wasserkühler für 6800

Psycho4518

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
2.028
ich hab bald eine 6800 und hatte vor den kühler gegen einen wasserkühler auszutauschen und an meinen wasserkreislauf anzuschliessen, nun hab ich zufälligerweise rausgefunden dass der lochabstand der selbe ist wie bei einer geforce 4ti, natürlich mit vier löcher, aber ist es möglich einen älteren geforce4ti kühler als kühler für meine 6800 zu verwenden??? wie steht es mit kühlleistung reicht generell jeder wasserkühler aus oder gibt es "schwarze schafe"?? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 6800 erzeugt doch wesentlich mehr wärme als ne 4200, oder? also ich würde auf jeden fall mir nen speziellen kühler dafür besorgen, eventuell gleich noch mit ram -kühlung.
 
hab ich auch gedacht aber die sind noch viel zu teuer und soviel geld hab ich im moment nicht darum wollte ich mich nach einer günstigeren lösung umschauen. aber auch schlechte wasserkühler sind doch gegenüber luftkühlung sehr stark, würde dass denn nicht reichen?
 
Ist der Kühler aus CU?
Sollte doch reichen. Mit WaKü sollten die Temps trotzdem besser als mit der Originalkühlung sein...
Wenn du aber unbedingt 30° C in der Temperaturanzeige haben willst, wird das nichts :)
 
30° ??? das geht vielleicht mit ner vapochill aber nicht mit wasser, im sommer ist mein zimmer allein so warm. aber mal im ernst, der kühler sollte auf jeden fall reichen, die rams müssen nicht unbedingt mitgekühlt werden, noch nicht mal bei der gt oder ultra, denn die 6600gt kommt mit den gleichen rams und ohne kühler daher.
außerdem verkauft zalman alu-kühler die angeblich für ne 6800 geeignet sein sollen, du solltest mit kupfer also auf der sicheren seite sein. auf jedenfalls ausprobieren
 
super dann brauch ich mir doch keinen neuen wasserkühler kaufen. es ist eine 6800 von msi die ich auf 16 pipelines bringen wollte :d . funktioniert das auch mit dem lochabstand?? dass die rams nicht unbedingt mitgekühlt werden müssen hab ich mir schon fasst gedacht weil ich eine LE von aopen gesehen habe, ohne ramkühler. ich werde trotzdem welche drauf kleben :d
 
ich hab einen dual120mm radiator, von daher müsste das also reichen:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh