Wasserblock für Asus RTX3080 TUF

tStorm

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
4.048
Moin,

kann man schon von irgend einem Hersteller einen Block für die TUF bestellen? Oder ist gar schon irgendwo etwas verfügbar? Sollte ein deutscher Shop sein!
Würde mich freuen wenn es da schon was gäbe. Gerne auch zum Vorbestellen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ankündigung hab ich bis jetzt nur von EKWB gesehen. Und noch nicht (vor)bestellbar.

 
Block gibts bereits von Bykski, Vorbestellungen aktivieren wir aber erst sobald der Prototyp hier in DE ist und wir ihn testen konnten, denke mal Mitte nächster Woche. Bei dem Murks den die AIB-Partner aktuell verzapfen möchten wir erst sicher gehen dass die EU Version identisch mit unserer Vorlage ist.
 
Bitspower hat was angekündigt
Aber Bykski wäre mir natürlich lieber. Nehmt euch ruhig ein wenig Zeit. Aktuell gibt es ja eh keine Karten zu kaufen.
Die Asus TUF finde ich von allen gezeigten custom 3080 auch am interessantesten. Mit 375 Watt auch ein ordentliches Powerlimit und Garantie bleibt beim Umbau erhalten.
Die Karten mit dem Mega 420 Watt Bios (EVGA FTW3) konnten sich bisher nicht merklich absetzen.
 
Ich zitiere mich mal selbst. :whistle:

Die Hardware-Helden haben eine schöne Liste mit den angekündigten Wasserkühlern gemacht.
Screenshot 2020-09-21 092912.jpg
 
Nun, da die Karte bei mir schon seit Freitag werkelt geht es mir darum, sie möglichst bald unter Wasser zu setzen.

Daher bin ich eben gespannt auf möglichst bald kaufbare Kühler und nicht nur auf irgendwelche Ankündigungen :-)
 
Nun, bisher gibt es noch nichts für die TUF. So hast du zumindest die Übersicht, bei welchen Herstellern sich überhaupt das Suchen lohnt. Bitspower wird es bei Caseking geben, Bykski bei EZModding oder du bestellt selbst direkt in China, was selbst bei Lagerhaltigkeit dauert. Weitere Alternative wäre Liquid Exstasy in Magdeburg, aber da musst du deine Karte für ein paar Tage hinschicken.

Von Aqua Computer und Watercool wird wahrscheinlich nichts für die TUF kommen.

Jetzt, hier, heute und sofort? Nada.
 
Das ich heute was bekomme habe ich nicht vermutet. Aber diesen Monat noch wäre meine Hoffnung :-)

Ich warte mal ab ob man dann nächste Woche was vom oben genannten hört. Aber ich bestelle nur aus deutschen Shops.
 
In diesem Monat? Da wirst du sehr viel Glück haben müssen. Am Ehesten noch bei Liquid Extasy. Du kannst al_ eine Mail schicken, wie lange er brauchen würde für deine Karte.
 
Da wartest du ...laaaaange! Wenn er überhaupt noch was macht, hat sich doch ne Nickelvergiftung eingehandelt :(
 
Am Ehesten noch bei Liquid Extasy.
War das nicht der, der andere teilweise über Monate hinweg vertröstet hat?

Am ehesten werden wohl Bykski und EK Kühler für die TUF bringen. EK schätze ich so Mitte Oktober kaufbar.
 
Moin,

habe mich bei Bykski für die Emailbenachrichtigung eingetragen.
Wie sind die Blöcke denn qualitativ?
 
Moin,

habe mich bei Bykski für die Emailbenachrichtigung eingetragen.
Wie sind die Blöcke denn qualitativ?
Die sind ok, Anleitungen haben noch viel Potenzial f. Verbesserungen :)
 
Da wartest du ...laaaaange! Wenn er überhaupt noch was macht, hat sich doch ne Nickelvergiftung eingehandelt :(
Er hatte sogar schon vor, alles zu verkaufen. Ist aber eine Weile her und seitdem erscheinen regelmäßig neue Varianten insbesondere für sonst unbeackerte Felder wie Mainboardchipsätze. Ebenso lange her ist meine Erfahrung mit der Anfertigung. Damals ging es fix.

War das nicht der, der andere teilweise über Monate hinweg vertröstet hat?

Am ehesten werden wohl Bykski und EK Kühler für die TUF bringen. EK schätze ich so Mitte Oktober kaufbar.
Das hat AC mit der 2080Ti (4 Monate?) oder WC damals AFAIR 980TI (noch länger) auch getan. Aber wenn in zwei Wochen Bykski zu nachvollziehbaren Preisen erhältlich ist, könnte es sogar passen, dass ich dann meine 3080 TUF bekommen habe. 😀
 
Moin,

mittlerweile gibt es bei folgenden Herstellern einen Kühler zum Vorbestellen:

- EK Water Blocks
- Alphacool (Aquatuning)

Beide wollen Mitte bis Ende Oktober ausliefern.

Dann hätten wir noch

- Bykski
- Bitspower

Bitspower interessiert mich nicht, da ich keinen deutschen Shop kenne, der sie führt. Bei Byksi sollen die Vorbestellungen ja nächste Woche evtl. starten wenn das Sample gut ist.


Was ich bei den ganzen Blöcken doof finde ist, dass es sie nur als Plexi Variante gibt. Beim Bykski weiß ich das zwar noch nicht.
Mir wäre natürlich was anderes lieber da ich von Plexi nicht viel halte. Leider auch bei EK mit Plexi trotz des deutlich höheren Preises im Vergleich zu Alphacool und Bykski.

Da die Blöcke alle optisch recht ähnlich sind und vermutlich (bei Bykski weiß ich es ja noch nicht, gehe aber davon aus) auf Plexi setzen werde ich einfach das nehmen, was am schnellsten ausgeliefert wird. Meine Favoriten (Watercool & AquaComputer) wird es ja eh nicht für die TUF geben.

Schade, dass es nur noch RGB Plastik gibt und keine Vollkupfer - Blöcke oder wenigstens hochwertigeres Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den habe ich gesehen... aber komm, mal ehrlich? Obwohl mein PC unterm Tisch steht, aber wer will sich denn sowas einbauen? Das beleidigt mein Empfinden für Ästhetik ja schon beim kurzen Umbau :)

Also nee, sorry! Für den Preis, den EK abruft (bzw. sogar weniger) bekam ich meinen schicken Heatkiller IV mit hübscher Nickel / Acryl Front für die 2080Ti.


edit: zumindest sind bei EK die Anschlüsse nicht in Plexi / Acryl ausgeführt im Gegensatz zu Alphacool. Immerhin ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Watercool steht für TUF immerhin "Möglich in einigen Monaten"
 
Ah klingt nicht schlecht. Aber bis dahin wird meine Karte längst unter Wasser sein und dann bau ich auch nicht mehr auf einen anderen Block um :)

@Tommy_Hewitt
Ich meinte die Anschlüsse / Gewinde. Deswegen noch mein nachträgliches Edit im vorherigen Beitrag. Und es gibt leider keine Vollmetallblöcke mehr, aber bei WC / Aq.C. waren es wenigestens nur kleine Teile und nicht der gesamte Oberkörper des Blocks.
 
nicht in Plexi / Acryl ausgeführt im Gegensatz zu Alphacool
Alphacool hat zumindest gesagt, dass die Terminals aus Nylon sind.
Und es gibt leider keine Vollmetallblöcke mehr
Wird einfach zu schwer. Wiegen die EK-Kühler schon gut was, die Watercool noch viel mehr.
aber bei WC / Aq.C. waren es wenigestens nur kleine Teile und nicht der gesamte Oberkörper des Blocks.
Naja, da ist auch die gesamte Vorderseite aus Plexi, nur dass da halt noch Blenden drüber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ist mir bisher nie bewusst aufgefallen. Aber da wird es sicher noch dauern bis sie den Block listen.
 
Ich kenne da jemanden, der hat da bereits angefragt. Du könntest also richtig liegen.
 
Was ich bei den ganzen Blöcken doof finde ist, dass es sie nur als Plexi Variante gibt. Beim Bykski weiß ich das zwar noch nicht.
Mir wäre natürlich was anderes lieber da ich von Plexi nicht viel halte. Leider auch bei EK mit Plexi trotz des deutlich höheren Preises im Vergleich zu Alphacool und Bykski.

Also der Bykski Block ist natürlich genauso wie alle anderen 3000er Blöcke auch als POM Version erhältlich. Evt. kommt auch wieder einer mit Metall-Blende wie bei der 2000er reihe.
 
Den hatte ich oben bereits verlinkt.

Da man ihn bereits vorbestellen kann habe ich diesen nun auch bestellt (trotz erheblicher Vorbehalte gegen Alphacool). Könnte man den Bykski bereits bestellen wäre es wohl der geworden... !

Aber ständig in die Shops gucken ob man nun eine Bestellung auslösen kann ist nicht meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung.
Switchen kann ich ja immer noch, sollte der Bykski mich total begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht selbst nachsehen, dafür gibt es Tools. Für Firefox z.B. PageProbe oder Check4Change. Wenn du Chrome verwendest, suche nach monitor webpage und ähnliche Suchworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh