Wasser auf Graka

JunkieXL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
129
Ort
Nürnberg
Da meine eheim 1046 bischen laut geworden ist wollt ich sie mal modden bzw leise stellen :hmm: Naja jetzt hab ich ne neue pumpe Aquastream Pumpe 12V und ne geschrotte Graka.
Ein bischen wasser ist auf die graka gekommen, hab die 1 tag trocknen lassen, alles läuft, pumpe ist leise :fresse:
Aber die graka kann keine 3d anwendungen starten, bei 3dmark2003 kommt n blue screen genauso bei spielen oder 3d screensaver :[
Graka is ne sapphire 9800pro, was mach ich jetzt? :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte sowas ähnliches :

nen anschluss vom twinni auf der nb war undicht ---> wasser auf graka --> graka schrott.

tja mit diesen gefahren muss man als wakü besitzer wohl leben :rolleyes:

mfg
 
Ich finds aber komisch das die graka läuft! ich kann alles machen ausser 3d zeugs spiele etc
 
hhmm jo ist wohl etwas komisch, meine hatte auch noch funktioniert, dann kamen pixel und bildfehler und dann war ende im gelände ...

ich denke mal nicht, daß sich das mit den 3d sachen verbessern wird, also versuche die graka noch mit rma oder ähnliches zu tauschen.
wenns klappt haste nochmal glück gehabt und wenn nicht biste um eine erfahrung reicher, klingt hart aber was soll man machen.

mfg
 
Jap, möglichst alles mit Isopropylalkohol (kein Schnaps oder sowas) reinigen damit man keine Rückstände sieht, so gut wie möglich den Origkühler wieder draufmachen und RMA testen.
 
Nein der pc war nicht im betrieb. Naja dann werde ich morgen RMA testen :[ Aber da wo ich einkaufe dauert sowas 3 wochen
 
naja durch den staub auf der graka wird das destillierte wasser wieder leitfähig und das selbe bei den meisten wasserzusätzen.
vielleicht gab es ne kurzen und jetzt ist irgendwas durch auf der karte.
 
hab das selbe problem mit meiner 9700pro gehabt => an wakü rumgebaut und nicht aufgepasst => wasser mit grünen korrosionsschutz auf die karte gelaufen (hauptsächlich hinten beim speicher) => nach ein paar minuten kamen bildfehler.

nachdem ich sie dann ehwig getrocknet habe und das nix gebracht hat, habe ich sie dann einfach ein paar tage in ethanol eingeweicht und abgespült, dann wieder ordentlich getrocknet und siehe da es war alles wieder in butter.
 
Original geschrieben von SILV3R
nachdem ich sie dann ehwig getrocknet habe und das nix gebracht hat, habe ich sie dann einfach ein paar tage in ethanol eingeweicht und abgespült, dann wieder ordentlich getrocknet und siehe da es war alles wieder in butter.

Die Komplette Karte war in ethanlol baden :eek: Davon hättest du pics machen müssen - sah wohl genial aus :coolblue:
 
naja, sah aus wie eine 9700pro in einer schüssel voll wasser.

jo von bild her hat das auf keinen fall gepasst, sah schon sehr ungewohnt aus aber hat super geholfen. nach pic's war mir damals nicht zu mute.
 
Bei mir hat gerreicht die Karte gut trocknen zu lassen und dann mit einem Pinsel ordentlich und mehrfach abzubürsten. Hatte die einmal mit nem Fön aufgeheizt. Um auch versteckte Feuchtigkeit zu trocknen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh