Wasserblock für Asus RTX3080 TUF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

mein Alphacool - Block ist auch nicht wie "versprochen" geliefert wurden, aktuell weiß ich nicht, wann damit zu rechnen ist. Aber evtl. storniere ich heute Abend gegen 17.30 Uhr aus gewissen Gründen :)

Das Blöde ist nur, dass ich diese Woche frei habe und beim Umbau gleich mal Schläuche und Wasser tauschen wollte... Ich will das System nicht zwei mal öffnen.

Und die nächste Karte wird dann wieder eine Referenz... sofern irgendwie erhältlich.

Weiß den keiner ob die TUF ein Referenzdesign ist ?

Dir wurde doch schon geantwortet. Nein TUF ist kein Referenzdesign. Ist ein eigenes Custom Design. Du brauchst ein Wasserblock extra für TUF

So mein Kühler inkl. Backplate von EKWB, wurde verschickt.
Hoffentlich kommt der bis Samstag ... dann wird wieder zerlegt und geflucht :d.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du direkt bei EK bestellt?

So mein Kühler inkl. Backplate von EKWB, wurde verschickt.
Hoffentlich kommt der bis Samstag ... dann wird wieder zerlegt und geflucht :d.

Nice. Mach mal Bilder wenn er da ist. Ich warte immer noch...
Ich hoffe echt das meiner spätestens nächste Woche Dienstag auf Reise geht...

@tStorm: Ja, hab direkt dort bestellt.

@blautemple: Kann ich machen, bin auch gespannt!
Hab schon ewig nichts mehr von EKWB gekauft. Ist jetzt auch nicht gerade günstig die Kombination.:sneaky:

@blautemple: Kann ich machen, bin auch gespannt!
Hab schon ewig nichts mehr von EKWB gekauft. Ist jetzt auch nicht gerade günstig die Kombination.:sneaky:

Jo Wasserkühler hauen mittlerweile gut rein, aber meine Kombi aus Kühler und Backplate für die 2080 Ti war kaum günstiger und da ich für die 3090 schon 1650€ hinlegen musste kommt es auf die paar Euro jetzt auch nicht mehr an...

Da ist meine 3080er für 759,- Euro ja ein richtiges Schnäppchen gewesen. WaKü ist halt generell Luxus aber verzichten drauf will ich eigentlich nicht. Mag wenn das System bei Volllast leise is.

Da ist meine 3080er für 759,- Euro ja ein richtiges Schnäppchen gewesen. WaKü ist halt generell Luxus aber verzichten drauf will ich eigentlich nicht. Mag wenn das System bei Volllast leise is.

Ja, ohne Mo-Ra geht bei mir nichts mehr. Aktuell ist der völlig unterfordert, weil er nur die CPU und den RAM kühlt. Die 3090 kocht währenddessen ganz entspannt den Innenraum :d

Dir wurde doch schon geantwortet. Nein TUF ist kein Referenzdesign. Ist ein eigenes Custom Design. Du brauchst ein Wasserblock extra für TUF
OH sorry! Das habe ich total überlesen...

Ich hätte so gerne den Kühler von Aquacomputer
mit der Heatpipe auf die Backplate inklusive OLED! Ich finde den so sexy den Kühler, aber der geht wohl leider auch nicht 🤔😭

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht jetzt immerhin "processing" .... hoffe die werden heute noch verschickt.Backplates steht out of Stock
a015.gif

Meine Bestellung liegt im Zustellzentrum, ... glaub des wird heut leider nichts. 😑

Bei mir steht jetzt immerhin "processing" .... hoffe die werden heute noch verschickt.Backplates steht out of Stock
a015.gif
Bei mir mittlerweile auch. Ich denke mal die gehen morgen raus. Dank DHL Express ist es dann immerhin einen Tag später da. Auf DPD wollte ich mich nicht verlassen ^^
Meine Bestellung liegt im Zustellzentrum, ... glaub des wird heut leider nichts. 😑
Schade, aber gut auf die 2 Tage kommt es wohl auch nicht mehr an. Wir warten ja schon über einen Monat ^^

War irgendwie zu geizig gewesen wegen DHL Express 8) .... naja wird dann hoffentlich nächste Woche was.Kanns kaum noch abwarten.

War auch zu geizig :sneaky: ...

Hat doch gut geklappt mit DPD! Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir:
1604333851887.png

Ebenso bei mir..... 20.11 ...wegen der Scheiss Backplate.Ich könnte kotzen.

Ich würde den 10% code nehmen, wenn du ihn nicht einsetzen solltest - ich plane gerade ne komplette Kühlung aufzubauen, das wäre klasse

Hat jemand nen Ergebnis wie das Delta vom EK Kühler ist mit Pumpenangabe/U/min oder Durchfluß?

So konnte den Kühler doch noch „kurz“ montieren.
Fand es bissel nervig, dass man die Pads selber zuschneiden musste, dazu gab es die Anleitung nur online.

Habe die Bestellung storniert und nur den Block direkt bestellt und eben die Backplate später.Wasserblock kommt morgen schon.

Hat jemand nen Ergebnis wie das Delta vom EK Kühler ist mit Pumpenangabe/U/min oder Durchfluß?
Hab sie heut mal eingebaut und kurz getestet. Deshalb gibt es mal ne grobe Richtung.

Delta waren 9-11 Grad.
AC Ultimate mit 3000U/min (also unterste Stufe) und Durchfluss von ca. 90l/h.
Ist noch ein bissel Luft im Kühler, weiß aber nicht ob das jetzt was ausmacht. Hatte nicht viel Zeit um alles zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ohne Backplate eingebaut, Temps 1 Stunde Timespy bei 1860 Mhz fix bei 35° 1080 plus 2x280 Radis.Irgendwie ne ganze Ecke kühler als die 2080Ti.
haben die echt die Backplate bei der 3080 mit Aussparung vom SLI Connector gemacht...ja nee oder?Alter.....

Ich hatte heute überlegt, ob ich den EK Block bestelle, da er bei CK lagernd war. Aber irgendwo sehe ich den Aufpreis zu den anderen Blöcken nicht ein zumal die EK Blöcke bei der 2080Ti wirklich spürbar hinter anderen zurück lagen bei der Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh