Wasser wechseln bei WaKü?

Black Blade

Neuling
Bin auf dem Gebiet hier absoluter Anfänger, also sorry falls die Frage blöd ist. :angel:

Hab ein Komplettsystem mit Wasserkühlung gekauft. Im Handbuch der WaKü steht das man alle 6 Monate das Wasser wechseln sollte. Ist das wirklich nötig?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur wenn es stark verunreinigt ist (milchig), oder wenn Du Partikel im Wasser erkennen kannst, sollte man über frisches Wasser nachdenken :)

Hm, ich seh nur nichts vom Wasser weil alles schwarze Schläuche sind. Aber gut wird schon nicht so schnell schlecht werden.

Aber jetzt sag nicht, das der Ausgleichsbehälter und die Kühler auch alle schwarz bzw. nicht transparent sind und Du dort das Wasser nicht erkennen kannst :fresse: :lol:

Welches Set haste denn genau?

Hi,
es gibt so Sets bei denen Pumpe + AGB auf dem Kühlkörper der CPU sitzt und die Schläuche zum 120er Radi schwarz sind.

MFG Matze

normalerweise sollte man das wasser nie wechseln müssen, oder hats schon mal gehört das man das kühlwasser beim auto wechseln muss!????

Hab das CoolerMaster Aquagate Viva. Bestimmt High-End... ;-)

Ist nur für die CPU, kühlt meinen Core2Duo 6300 unter Last auf 47 Grad, übertaktet (2,5 GHz) sind es dann 53 Grad. Ist das nicht bissl viel? Man findet kaum Infos was der Prozessor so haben sollte.

@damn

Hab mich ja auch gewundert weil ich hier auch nichts zum Thema "Wasserwechsel" gesehen hab. Aber im Handbuch der WaKü steht "das Wasser erst nach 6 Monaten auswechseln". Was auch immer das heissen soll...

Wie Bundy schon sagte, wenn keine Partikel oder ähnliches im Kreislauf sind, musst du dir keine Sorgen machen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh