wasser

Necronon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
48
ich hab mir jetzt destiliertes wasser aussem baumarkt geholt da steht drunter entmineralisiert nach vde 0510

is das das richtigeoder gibts da noch andere evtl.besseres
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe destilierte Wasser hab ich auch. Scheint Standard zu sein ..

Besseres gibt es natürlich. Reines destiliertes Wasser das sehr teuer ist. Brauchste aber nicht. In meiner Wakü hab ich auch dest. Wasser entionisiert/demineralisiertnach VDE-Norm 0510 ;)
 
Hmm, ich hab mir damals ausn OBI einfach nen Kanister geholt. Wusste gar net dass es da verschiedene gibt. Ich denke das passt schon. Für 5L hab ich 3,99 € bezahlt.
 
ach und ich hab mir zwar ww bestellt is aber noch nicht da jetzt wollt ich das ganze am we zusammenbaun kann ich die wakü auch 1-2 tage ohne ww laufen lassen????
 
Gibt es, is aber zu teuer ;)

Wenn hier von destill. Wasser die Rede ist, ist demineralisiertes gemeint ;)
 
Necronon schrieb:
ach und ich hab mir zwar ww bestellt is aber noch nicht da jetzt wollt ich das ganze am we zusammenbaun kann ich die wakü auch 1-2 tage ohne ww laufen lassen????

Na klar.

*Aber nur kurzfristig (ein paar Tage)*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dest. wasser von einer araltanke. war saugünstig und funktioniert auch super in meiner wakü. total klar, keine algenbildung oder so. genau so wie es sein muss. kanns nur empfehlen
 
Necronon schrieb:
ach und ich hab mir zwar ww bestellt is aber noch nicht da jetzt wollt ich das ganze am we zusammenbaun kann ich die wakü auch 1-2 tage ohne ww laufen lassen????
Schau lieber im Keller oder Garage nach ob nicht noch etwas Autofrostschutz für den Kühler da ist. Das dann in einer sehr geringen Konzentration beigeben. Ohne ein "Additiv" ist jeder Tag ein Glücksspiel :)


-MAtRiX- schrieb:
Na klar.

*Aber nur kurzfristig (ein paar Tage)*
Dann kann es schon zu spät sein :( Denke bei solch teuren Komponenten sollte es nicht an dem Zusatz scheitern. Zur Not halt wie ich Necronon vorgeschlagen habe Autofrostschutz (kein Scheibenwischerkonzentrat) als Übergang nutzen - reicht aber auch als kompletter Ersatz für bspw. WW.


Morp schrieb:
hab dest. wasser von einer araltanke. war saugünstig und funktioniert auch super in meiner wakü. total klar, keine algenbildung oder so. genau so wie es sein muss. kanns nur empfehlen
Demineralisiert wie MFloX bereits gesagt hat :angel:
Habe das Glück destilliertes Wasser aus der "Firma" zu bekommen. Wir haben ein Glück Whity :)
 
wieviel frostschutz soll ich denn reintun auf 1 liter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh