Wasser verfärbt sich milchig blau?

Eisly

Neuling
Hallo
Habe das AT-Protect-Clear http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p400_AT-Protect-Clear-1000ml.html
in meiner Wakü und heute habe ich gesehen das sich das Wasser hell Blau (milchig)gefärbt hat. Also Wasser raus neues rein. Und nach ner Stunde wieder das gleiche? Das einzige was blau im Kreislauf ist, ist der Plexiaufsatz des Cuplex XT und das Pumpenrad in der Laing. Habe auch Ablagerungen (blaue) im Cuplex XT, die kommen selbst nach ner komplett Reinigung wieder, so nach ner Stunde. Alles Teile wie Radi usw sind neu und gespült, der Schlauch ist ein: PVC 10/8mm innovatek Spezial tranparent http://www.aquatuning.de/product_in...mm-innovatek-Spezial-Schlauch-tranparent.html. Habe keine Ahnung woher das kommt? Bitte um Hilfe. :bigok:

Anhang anzeigen 44344

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste nen ALU AGB verbaut ? weitere Kühler ausser dem Cuplex im Einsatz ?

hatte den inno schlauch mit dem protect clear drin, der schlauch war nach einem monat grün ... und hatte nur alu im system! nun habe ich tygon mit g48 und alles schöön klar :)

Habe auch das Problem, habe nen NexXxoS XP mit PVC Schlauch 10/8mm UV-Aktiv Blau von innovatek im Einsatz. Jedes mal ist das Wasserblaufarbend, ich habe absolut keine Ahnung wovon das kommen kann, habe zwar Alu und Kupfer verbaut, jedoch verwende ich WaterWetter.

Naja wäre mal ganz nett wenn irgendwer expliziet sagen könnte woran es leigt.

Hi hab zwar das AT UV Blue ist aber auch im Normalfall durchsichtig bei mir ist es auch so ne komische FArbe so als wenn ich Milch oder so in Desti- Wasser gekippt hätte(hab ich aber nicht :d )
Naja stört mich aber nicht weiter da das zeug so wieso von einer UV Lampe angestarhlt wird und dann Blau leuchtet...

Gruß ALex

PS den gleichen Schlach haben wir auch ^^

lasst doch einfach das ganze hochgelobte Zeugs raus und macht einfach Kühlmittel fürs Auto rein.
So läuft mein System schon ewig...ohne Ablagerungen, Verfärbungen oder Eintrübungen

wasserk003rq3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Page steht:

Achtung: Verarbeitungsreste in Radiatoren können zu unerwünschten Reaktionen führen, daher darf dieses Produkt nur mit gereinigten Radiatoren verwendet werden.

HAb ich gereinigt mit dem komischen Cilit bang oder wie das heißt und mit essig konzentrat 1/10...

Gruß Alex

Am Radi liegts net habs auch noch mit nem anderen getestet außerdem hab ich das eh beidesmal 10 min wirken lassen...

Gruß ALex

lasst doch einfach das ganze hochgelobte Zeugs raus und macht einfach Kühlmittel fürs Auto rein.
So läuft mein System schon ewig...ohne Ablagerungen, Verfärbungen oder Eintrübungen

wasserk003rq3.jpg

Es geht ja hier nicht um den Zusatz :wall: , sondern um die Problematik, dass bei Leuten mit nem Inno. Schlauch sich das Wasser verfärbt.
Den diese tatsache habe ich nicht alleine erfahren, sondern auch Freunde in meinem Umkreis, sowie Eisly......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh