Wassergekühltes Netzteil

Dass ein WAKÜ Netzteil eine Eigenkonstruktion sein muss ist deine Auslegung oder Definition.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö??

bin auch mit mozilla on tour. funzt einwandfrei.

-- edvextreme hat momentan sogar rabatt wochen :-) also schau dass du dein browser zum laufen bekommst :fresse:

Hi,

nur das zu den Netzteilen von edvextrem: (ist ned von mir aber ich finde es wichtig)

" Derzeit kein Netzteil im Programm das durch den TÜV geprüft ist und den FCC-Regeln entspricht.
Die Aussage, dass die Netzteile CE-Konform sind, reicht hier nicht aus. Mit der Benutzung eines solchen Netzteils erlischt für alle Betroffenen Geräte die Gewährleistung und im Schadensfall bleibt zu prüfen ob die Hausrat-/Haftpflichtversicherung einen daraus resultierenden Schaden reguliert. "

grüsse Peter

-scarface- schrieb:
Hi,

nur das zu den Netzteilen von edvextrem: (ist ned von mir aber ich finde es wichtig)

" Derzeit kein Netzteil im Programm das durch den TÜV geprüft ist und den FCC-Regeln entspricht.
Die Aussage, dass die Netzteile CE-Konform sind, reicht hier nicht aus. Mit der Benutzung eines solchen Netzteils erlischt für alle Betroffenen Geräte die Gewährleistung und im Schadensfall bleibt zu prüfen ob die Hausrat-/Haftpflichtversicherung einen daraus resultierenden Schaden reguliert. "

grüsse Peter

Mein Reden :bigok:

... aber mir wird ja von den Cracks vorgeworfen, ich würde nur nachplappern und hätte keine eigene Meinung :lol:

soviel dazu :rolleyes:

Ciao

*iflytothemoon*

@scarface
Du solltest schon nennen, von wann Dein Zitat ist! Ich kann Dir helfen: Sa 26.Apr 03, 14:50 von RaMSeS bei kaltmacher.

Ist es wohl möglich, daß sich in der Zwischenzeit was getan hat?

Ich kann mich erinnern, daß EDVExtreme keine WaKü NTs liefern durfte, weil Überprüfungen vorgenommen werden mußten.
Ich habe diese gefunden: Prüfvorschriften:
EN55022: 1998 +A1:2000, EN55024: 1998Teile/parts EN61000-4-2, EN61000-4-
2, EN61000-4-3, EN61000-4-4, EN61000-4-5, EN61000-4-6, EN-4-11

@iflytothemoon
Ich meinte Dich nicht, aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst...

Hi,

ich war der festen Überzeugung das dieser Text bei einer Beseitigung der genannten Probleme geändert worden wäre. Sind wir froh das sie nun die Richtlinien erfüllen, dennoch entzieht sich mir der Sinn eines wassergekühlten Netzteils ,wenn eh schon 3x120mm Lüfter genutzt werden, dann baue ich halt einen 4en in das Netzteil und gut ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden wo da der eigentliche Nutzen/Vorteil liegt.

Ob so ein (fast) lüfterloser Betreib gut für ein Netzteil ist, dass nicht konzipiert wurde is fraglich.

Das Zitat ist übrigens vom 14.09.2004. Aber das ist ja nicht mehr wichtig.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf über ein Jahr fehlerfreier Nutzung zurückblicken und darum meine Empfehlung für ein Wakü NT.

Vielleicht hat ja auch jemand Probleme mit solchen Netzteilen gehabt. Wäre interessant, wenn man von Betroffenen was hören würde.

rehfett schrieb:
Dass ein WAKÜ Netzteil eine Eigenkonstruktion sein muss ist deine Auslegung oder Definition.

Sorry ist vielleicht falsch angekommen. Ein Netzteil, das mit Wakü betrieben werden soll kühlt anders als ein Netzteil mit Luftstrom, der die durch Konvektion an die Luft abgegebene Hitze nach draussen befördert.

Daher meine ich, dass ein Wakünetzteil speziell auf diesen Einsatz zugeschnitten sein müsste - eben nicht nur ein Lukünetzteil mit CU-Block drin.

anders siehts bei passivnetzteilen aus, da könnte man doch theoretisch die kühler durch wakühler austauschen
also müssten wakünetzteile gar keine neue entwicklung sein sondern einfach nur passivnetzteile mit wasserkanälen in den kühlern

Hier im Forum hat jemand mal ein Antec Phantom "gemoddet".
Er hat einfach den Passiv-Kühler durch eine Aluplatte ersetzt, in der ein paar Leitungen eingefräst waren.

genau so hab ich mir das auch gedacht, so kann man auch evtl. hitzeprobs bei passinetzteilen lösen

Hi,

so ich habe mich jetzt mal bei edvextrem schlau gemacht, und sie haben mir mein Zitat oben bestätigt, dass ihre Netzteile immernoch nur den CE Richtlinien entsprechen. Also nichts mit Tüv und den FCC Regeln.

grüsse Peter

Hi,

wenn deine Versicherung sowas nicht abdeckt bleibst du auf dem Schaden sitzen.

grüsse Peter

-scarface- schrieb:
Hi,

so ich habe mich jetzt mal bei edvextrem schlau gemacht, und sie haben mir mein Zitat oben bestätigt, dass ihre Netzteile immernoch nur den CE Richtlinien entsprechen. Also nichts mit Tüv und den FCC Regeln.

grüsse Peter

CE Richtlinien? Ich lach mich schlapp. Der CE Stempel bedeutet nur, dass der Hersteller erklärt, dass die Produkte den einer Richtlinie der Europäischen Norm entsprechen. Es ist kein Prüfsiegel aber eine falsche Anbringung ist sogar strafbar.

Für ein Netzteil dürfte vor allem die Konformität mit der Niederspannungsrichtlinie entscheidend sein. Diese Konformität ist in einigen Fällen sogar nachzuweisen.

Frag doch mal bei edvextrem nach einer Konformitätserklärung und poste die. Kannste ruhig machen, ist ein Dokument was publiziert werden kann und sogar von Kunden verlangt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh