D3athSt0rm
Enthusiast
Hallo Leute,
seit dem Einbau meiner Graka mit Wakü habe ich starke Kühlungsprobleme, dar der Wasserfluss fast nicht vorhanden ist.
Folgende Komponenten sind Verbaut:
AGB: aqua computer aqualis ECO 100ml
Pumpe: EK Water Blocks EK-DCP 4.0 PWM 12V Pumpe | Angeschlossen an Board zur PWM Kontrolle, sowie via Molex am NT für Strom.
Radi: XSPC Low Profile Radiator EX420 - 420mm
Das Problem äußert sich wie folgt:
Wakü ist ordentlich gefüllt, Ich schalte den Rechner an und die Pumpe haut das Wasser ordentlich durch das Gesamte System.
Kurz danach wird der Durchfluss kontinuierlich immer geringer (siehe Video, Eingang vom AGB).
Ich weiß dass wenn die Pumpe voll aufdreht das Wasser (Fertigmixtur Blau) etwas Heller (sieht dann aus wie ein zermanschter Schlumpf)wird.
So war es auch am Anfang als nur die CPU von der Wakü gekühlt wurde.
Jetzt bleibt das Wasser komplett klar, eben wenig Durchfluss.
Ich hab echt keine Ahnung wo das Problem ist??
Ich habe euch Bilder vom Aufbau, Pumprichtung (Pumpe) sowie ein Video angehangen damit ihr seht was ich meine.
Das Problem ist übrigens akut, dar der Rechner aufgrund der Wärme ausgeht...
PS: Nicht wundern das eine Rohre noch nicht blau ist, hatte keine neuen mehr xD
PS 2: ja die Pumpe hängt noch in der Luft, hab die Halterung noch nicht angebaut.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hoffe ihr habt da eine Idee..
VG
seit dem Einbau meiner Graka mit Wakü habe ich starke Kühlungsprobleme, dar der Wasserfluss fast nicht vorhanden ist.
Folgende Komponenten sind Verbaut:
AGB: aqua computer aqualis ECO 100ml
Pumpe: EK Water Blocks EK-DCP 4.0 PWM 12V Pumpe | Angeschlossen an Board zur PWM Kontrolle, sowie via Molex am NT für Strom.
Radi: XSPC Low Profile Radiator EX420 - 420mm
Das Problem äußert sich wie folgt:
Wakü ist ordentlich gefüllt, Ich schalte den Rechner an und die Pumpe haut das Wasser ordentlich durch das Gesamte System.
Kurz danach wird der Durchfluss kontinuierlich immer geringer (siehe Video, Eingang vom AGB).
Ich weiß dass wenn die Pumpe voll aufdreht das Wasser (Fertigmixtur Blau) etwas Heller (sieht dann aus wie ein zermanschter Schlumpf)wird.
So war es auch am Anfang als nur die CPU von der Wakü gekühlt wurde.
Jetzt bleibt das Wasser komplett klar, eben wenig Durchfluss.
Ich hab echt keine Ahnung wo das Problem ist??
Ich habe euch Bilder vom Aufbau, Pumprichtung (Pumpe) sowie ein Video angehangen damit ihr seht was ich meine.
Das Problem ist übrigens akut, dar der Rechner aufgrund der Wärme ausgeht...
PS: Nicht wundern das eine Rohre noch nicht blau ist, hatte keine neuen mehr xD
PS 2: ja die Pumpe hängt noch in der Luft, hab die Halterung noch nicht angebaut.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hoffe ihr habt da eine Idee..
VG