Wassergekühlte Radeon Vega Frontier Edition deutlich taktfreudiger

@King Loui

ich glaube einfach nicht an diesen Wundertreiber... m .M. n. entspricht die Leistung von Vega FE mehr oder weniger die Leistung von Vega RX...

Die Custom OC 1080 ziehen ca 300 Watt (gesamt System) die übertaktete Vega FE liegt bei 440 Watt (laut Test) und ist gerademal so schnell wie eine Standard 1080 (250 Watt) ist zwar nicht ganz die hälfte aber kommt schon fast hin...

wieviel mehr Leistung soll den bitteschön eine fast baugleiche Vega RX bringen? Vielleicht 10-20 Prozent schneller als die 1080 bei 400 Watt? Ich weiß ja nicht... ich bin da leider nicht so optimistisch... das ist schon alles, mit Trollen etc. hat es nichts zu tun... ich mag AMD sehr und würde es feiern wenn die NV schlagen könnten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das AMD den Stromverbrauch in den Griff bekommt. Als ich mich gegen die 970 und für die r390 entschied (PowerColor Radeon R9 390 PCS+) wegen dem Vram Theater bin ich fast vom stuhl gefallen.
Das Teil war laut und die abwärme nicht in denn griff zu bekommen.
Sowas darf sich nicht wiederholen.
 
Ich verstehe jetzt nicht, warum man ein Fass aufmachen muss, weil die Karte das Powerlimit nicht bei den theoretisch maximalen 375W hat, sondern bei 25W weniger.
Ich habe selbst schon ganz andere Karten auf 375W geflasht, die ebenfalls zwei 8-Pin-Anschlüsse hatten, und auf viel weniger Verbrauch limitiert waren.

Ich bekomme jetzt echt langsam das Gefühl, dass man geradezu nach einem Grund sucht, AMD schlecht aussehen zu lassen. Bei der RX480 gab es einen riesigen Aufschrei, weil sie bei Volllast 10W zuviel verbrauchte und nun regt man sich auf, weil 25W Spielraum gelassen wurde??? Irgendwann muss man auch wirklich mal gut sein lassen!
 
ich verstehe das auch nicht, von der Rohleistung übertrumpft die Radeon Vega Frontier Edition eine GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition.

Rechenleistung: 13107GFLOPS (Single), 819GFLOPS (Double) Radeon Vega FE
Rechenleistung: 11340GFLOPS (Single), 354GFLOPS (Double) GeForce GTX 1080 Ti FE
(Quelle) Geizhals

deshalb darf sie sich auch mehr genehmigen, was natürlich der Treiber draus macht, ist eine andere Sache.
ich glaube die Nvidia Fanboys wollen nur wieder AMD schlecht reden.

ich bin gespannt auf RX Vega und werde die mir auch vielleicht kaufen, erst mal Tests abwarten.
 
Das sind alles nur theoretische maximal Werte. Die Power ist zweifelsohne vorhanden, nur muss man sie auch in realen Anwendungen abrufen können.

Mich stören die 350W auch nicht, nur sollte die Karte dann aber schon auch irgendwo von der Gamingleistung her in den Bereich einer 1080 Ti kommen. Es gäbe sonst kaum einen objektivierbaren Grund RX Vega einer 1080 Ti vorzuziehen.
 
Mich stören die 350W auch nicht, nur sollte die Karte dann aber schon auch irgendwo von der Gamingleistung her in den Bereich einer 1080 Ti kommen. Es gäbe sonst kaum einen objektivierbaren Grund RX Vega einer 1080 Ti vorzuziehen.

Das ist klar. Nach dem Release werden wir mehr wissen...
 
Oder AMD (ich glaube es nicht ;) ) haut ne Bombe raus und das Poor Volta trifft zu und ne TI wird gefrühstückt :d dann würde ich an AMD's Stelle nämlich auch nix sagen😁
 
das mit WaKü mehr Takt drin ist, ist jetzt nicht so brandneu. versteh nicht, warum das hier nen Artikel wert ist.

Blau und Gold, hui, royale Farbkombi. das wars dann auch mit royaler Optik. Badtaste können sie ja echt famos.
 
Oder AMD (ich glaube es nicht ;) ) haut ne Bombe raus und das Poor Volta trifft zu und ne TI wird gefrühstückt :d dann würde ich an AMD's Stelle nämlich auch nix sagen😁

Aktuell sehen wir doppelte Rohleistung einer RX580 bei doppeltem Verbrauch und daraus kommt nur ca. 45% Mehrleistung..... da stimmt was nicht. Die Frage die bleibt ist wieviel Mehrleistung können wir noch erwarten? Es gab ja auch nicht gerade wenig Detailverbesserungen gegenüber Polaris. Und ich glaube auch kaum, dass man am Ende mit einer niedrigeren Effizienz raus kommt... naja, Morgen wissen wir hoffentlich mehr.
 
Der angesetzte Preis ist schon eine grobe Richtlinie für die Leistungsangabe und sie scheint nicht wirklich schlecht zu sein.

Mich stört nicht mal der hohe Stromverbrauch sondern nur die damit verbundene Hitzeentwicklung im Gehäuse im bezug auf ein Silentsystem , aber die Karte ist ja nicht zum "Zocken".
 
Es gibt durchaus auch Bilder zu finden die schwarz/rot sind. In wie weit diese validiert sind weiß ich nicht.
Jungs keine zwei Wochen mehr, einfach mal Ball flach halten. Wenn wir wissen was die RX wirklich liefert, verbraucht und wie sie aussieht, kann man darüber diskutieren.
Aber 90% hier im Thread ist mal wieder, wie immer, weit ot.

Und wenn Vega RX nix wird, bleibt meine einfach weiterhin drin. Bislang hab ich keinen Bedarf nach 4k, macht mein Monitor eh nicht :fresse2:

Custom Lösungen sind mir eh egal, mein MoRa2 braucht Arbeit :coolblue:
 
Sie sehen zumindest deutlich wertiger aus als die Plastikklopper von nvidia, findste nicht?
na klar sieht Metall wertiger aus. wesentlich! das schon, aber insg. auch was zB Form angeht, find ichs Ref-Design von Pascal wesentlich schnittiger.
um so ne königliche Farbkombi auch entsprechend darzustellen, gehören in meinen Augen auch gewisse Spielereien und keine 2 Dreiecke. die machens wieder kaputt.
sind sehr wertige GraKas was die Haptik angeht, keine Frage. aber das wars dann schon. und ich persönlich versteh eh nicht, wie einem die innere Optik des PC-Gehäuses wichtig sein kann ... aber egal.
sorry, fürs OT; aber da waren Bilder im Artikel.
 
na klar sieht Metall wertiger aus. wesentlich! das schon, aber insg. auch was zB Form angeht, find ichs Ref-Design von Pascal wesentlich schnittiger.
um so ne königliche Farbkombi auch entsprechend darzustellen, gehören in meinen Augen auch gewisse Spielereien und keine 2 Dreiecke. die machens wieder kaputt.
sind sehr wertige GraKas was die Haptik angeht, keine Frage. aber das wars dann schon. und ich persönlich versteh eh nicht, wie einem die innere Optik des PC-Gehäuses wichtig sein kann ... aber egal.
sorry, fürs OT; aber da waren Bilder im Artikel.

Der LED Boom ist dir entgangen :confused:
 
ne, den hatte ich ausgeblendet. noch sinnfreier gehts ja nich mehr
 
Danke endlich mal einer der es genauso sieht.. RGB ist Mist und bleibt Mist :d
Vllt kommt ja ne Vega CS Kiddie Version raus mit BlingBling und mit ganz ganz ganz viel Power auf 600*800 :d

Ich bin gespannt ob man die große Vega braucht um die Ti zu frühstücken oder ob die XT schon reicht.. AMD will ja das unmögliche Zeigen..
 
Find es entäuschend das die Karte nicht einfach 4 Stacks nutzt (gern a 8 GB natürlich) ..........

Ansonsten muss Sie meiner Ansicht nach mit Finalem Treiber bei Release auf dem Level der 1080 TI operieren bei Games sonst ist Sie nicht sonderlich intressant für den Hybriden Prosumer und gnadenlos überteuert !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh