Stiefelriemenbill
Urgestein
Moin Leute . Ich wollte mir in meinen kommenden Daddel PC endlich mal ne richtige Wakü einbauen . Grund dafür ist zum einen mehr Reserven für CPU/GPU OC , Hauptgrund ist aber das der Computer unter Last beim spielen endlich mal schön leise ist . Gekühlt werden soll im Prinzip nur ein 4770k und eine GTX 780 Ti in einem Shinobi XL Gehäuse . Eventuell auch Mainboard falls ich mich doch für das Maximus VI Formula entscheide . Jedoch denke ich das das kleine bisschen was da auf dem Mainboard mit Wakü gekühlt werden kann in keinem alzugroßen Rahmen die Temperaturen zusätzlich beeinflussen wird , aber das werdet ihr vermutlich doch besser beurteilen können als ich . Ich strebe keine Maschiene an mit der ich Rekorde brechen will nur sollte das System auf einen guten OC ( 4,4+ GHZ / GPU 1,2+ GHZ , falls es der/die Chips hergeben ) laufen und das unter Last bei möglichst geringer Lautstärke und natürlich möglichst kühlen Temperaturen .
Worum es mir hier in dem Thread geht ist das ihr im Prinzip einfach mal über die Liste drüber schaut und mir eure Meinung / Anregungen vllt auch Veränderungsvorschläge einfach zukommen lasst .
Waküparts :
- CPU Block : Cuplex kryos Delrin
- GPU Block : EK 780 Ti Block
- Pump : Eheim 1046 ( ganz normale direkt von Eheim )
- AGB : Alphacool 10 cm Gedöns .....
- Radiator #1 : Alphacool NexXxoS XT45 ( 360x45 )
- Radiator #2 : Alphacool NexXxoS XT60 ( 360x60 )
- Radiator Fans : 6x Noiseblocker Eloop´s
- Rear Exhaust Fan : Noiseblocker Blacksilent 140mm
- Anschlüsse & Schläuche : 19/13 am liebsten ( Darauf gehe ich unten nochmal ein )
So das sind so die Hauptparts aus der die Wakü bestehen soll , nun ist eure Meinung gefragt , wiegesagt haltet euch nicht zurück bin für jede Hilfe dankbar .
Noch 1-2 Anmerkungen :
- Mir ist bewusst das der CPU Block so enge Abstände hat das da unmöglich die 19/13er Anschlüsse drauf passen . Vielleicht könnt ihr mir einen alternativen CPU Block empfehlen wo genug Platz für 19/13er wäre welcher aber dem Cuplex kryos Delrin in der Performance in nichts nachstehen sollte . Wobei ich sagen muss das ich niemand bin der sich um 1-2 Grad schert , aber 10 Grad schlechter sollte eure Empfehlung dann nicht sein übertrieben gesagt .
- Ich wäre auch für andere Gehäuseempfehlungen offen , wobei ich das Shinobi schon ganz ok finde . Aber ich möchte einen dezenten , schlichten Look . Kein "Schrei-nach-Aufmerksamkeits-Gehäuse" .
So ich denke das wars erstmal . Grüße
Worum es mir hier in dem Thread geht ist das ihr im Prinzip einfach mal über die Liste drüber schaut und mir eure Meinung / Anregungen vllt auch Veränderungsvorschläge einfach zukommen lasst .
Waküparts :
- CPU Block : Cuplex kryos Delrin
- GPU Block : EK 780 Ti Block
- Pump : Eheim 1046 ( ganz normale direkt von Eheim )
- AGB : Alphacool 10 cm Gedöns .....
- Radiator #1 : Alphacool NexXxoS XT45 ( 360x45 )
- Radiator #2 : Alphacool NexXxoS XT60 ( 360x60 )
- Radiator Fans : 6x Noiseblocker Eloop´s
- Rear Exhaust Fan : Noiseblocker Blacksilent 140mm
- Anschlüsse & Schläuche : 19/13 am liebsten ( Darauf gehe ich unten nochmal ein )
So das sind so die Hauptparts aus der die Wakü bestehen soll , nun ist eure Meinung gefragt , wiegesagt haltet euch nicht zurück bin für jede Hilfe dankbar .
Noch 1-2 Anmerkungen :
- Mir ist bewusst das der CPU Block so enge Abstände hat das da unmöglich die 19/13er Anschlüsse drauf passen . Vielleicht könnt ihr mir einen alternativen CPU Block empfehlen wo genug Platz für 19/13er wäre welcher aber dem Cuplex kryos Delrin in der Performance in nichts nachstehen sollte . Wobei ich sagen muss das ich niemand bin der sich um 1-2 Grad schert , aber 10 Grad schlechter sollte eure Empfehlung dann nicht sein übertrieben gesagt .
- Ich wäre auch für andere Gehäuseempfehlungen offen , wobei ich das Shinobi schon ganz ok finde . Aber ich möchte einen dezenten , schlichten Look . Kein "Schrei-nach-Aufmerksamkeits-Gehäuse" .
So ich denke das wars erstmal . Grüße
Zuletzt bearbeitet: