Wasser ausgelaufen

alf1972

Semiprofi
vorgestern abend hab ich den rechner ganz normal runtergefahren.
gestern morgen rechner an und kein piep und kein bild.
ist aber ansonsten ganz normal angelaufen.
pc auf und gesehen daß ein klein wenig wasser vom nb kühler in den pcie gelaufen ist.
alles sauber gemacht getrocknet aber immer noch kein bild.

was kann da wohl kaputt sein?
normalerweise sollte es doch bei defekt zuwenigstens vom lautspreche piepen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board könnte ich grad noch so verschmerzen wollte sowieso neues haben.
graka wäre schon eher schlecht.
defektes bauteil (abgeraucht) sehe ich weder auf board noch auf der karte

mh..
riechts irgendwo komisch?? vllt is der defekt auch auf der rückseite vom mobo zu sehen.. einfach mal untersuchen.. ansonsten kannste ja deine komponenten mal peu a peu auswechseln bzw. die grafikkarte bei nem kumpel verbauen oder solche späße.. eben nur auf funktion prüfen..
oder bei nem pc-shop vorbei schneien und mal anfragen, ob die nen check machen könnten (müsste aber wohl eher bissl was kosten, außer du hast connections :>)

werde mir erstmal ne austausch graka vom kumpel holen.
wenns dann geht ist es klar.
wundert mich nur daß das board ganz normal startet nur eben kein bild und kein piep

würds eher andersrum probieren..
vorsicht gemäß dem falle, dass noch wasser im pcie-steckplatz ist und so :O

wie lange und womit hast du es getrocknet ? Bei Wasserschaden bietet es sich immer an, den PC zu zerlegen und alles soweit mit taschentüchern zu trocknen wie möglich. Danach die betroffenen Teile mit nen Fön bearbeiten oder bei 40°C im Backofen trocknen.

naja.
hab das erstmal getroknet mit küchentuch und fön.
dann mit reinigungsalkohol das schmierige innoprotect abgewaschen und gefönt.
dann wieder gestartet. keine veränderung.
dann nochmal karte raus und gemerkt daß die kontakte noch schmierig waren.
nochmal mit alkohol den pcie ausgewaschen.
hat aber soweit nichts gebracht.
steht jetzt seit gestern abend zum tocknen.

eigentlich sollte das innozeugs nicht leiten.
kreislauf war auch erst einen tag alt und alles gereinigt.
staub sollte sich da nicht großartig mit dem innozeug verbunden haben.

werde wohl heute abend nochmal nen versuch starten. wenns nicht geht andere graka rein.
ansonsten dann alles zerlegen und einzeln gegentesten.

mh, na dann viel glück und so.. würds trotzdem sofort einzeln testen, eben wegen der pcie-steckplatz-geschichte..

hast mal den kreislauf "trocken" getestet, quasi nur kühler,pumpe, radi,agb.. angeschlossen und mal mehrere stunden laufen lassen und auf dichtheit geprüft?

ich würde erstmal das Board eine Nacht auf der Heizung trocknen! und nichts überstürzen mit dem Zusammenbau!

@katzeneinbrechR
dicht ist jetzt wieder alles
@SuperReal
trocken sollte alles sein
steht ja denn bis heute abend.
auch alles mit druckluft ausgeblasen.

wundert mich nur daß man nichts sieht. normalerweise sollte es doch einen kurzschluß geben und irgendwas müßte abgeraucht sein.

Sorry, mein Beileid - welcher NB Kühler hat denn das Leck geschlagen, wenn man fragen darf?

ist ein cape.
war aber auch meine schuld hab die schraube nach dem saubermachen nicht fest genug angezogen.

wenn du das board nicht sauber bekommst kannst es auch (wenn vorhanden) in den geschirrspüler packen, aber batterie rausnehmen und am besten ohne aggresive reinigungsmittel im schongang waschen lassen

Kein Destilliertes (entmineralisiert) Wasser verwendet?
was rein gar nichts gebracht hätte, da es sich nach dem einfüllen und im mix mit korrosionsschutz wieer "mineralisiert" also strom leitet

Zuletzt bearbeitet:
mcburn alcohol am besten Reinigungsbenzin 90% und dann mitm Taschentuch und wenig Alcohol alles saubermachen!
Ich glaub du wirst dir Mobo plus Graka geschossen haben!
Was sind es denn für Teile?

Gruß Alex

was rein gar nichts gebracht hätte, da es sich nach dem einfüllen und im mix mit korrosionsschutz wieer "mineralisiert" also strom leitet

Sag das nicht - habe das bei einem alten Board mal getestet (Destilliertes Wasser + Korrisionsschutz).
Das macht der Hardware zuerst nichts aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne es war inno protect fertigmischung.
hatte vorher auch alles reinigt. neue schläuche etc. von daher sollte da mit glück nicht viel geleitet haben.

mit isopropanol 99% erstmal alle sauber gemacht.

war halt ein asus workstation board und ne 8800gt

was für ein Workstation Board?
Hinzugefügter Post:
Sag das nicht - habe das bei einem alten Board mal getestet (Destilliertes Wasser + Korrisionsschutz).
Das macht der Hardware zuerst nichts aus. ;)

Dann hast Du - wie auch ich mal - Glück gehabt :)
Hinzugefügter Post:
ne es war inno protect fertigmischung.
hatte vorher auch alles reinigt. neue schläuche etc. von daher sollte da mit glück nicht viel geleitet haben.

mit isopropanol 99% erstmal alle sauber gemacht.

war halt ein asus workstation board und ne 8800gt

Teste die Graka woanders - die Chance dass die Graka überlebt hat ist höher als die des Boards. Und steckst Du eine andere Graka ins Board ist di unter Umständen auch hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
werd ich wohl auch woanders testen.

war mein gutes altes p5wdg2wspro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh