar Tagen ist bei mir ne neue Waschmaschine eingezogen.
Die soll ziemlich schlau sein.

Nachdem einbinden ins lokale Netzwerk und der darauffolgenden ersten Wäsche war das Gerät nicht mehr im Netzwerk anzutreffen.
Viele erfolglose versuche sie erneut zu koppeln schlugen fehl. Die Leute an der Hotline haben weniger Ahnung als ich.

Wollt jetzt mal fragen, wie ich den Netzwerkadapter "aufspüren" kann? die MAC-Adresse hab ich. falls das teil irgendwie funktionier, müsst ich es doch irgendwie sehen?

falls software dazu nötig ist: hab nen iPhone und nen iMac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) Ist es eine iWash oder geht es um einen geheimen Prototypen? Ansonsten könnte eine Geräteinformation vielleicht zusatzhilfen zu Tage fördern.
Mal im Router geschaut, ob das Gerät eine andere IP bekommen hat? WLAN oder Kabelverbindung? Ausreichend Empfang hinterm Standort verfügbar? Störende Nachbarn?
 
es ist ne Haier...ohne großem i davor.

sie war im router, hab sie aber entfernt, weil ich das Setup von vorn starten wollte. seitdem war sie nicht mehr aufzufinden ... im Netzwerk
 
Ggf. die Waschmaschine den WLAN Sender oder whatever für Ding was da drin ist resetten?
 
Wurde die MAC der Maschine im Wlan zufällig gesperrt?
App neu installiert? Handbuch 7.8 befolgt?
 
ich wüsste nicht, dass ich ne Mac Adresse gesperrt habe. find auch im Routermenü keine einstellungen dazu.
außer: WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
aber die Einstellung ist nicht angewählt

app ist neu installiert , 7.8 ist auch schon mehrmals probiert worden.
Über die Hotline habe ich die Maschine auch schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jedenfalls hat der Mitarbeiter das behauptet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie denn?
 
Wie läuft denn das Koppeln ab? Musst du den Namen und Passwort eingeben oder sucht er das Netz selbst und du muss nur das Passwort angeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh