Wasserkühler der GraKa undicht?

Walki

Enthusiast
Hallo,

der GraKa-WaKü hat ein Leck nach 6 Jahren. Weiß jemand, ob dies noch in die Produkthaftung fällt oder doch unter die Garantie? Ich würde nach 6 Jahren nicht mehr auf die Garantie pochen, doch aber auf die Produkthaftung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Kühler haste denn da?

Und nach 6 Jahren solltest du eigtl. keine Ansprüche mehr haben, kaum einer gibt ne Dichtigkeitsgarantie von mehr als 2 Jahren, ebenso ist die Frage, wieso nach so einer langen Zeit die Produkthaftung noch greifen sollte?

Versuch Du mal eine Produkthaftung daraus zu generieren. Wenn´s klappt sag Bescheid ^^

Es wäre meine erste Intension gewesen... Es ist der Aquagrafx für eine 8800GTS von Aquacomputer.

Ich glaube, ich werd die Schraube daneben ein wenig anziehen. Nach 6 Jahren echt spärlich für so einen Kühler... der ein ganzes Board hätte lahm legen können!

Wenn dein System sauber ist, kann der nix lahmlegen. Ich würde ihn einfach zerlegen und neumontieren. Oder ne neue Graka kaufen.

Ick werd nochmal bekloppt... Jetzt kommt nix mehr raus. Aber die USB-Steckkarte unter dem Kühler hat das zeitliche gesegnet... Da ist doch bestimmt der Kühler nicht undicht, sondern irgendwas Anderes... Den ganzen Tag nur so ein Mist.

Hi,
Alukühlkörper etwa????

Anhänge

• Alukühler 8800 GTX.jpg
    Alukühler 8800 GTX.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst fertigen die namhaften Hersteller Kühlkörper seit einiger Zeit nur noch aus Kupfer.
Erst mal alles auseinander nehmen und sauber machen.
Dann Bericht erstatten - und cool bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst fertigen die namhaften Hersteller Kühlkörper seit einiger Zeit nur noch aus Kupfer.

Die bauen nur noch Cu Kühler weil mehr als 90% aller Wakü-Nutzer nur Müll als Zusatz verwenden und deswegen diese Probleme auftauchten.
Eloxiertes Aluminium hat in vielen Wasserkühlungen funktioniert und das auch in meiner. Ich hatte einen Alu aquatube lange Zeit im Betrieb und dank Innovatek Protect sah auch nach mehreren Monaten Betrieb alles gut aus. Wenn man sich aber Schund in den AGB kippt oder das Mischungsverhältnis nicht einhält, muss man sich über den Schaden nicht wundern.

Zum eigentlichen Thema: Wie kommt man denn bitte auf die Idee, nach sechs Jahren einen Garantieanspruch zu erheben wenn man nur zwei Jahre Garantie hat? Ich würde den Kühler mehr zerlegen und die Dichtung anschauen. Eventuell ist die am Lebensende.

Evtl hat auch die Dichtung das zeitliche gesegnet. Nach 6 Jahren kann das ja gut sein.

....oder er hat selber eingesehen, das so eine Anfrage nach geschlagenen 6 Jahren eh im Sande verlaufen würde und absolut sinnlos ist :fresse: :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh