Wasser mit Tec Protect Clear = milchig ?

buzzzer

Enthusiast
Ist das normal das mein Wasser milchig ist ?

Hatte die WaKü ca. für 3 Wochen ausgebaut. Pumpe und CPU Kühler ausgetauscht, passende Schläuche wiederverwendet.

Da der Zusatz clear heisst, denke ich das Wasser müsste klar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch diesen zusatz, nein der darf nicht milchig sein. :shake:

PS: dein avatar is echt geil :bigok: :teufel:

wasser sofort auslassen, alles mit klarem wasser durchspülen und system neu befüllen. wenn sichs dann immer noch verfärbt einen anderen wasserzusatz verwenden.

Hast du vorher alles durchgespült? Zumindest den Radi mit dest. Wasser?? Wenn ja, dürfte sowas nicht passieren. Auf jeden Fall Wasser wechseln!

erstmal danke @all

habe gerade nochmal alles ausgekippt, und durchgespült und wieder befüllt. temps sind erstmal gleich 3° besser.
allerdings habe ich festgestellt das das wasser nicht milchig ist, sondern die liang nur soviel "strömung" macht ...

hier mal zur verdeutlichung:

kurz nach dem ausschalten sieht es so aus:

ab ruhe.jpg

schlauch ruhe.jpg

und jetzt im betrieb:

ab an.jpg

schlauch an.jpg

pumpe an.jpg

Zuletzt bearbeitet:
krueml_ schrieb:
Schaut mir irgendwie nach Luft aus.. als ob das schäumen würde dadurch...

hm hab schon in allen erdenklichen lagen gerüttelt ... kann eigentlich nicht mehr viel drin sein ...

oder das protect hat nen fehler ...

habe gerade gelesen das es wohl an meinem kleinem ab liegt. nen cape 10 also 10cm gross :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nehme auch das tec protect clear habe aber bei weitem nicht so einen brühe im sys.
sieht irgendwie nach kleinen luftbläschen aus.
ist aber eigentlich viel zu viel luft.
vielleicht doch mal durchspülen eventuell hat es durch die neuen komponenten irgendwelche verunreinigungen gegeben.

alf1972 schrieb:
nehme auch das tec protect clear habe aber bei weitem nicht so einen brühe im sys.
sieht irgendwie nach kleinen luftbläschen aus.
ist aber eigentlich viel zu viel luft.
vielleicht doch mal durchspülen eventuell hat es durch die neuen komponenten irgendwelche verunreinigungen gegeben.

habe jetzt schon zweimal durchgespült .... hm weiss nicht weiter, die temps sind aber ok. bei 1,45V 32° im idle

edit: wenn ich den pro deckel montiere: müssen die kabel auf der seite mit den anschlüssen sein oder auf der anderen

Zuletzt bearbeitet:
das könnte wirklich luft sein, sieht ja aus wie aufgeschäumtes spridelwasser. irgendwo im system wird wohl ne größere luftblase sein und durch den druck der laing entsthe dann wahrscheinlich sowas...

ich glaube auch das noch luft drin ist, da die laing manchmal komische geräusche macht.... ich wackel noch mal

doch es liegt an nem kleinen ab ..

ausserdem hast du ne AT und kannst sowieso nicht mitreden ..war grausam als ich den 10er mit der laing in betrieb hatte .. mit dem 20er gings dann

@ buzzer... ıst 100% ırgendeın schaum oder so drınn... sıeht ja aus wıe spülı... hast du vllt dıe sachen vorher mıt prıl oder so ausgespült, dass da noch n paar reste drınn seın könnten? luft kann es net seın, da dıe blaeschen ım ab ja nıcht nach oben steıgen, was luft tun würde!

@even ...die luftbläschen haben bei der Laing garkeine Zeit aufzusteigen ..

@topic.. nimm mal nen kleinen schwann und stopf den @ab unten rein .. dann sollte es gehen .. also am besten sonen gelben küchenschwamm( neu) ne scheibe ~1cm dick abschneiden und dann unten rein ..dann sollte es gehen ..

Ich musste in meinen AB auch einen Schwamm stecken, da die Laing zu stark ist und so immer wieder Luft ansaugt. Ein größrerer AB, schwächere Pumpe oder mehr Widerstände im Kreislauf können Abhilfe schafen.

$ilver schrieb:
doch es liegt an nem kleinen ab ..

ausserdem hast du ne AT und kannst sowieso nicht mitreden ..war grausam als ich den 10er mit der laing in betrieb hatte .. mit dem 20er gings dann

wo ist jetzt der unterschied zwischen einer at und dem 10 coolplex?
mfg

dıe AT hat ne Spülleıtung, der Coolplex 10 nıt ;)

selbst bei einer eheim1048 und nen kleinen ab schäumt es wie sau, ich hab es dann immer so ca 1 std laufen lassen dann ging es langsam weg.

ich hoffe wenn ich da am WE auf die laing umbaue das ich nich so sprudel wasser habe. :fresse:

bingooo :fresse:

is aber schon sehr krass was die laing fabriziert .. ich stell mir das grad vor .. 2x laing + 10er cape ..

@even .. bist du net @ urlaub ?

even.de schrieb:
@ buzzer... ıst 100% ırgendeın schaum oder so drınn... sıeht ja aus wıe spülı... hast du vllt dıe sachen vorher mıt prıl oder so ausgespült, dass da noch n paar reste drınn seın könnten? luft kann es net seın, da dıe blaeschen ım ab ja nıcht nach oben
steıgen, was luft tun würde!

in meinem kreislauf war immer nur wasser mit zusatzmitteln. aber wohl nie spüli.
und übrigens hat mein cape ne spülleitung ....

@silver & forumer: danke für den tip mit dem schwamm, das werde ich mal probieren. aber wie genau soll ich den schwamm da reindrücken ? ich habe doch auch ne spülleitung ...

@excoutor
also bei meiner hpps+ hat nix geschäumt ...

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du einen Schwamm reinsteckst, würde ich Dir zu einem größerem AB raten. Sieht bei dem ja nicht sehr schick aus. Bei meinem silbernen Cape sieht man es zum Glück nicht.

Mit der AP900 hatte ich auch keine Probleme, aber die Laing ist um einiges stärker!

forumer schrieb:
Bevor Du einen Schwamm reinsteckst, würde ich Dir zu einem größerem AB raten. Sieht bei dem ja nicht sehr schick aus. Bei meinem silbernen Cape sieht man es zum Glück nicht.

Mit der AP900 hatte ich auch keine Probleme, aber die Laing ist um einiges stärker!

also ich hab mir schon nen 25er bestellt.
aber : wie schlimm ist es denn wenn der rechner jetzt drei abende so läuft ? bekommen die wakü teile was ab ? die temps sind ja völlig ok.

ich muss heute bf2 zocken :)

habe aber eigentlich kein bock alles wieder abzubauen ...

buzzzer schrieb:
also ich hab mir schon nen 25er bestellt.
aber : wie schlimm ist es denn wenn der rechner jetzt drei abende so läuft ? bekommen die wakü teile was ab ? die temps sind ja völlig ok.

ich muss heute bf2 zocken :)

habe aber eigentlich kein bock alles wieder abzubauen ...

ist das nen problem ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh