Wasser wird schwarz

sieht ja tatsächlich so aus als hättest du nun ein biotop in deinem rechner, schwarze algen *g

ja also man muss nich die teuren wasserzusätze holen, kannst auch kühlerfrostschutz holen, aber rein muss was...

wo wasser ist und ab und zu auch noch bissel warm wird kommt schnell leben in die bude *g
Hinzugefügter Post:
im aquaristik handel gibts extra so wirkstoffe die schwarze algen den gar ausmachen.

oder du setzt ein paar schnecken dazu rein dann fressen die die algen weg *g

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler und Pumpe sind gereingt.
Allerdings kommt mir nach jedem durchspühlen - wenn ich alles bis letzten Tropfen rauspuste, kommt immer ne leicht schwarze brühe mit.

Habt ihr noch ne Idee zur Reinigung des Raditors, ich habe den mittlerweile schon 9 mal durchgespült.

essigessence ( viel säure drinne ) oder zitronensäure ( auch viel säure )

Gut dann füll meinen Radi mal mit Zitroswasser :d

2 Tage intensivkur sollten wohl reichen?

Ansonsten Bremsenreiniger oder Nitro verwenden. Nitro Universalverdünnung 5 min. drinne lassen und schütteln =deine Teile sind wie neu :bigok:

ich glaube, du musst es ein bisschen mit wasser mischen, da es sonst zu viel säure ist

So Mischung ist fertig - hab 3 Esslöffel Zitronensäure auf nen halben Liter angemischt.

Ich habe gerade die Anschraubtüllen abgenommen, im inneren sieht man Rost :shake:

Kann ich diese auch einlegen, habe sorgen bezüglich der Gummiringe?

@logitech:
hast du schonmal ne Zitrone gegessen? Ich sage mal ja. Ist deine Zunge weg? Nicht wirklich oder? Jetzt überleg mal, was ist widerstandsfähiger, der komische Lappen in deinem Mund oder ein Stückchen Kupfer?

€dit:
Die Gummiringe kannst du abmachen und die dann einlegen. Aber ich glaub nicht wirklihc, das da Rost dran ist..

@logitech:
hast du schonmal ne Zitrone gegessen? Ich sage mal ja. Ist deine Zunge weg? Nicht wirklich oder? Jetzt überleg mal, was ist widerstandsfähiger, der komische Lappen in deinem Mund oder ein Stückchen Kupfer?

€dit:
Die Gummiringe kannst du abmachen und die dann einlegen. Aber ich glaub nicht wirklihc, das da Rost dran ist..

das kupfer hält das sicherlich aus aber der fergleich war nicht sonderlich klug von daher gesehen dass seine zunge auch wieder nachwächst :d

Also auf der Packung steht vorsicht - leicht ätzend drauf!
Also da mach ich mir nicht dir sorgen. Die Ringe gehen nicht ab. Wenn ich mir das genau anschaue sind da Kupferfarbne Flecken in den Anschlusstüllen.

OffTopic @ logitech: Zitronensäure ist Säure ... Pimok ne Zitrone pur essen bäh :d

Ich hab damals Essigessence genommen und diese etwas leicht verdünnt und damit meinen Thermochill wunderbar sauber bekommen.

Kannst auch mal mit WD40 Probieren oder Petroleum das löst das Oxid sehr gut,nur haste dann ne Art Öl drin,musste dann nochmal reingen mit Fettlöser!

Ist je echt heftig wie die Schlauche aussehen auf den Bildern! Wird wohl ne Art Alge sein,am besten noch diese Urzeitvicher dazu kippen dann haste richtig leben drin:d Triops heissen die,gibs als Pulver...

Guckst du hier:
http://www.urzeitkrebse.de/

:lol: :lol: :lol:

So heute früh habe ich Behälter der Pumpe und die Anschlusstüllen aus meiner Wanne genommen. Die schauen aus wie neu :d

Dem Radi geb ich noch nen Tag.

Ich hoffe du hast vorher die Dichtungen entfernt! :hmm:

Letzte Frage

Ok, Danke für die Hilfe.

Passt zwar nimmer zum Topic, möchte aber keinen extra Thread aufmachen.
Ich möchte jetzt noch gern mein ganzes Sytem unter Wasser setzen.
Mein Mainboard ist ein Asus PB5-E, passt da der Alphacool NexXxoS NBX-i4?

Ich raff nämlich nicht wie der an der Nortbridgevorrichtung halten soll?

da dürfte der snb-a/nbxs-a oder nbxs-n/snb-n passen bzw. nbx-a/nbx-n

Könnte wegen den 2 Kondis knapp werden, sollte aber gehen ;)
Nimm aber den billigen der Kühler, also den ohne die feine Kühlstruktur, der kühlt besser auf Chipsätzen und ist billiger ;) (siehe Test @ HWL [printed])

Also entweder habe ich gerade nen Denkfehler oder ich überseh was wesentliches.
Sufu hab ich genutz, aber ich find dazu nichts.

Ist es nicht so, das dieser Kühler an der Nothbridge über die 4 Ösen montiert werden muss? Da können doch die o.g. Kühler nicht passen?
Hier ein Bild:

gpea47.jpg

Das muss ja auch kein Kühler von Alphacool sein, schön wäre aber ein Kühler mit ner Optik aus Plexi, da ich als CPU Kühler schon einen XP Light habe.

Zuletzt bearbeitet:
@xcite: du hast Recht...ich habe mir das Board gestern nur flüchtig angesehen und dabei seltsamerweise nur auf den passiven NB Kühler mit der 2-Loch Montage geachtet...warum auch immer :fresse: Du bist mit den 4-Loch Kühlern also auf dem richtigen Pfad ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh