wasser in der wakü wechseln?

ppapsd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
39
Hi @all

Ich würde in meinen PC gerne eine Wakü bauen nur wüsste ich gerne ob man das Wasser darin wechseln muss oder nicht? :confused:

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle halbe bis 1 jahr ja
 
dient einerseits zur vorsorge außerdem wird das wasser abgestanden! also ja!
 
Aber keine Angst:
Sobald du einmal angefangen hast, wechselst du eh schneller das Wasser als es eigentlich notwendig wäre... Dann kannst du nämlich nicht mehr die Finger von der Kiste lassen! ;)
 
Ich weiß nicht mehr so genau, wie lange ich meine WaKü habe, aber denke schon länger als ein Jahr! Und neulich hab ich dann mal das Wasser gewechselt; das alte sah nicht mehr so gesund, oder besser gesagt -> klar, aus! :(
 
genau deshalb ja wechseln :drool:
 
Bei Wasserkühlungen von Innovatek sieht das so aus:

Kontrolle des pH-Wertes halbjährlich. Liegt der unter 8 sollte gewechselt werden. Im Normalfall hält das Kühlmittel etwa 2 Jahre, ggf. sogar länger. Am einfachsten mit pH-Teststreifen (Alkalibereich) testen. Gibt es günstig im Zooladen oder Apotheken oder sowas, einfach mal fragen.
 
Hatte ich fast vergessen, hab ja noch die Pulle mit dem Altwasser! :d

2095RIMG0018.jpg
 
das sieht ganz schön anders aus ^^ :d also wenn ich meine wakü habe werde ich sie aufejdenfall schön sorgfälltig pflegen ;) .... macht das dann eigtl auch nen unterschied bei den temps wenn das wasser älter is noch oder ?
 
InfernoGT schrieb:
muss ich eigentlich wasser nachfüllen?

weil hab da kA von gg..noch nicht ;)


mit der zeit kann es mal nötig werden ein bissl nachzufüllen :d
 
Das wird braun? Bis jetzt kaschiert mein FluoProtect das ja noch ganz gut^^....

Und ja, man müsste mit der Zeit mal Wasser nachfüllen, ich musste es nur einmal machen bis jetzt...aber immerhin^^.
 
aber hey..wohin wandert das denn? Verdunsten tuts doch nich oder? oO Ich mein, ist doch geschlossen der KReislauf..Das würde erklären wieso meine PUmpe neuerdings ab und an schnurrt :p

Naja gut, ist eben so, werd ich machen :)
 
hab meine wakü seit nem monat und meine, dass ich ca.50ml weniger wasser im AB habe :fresse: aber es ist weiterhin alles dicht :d
 
InfernoGT schrieb:
aber hey..wohin wandert das denn? Verdunsten tuts doch nich oder? oO Ich mein, ist doch geschlossen der KReislauf..Das würde erklären wieso meine PUmpe neuerdings ab und an schnurrt :p

Naja gut, ist eben so, werd ich machen :)


Ach ja hierzu: kann es vielleicht nicht sein, dass das warme wasser energie an die lamellen des radis abgibt und dieser warme "dampf" von den lüftern in die umgebung geblasen wird? was kann es denn sonst sein?
 
InfernoGT schrieb:
aber hey..wohin wandert das denn? Verdunsten tuts doch nich oder? oO Ich mein, ist doch geschlossen der KReislauf..Das würde erklären wieso meine PUmpe neuerdings ab und an schnurrt :p

Naja gut, ist eben so, werd ich machen :)


das zauberwort heiß diffusion :drool: das wasser kann teilweise durch den schlauch diffundieren :coolblue:
 
Flow schrieb:
das sieht ganz schön anders aus ^^ :d also wenn ich meine wakü habe werde ich sie aufejdenfall schön sorgfälltig pflegen ;) .... macht das dann eigtl auch nen unterschied bei den temps wenn das wasser älter is noch oder ?
nö, hab nichts bemerkt von einem Tempunterschied!

Captain Veltins schrieb:
ist doch klar, dass das wasser in so einem kreislauf braun wird, weil ihr ja auch korrosionsschutz ins system gebt.
Der ist aber drin, und das destillierte Wasser bleibt klar, wenn ich's dazumische! In beiden Pullen ist das Zeugs von Inno drin!
 
habs auch das bleibt trotzdem klar nur die konsistenz ändert sich zum ecklig sein :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh