Wasser-Farbe beeinflussen

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich wollt mal kurz fragen, möcht mein Wasser, welches pink ist (durch WaterWetter) durch Hinzufügen von Lebensmittelfarbe ins blau (marineblau oder so) verändern.
Hab mir zuerst gedacht mit konventionellen UV-WaKü-Zusätzen doch mit denen krieg ich kein deftiges, kräftiges blau hin. Und die Farbe is schnell wieder weg, zudem sind diese mini-fläschchen zu klein und zu teuer.

Besteht die Gefahr, dass durch die Lebensmittelfarbe Algen oder ähnliches in den WaKü-Kreislauf gelangen? Oder kann ich das getrost reinkippen ohne irgendwas befürchten zu müssen?
Kennt jemand sonstige Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag einfach mal den Giftmischer....äh Bundymania. :fresse: Der hat schon so ziemlich alles ausprobiert. ;)

wieviel WW hast du da drinne das es schon Pink ist ? .....

Ich würde nicht mit Water wetter färben, weil sich WW bald in den Schläuchen absetzt. ;)

hi,

ich scuhe auch einen zusatz, damit dei flüssigkeit extrem aussieht, extrem neongelb, neonpink oder sowas, also sollte schon recht krass farbig sein und nicht nur so ein 98% durchsichtig2%farbe... kann mir jemand ne krasse farbe empfehlen oder mir links von originalbildern schicken wo auch ein kauflink bei ist? wäre sehr nett. gerne auch an pm

Wie schon erwähnt, für Farbe wendet euch mal an Bundymania, der hat sicher schon so ziemlich alles durch!

@MiniMe: extrem krass farbig ?! :) -> Fluoreszin (Apotheke, 5g ca. 12 €)
@youman: lieber auf das farblose Inno Protect setzen und dazu L-Farbe geben, WW kann das Ganze mitunter verfälschen wie madz auch schon zu bedenken gab !

ahja,und was genau mache ich damit?was is das für ein zeugs,eignet sich das gut?

bundy, kannst du mir net was nettes anmischen:d oder mit ein paar rezepte geben:d?

ich hätte ja gerne Rotes Wasser (richtig rot nicht pink oder orange!) bisher hab ich nichts gefunden

jo,irgendwas was intensiv und voll wirkt. und am besten auch im normalzustand schon neon ist,und nicht erst mit uv. von vorteil wäre krass unter normalem tageslicht und oberkrass unter uv :d

Rezepte ...:haha: :d brokk, dein Spezialrezept wäre: dest. Wasser + Inno Protect + davon etwas (die Menge richtet sich nach dem gewünschtem Farbton)

http://cgi.ebay.de/LEBENSMITTELFARB...ryZ25846QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

@MiniMe: Das Fluoreszin ist bereits ohne UV Einwirkung krass-heftig-nice-genial grell neongrün/gelb ! :bigok: Dazu nimmste dann ebenfalls Inno Protect als Zusatz. Wegen Bildern musst Du Dich z.B. an PeeBee wenden, oder mal im Picthread
suchen....

€:

http://forum.effizienzgurus.de/showpost.php?p=41049&postcount=667

Zuletzt bearbeitet:
Genau, setzt sich Flouresciin nicht in den Kühler/Schläuchen ab?

Du hast das Zeugs doch selber gekauft, aber scheinbar aufgrund der Frage noch gar nicht im Einsatz, eh ?! :)

Kühler säubern ist bei dem Mittelchen angesagt und ich erinnere mich an einen User, der seine Pumpe nicht mehr komplett sauber bekommen hat :fresse: Ansonsten könnt ihr Peebee mal fragen, der hatte es einige Monate in Gebrauch und erst vor kurzem seine Wakü komplett zerlegt und gereingt.

das krasse Fluorescin ist gemeint :)

Ich hatte erst kürzlich meinen Aquatube geöffnet um etwas Wasser nachzufüllen - mein rotes Gemisch konnte ich direkt ohne Probleme vom Plexideckel rückstandslos abwischen.

mein rotes Gemisch konnte ich direkt ohne Probleme vom Plexideckel rückstandslos abwischen.<-- Lebensmittelfarbe?

ok,dann scheint die ja ganz ok zu sein,wie sehn die kühler aus?keine flocken oder so? is das denn dei von ebay gewesen oder hast sie im reformhaus oder so gekauft?

von Ebay (Stoebertantchen) - seit dem Frühjahr im Einsatz und bisher ist keine Ausflockung etc. ersichtlich.

Verträgt sich sowas mit WW ? ich würde ungern meine Wakü "Auskippen" und Geld für Inno Protect hab ich grade auchnicht ;P

Was passiert, wenn man G12+, Dest. Wasser und rote Lebensmittelfarbe in einen Kühlkreislauf mit Alu und Kupfer kippt?????

G12+ ist auch für Alumotoren und ist Lila.

Würde ich nähmlich machen wollen, deshalb frage ich.....

G12+ Würde ich 1:20 mit Dest. Wasser mischen (Hab irgendwo mal gelesen, dass das reichen soll. Wenn das nicht der Fall ist korrigiert mich bitte!). Aber wieviel Lebensmittelfarbe brauche ich dann??? 10 Tropfen auf 1Liter oder 100ml????

Mfg Bimbo385

ich kenn mich net so aus aber ich weis das jeder 2te was anderes sagt manche sagen 1:10 oder 1:20 oder 1:5 also da gibts nicht das wunderrezept aber 1:20 ist für den korrosions schutz ausreichen würde ich sagen aber 1:15 würde ich machen um auf nummer sicher zu gehen die einzige neben wirkung die ich von dem Basf kram gehört habe ist das es mit der zeit die schläuchefärbt. Aber mit WW soll das genauso sein

nunja, wenn du fluessige lebensmittelfarbe nimmst musste halt ausprobieren wieviel du reintun musst ...

am besten du laesst den kreislauf zu un die pumpe weiterlaufen und fuellst dann des zeug innen agb rein bis du die farbintensitaet erreicht hast die du haben willst, mach aber nicht zu viel rein sonst kannst passieren dass es sich nichtmehr gut im wasser aufloest

Flouresciin würde ich nicht unbedingt empfehlen!
Hab das leider selbst im Einsatz in Verbindung mit gelbem Auto Kühlerschutz...
Naja die Farbwirkung war erst nich schlecht,nur läst das mit der Zeit schnell nach (nen paar Wochen) und man hat nur noch grünliches Wasser das fast kaum noch auf UV Licht reagiert:heul:

@bimbo385: ...habe ich nicht getestet mit G11/G12 - müsstest Du selbst mal ausprobieren, was letztendlich für Farben dabei heraus kommen.

@WW-Benutzer: Füllt das gewünschte Gemisch in ein Stück Schlauch, verschließt dieses mit Stopfen (..oder was auch immer) und lasst es dann einige Zeit liegen (Tage...Wochen)- dann seht ihr, wie es sich farblich auswirkt - ausflocken dürfte es imo nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh