Wasser kühlung jetz da aber pumpe kaputt??

KiXTeR

Enthusiast
So ich habe de Faxen dicke. Mein Wunschlüfter passt ni in mein gehäuse also muss es doch eine wakü werden. Ich habe bei Aquatunig diese beiden ins auge gefasst. Was haltet ihr von den beiden Systemen. Ich will damit meinen E6600 an die grenzen treiben:drool:
Die teure:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

und die billigere:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

Ein kumpel von mir hat sich auch noch die Big water geholt aber die schient ni so der Bringer zu sein

Wie gesagt ich will nur meinen E6600 kühlen. Welches system währe am sinnvollsten?

mfg KiXTeR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde an deiner stelle etwas selber zusammenstellen... halte seler von diesen fertigzeugs nichts!

naja ich habe bloß ni so die ahnung wie du vieleicht. Und deswegen finde ich solche sets mit einbauanleitung ziemlich gut.
Back to topic please!

Hi!

Also, ich hatte am Anfang auch keine Ahnung wie du. Habe mir im Sommer eine Thermaltake BigWater 745 geholt. War ganz zufrieden damit. Nur bloß mit der Zeit merkt man, man möchte mehr. Da kam für die Graka was (Auch von Thermaltake). Na ja, jetzt baue ich langsam um. Also Faizt ist, lass Jungs dir helfen, bzw. eine Wäku zusammen stellen. Dann wirst du schon ohne Probs alles richtig zusammen bauen können. Und nicht vergessen - fragen!!!
Würde direkt eine Laing Pro nehmen, ein Triple Radi, guten Kühler (nach deinem Geschmack - Apogee GT ist mein Tip) dazu passende Schläuche, Lüfter Anschlüße und s.w.

Glaubs mir, da sparst du dir Geld und Nerven.

Gruß

Naja Back to Topic deswegen weil ich ja nur wissen will was besser geeignet ist. Mich kann das herzlich wenig interesiern wenn hier nur einer reinschneit und meint das er das sich ja lieber selber zusammen stellen würde. Wenn man wenigstens noch paar vorschläge machen würde dan schon ehre aber ni bloß so dahingelabert.

Was meint ihr kann ich für temps erwarten??

EDIT: Ich habe auch schon mal selber eine zusammen gestellt doch das wird dan noch teuerer. und 400€ wie andere das hier tun will ich ni hinblättern

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir keiner genau sagen. ;)

Möchtest du noch die Graka und die NB kühlen?

Ich bin selber "noch" ein Luft-Fanatiker!(weils Geld fehlt) Aber die teurer Kühlung würde ich auf jeden Fall vorziehen! Laing Pumpe dabei dazu nen schönes silencer KIT ;)

Nimm die teurere, oder stelle alles selber zusammen, das wäre natürlich das beste! An der biligen fängste nach nen paar Wochen wieder an umzurüsten.

Ihr Warenkorb enthält :

Anzahl
Artikel
Summe

Entfernen

Swiftech Apogee GT Universal 59,99 €

59,99 €*

Cape Coolplex Pro 25 extern 36,99 €

36,99 €*

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 71,79 €
Anschluss:
ohne
Pumpe:
Laing DDC-1T + Plexiaufsatz

71,79 €*

Cooltek 360mm Maxistream (120mm Triple) 50,99 €

50,99 €*

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €

17,99 €*

10mm (3/8'') Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring 1,49 €

8,94 €*

Schlauch PVC 13/10mm glasklar 1,09 €

4,36 €*

Valvoline SuperCoolant 500ml 9,99 €

9,99 €*

Schlauchschelle 13 - 15mm Kunststoff 0,80 €

4,80 €*

Zwischensumme: 265,84 €*

Das mit Caseumbaurabbat für knapp 226 €, aber dann kannst du später locker erwitern. Wie gesagt, zukunftsicher!

Aber sonst entscheide dich selber!

Gruß

Hm und du meinst das der Radi einen übertakteten E6600 (den ich ja bis an die grenzen treiben will) gu genug kühlt?

Jup, eigentlich reicht das! Kühle meinen AMD 3400+ (NewCastle => 130nm :d) mit 2,7ghz mit einem passiven Dual... und es reicht.. ;) Selbst mit ner altersschwachen Eheim 1046 *G*
Hinzugefügter Post:
Ihr Warenkorb enthält :

blablablablablablablablablabla

Das mit Caseumbaurabbat für knapp 226 €, aber dann kannst du später locker erwitern. Wie gesagt, zukunftsicher!

Gruß

Wie er im Eingangspost geschrieben hat, möchte er NUR die CPU kühlen!

Selbst mit einem Dual wird er sicher auch seine Graka mit ein den Kreislauf nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Warenkorb enthält :

Anzahl
Artikel
Summe

Entfernen

Swiftech Apogee GT Universal 59,99 €

59,99 €*

Cape Coolplex Pro 25 extern 36,99 €

36,99 €*

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 71,79 €
Anschluss:
ohne
Pumpe:
Laing DDC-1T + Plexiaufsatz

71,79 €*

Cooltek 360mm Maxistream (120mm Triple) 50,99 €

50,99 €*

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 17,99 €

17,99 €*

10mm (3/8'') Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring 1,49 €

8,94 €*

Schlauch PVC 13/10mm glasklar 1,09 €

4,36 €*

Valvoline SuperCoolant 500ml 9,99 €

9,99 €*

Schlauchschelle 13 - 15mm Kunststoff 0,80 €

4,80 €*

Zwischensumme: 265,84 €*

Gruß

Danke für deine mühe nur wollte ich wiegesagt so in dem Rahmen von 150 € +-15€ bleiben.

EDIT: Macht der Swiftech Apogee GT Universal einen großen kühltechnischen unterschied zum NexXxoS XP light S.775?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Teure Variante:hwluxx:

Sonst bereust du es nur, innerhalb von Tagen/Wochen!

So ich bin zu dem entschluss gekommen das ich doch lieber selber zusammenstelle da kein set so richtig dem gerecht wird was ich will. Als erstes sollte es ni über 160 € gehen.
Folgende komponenten habe ich schon ausgewählt:
Black Ice Pro III für 37.99€
Dan eine Eheim 600 Station II 230 V für 38.90€
Thermaltake AquaBay M1 für 40 €
Alles ohne anschlüsse bzw bei dem Aquabay werde ich nicht schlau draus was da mit den anschlüssen zu beachten is. Uv aktive schläuche sollen es auch noch sein^^
Ach ja und was für nen kühler sollte ich den nu nehmen

Kann mir jemand helfen die richtigen anschlüssen zu finden bzw auszusuchen.Bei den ausgesuchten komponenten will ich nix verändern !!

EDIT: ihr findet alle auf der Aquatuning seite.

Zuletzt bearbeitet:
für mden einstieg würde ich auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen, dann fällt der Wertverlust nicht so hoch aus,

dual raddi + Lüfter bekommst du schon für 30€ im Forum, dazu ne Hpps mit Aufsteck ab und nen Zern Pq oder nen Nexxxos .

ich mein ja du willst es leise und Kühl haben, aber die Aufpreise für nen Apogee o.ä. lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich, auch wirst du bei nur CPU kaum nen Tripple brauchen, bei mir reicht nen Dual für cpu, nb, sb und gpu locker aus.

Ich will doch bloß wissen was ich für anschlüsse brauche und was ich von der Größe her von dem UV aktivem schlauch nehmen muss\soll.

Jup, eigentlich reicht das! Kühle meinen AMD 3400+ (NewCastle => 130nm :d) mit 2,7ghz mit einem passiven Dual... und es reicht.. ;) Selbst mit ner altersschwachen Eheim 1046 *G*
der A64 heizt auch nur nen bruchteil von nem oced c2d :rolleyes:

@ thread ersteller

1. faqs/guides lesen
2. dann fragen was unklar is

WK.JPG

So hier is es^^
Ist es so ok die zusammenstellung oder habe ich was vergessen
???`hat keiner ne meinug dazu???
Ihr müsst natürlich auf die grafik draufklicken^^ damit ihr das alles scharf seht

Zuletzt bearbeitet:
nur noch Korrosionsschutz falls du das nicht schon hast sonst passt alles! have fun mit der wakü :)

hast du deine WaKü ? =)

Kannst ja mal bilder & temps posten... bin auch ein wenig wakü interessiert.

Cool erst ma danke an euch alle
Werde erst ma noch ne nacht drüber schlafen und werde wahrscheinlich bestellen. Werde berichten ob es sich gelohnt hat.

EDIT: ich hoffe dan wirt bei meinem core aus 2,6 3,6^^

Zuletzt bearbeitet:
nimm das billige sonst bereustes...ne mach ne iegen zusammen stellung ich such auch ma was raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh