Wasserkühler für 6800GT/Ultra Karten

np4tm

Enthusiast
Hi,
werde mir demnächst eine 6800GT GS von Gainward zulegen und will die dann mit meiner WaKü kühlen. Allerdings brauche ich dann nen neuen Kühler, weil die RAMs auch mitgekühlt werden müssen.
Da diese Kühler leider i.d.R. sehr teuer sind, wollte ich fragen, wer hier alles Alternativen kennt? Ich will auf jeden Fall einen Kupfer-Kühler haben, der definitiv sicher/dicht ist (mit Garantie), also brauch ich schon einen Markenkühler und keinen selbstgebauten. Aber alle die ich bisher gesehen habe sind sehr teuer. Kennt hier jemand billigere Versionen?
Greetz :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher ist der bitte? Also wer hat den gebaut und würde den verkaufen?
So wie das aussieht, könnte ich doch eigentlich meinen alten Kühler weiter benutzen und bräuchte dann nur so eine Blende für die Befestigung an der 6800GT und noch einen extra Kühler für die RAM Bausteine?
Da könnte ich ja eventuell noch billiger wegkommen und wüsste zumindest, dass mein GPU-Kühler dicht ist, auch wenn noch ein Restrisiko beim RAM-Kühler bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
wichtiger noch als die RAM sind die Spannungswandler der 6800er Serie

np4tm schrieb:
Woher ist der bitte? Also wer hat den gebaut und würde den verkaufen?
So wie das aussieht, könnte ich doch eigentlich meinen alten Kühler weiter benutzen und bräuchte dann nur so eine Blende für die Befestigung an der 6800GT und noch einen extra Kühler für die RAM Bausteine?

02-cool baut diese Kühler....da gibt es einen Thread zu...benutz mal die SUFU.....(ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben )

greetz Sofatier

Ups, hab meinen Beitrag vorhin editiert, hat mit dem Aktualisieren nicht so richtig geklappt, so dass ich dachte, hier hat noch kein anderer geantwortet.
Deshalb plz einmal meine Idee berücksichtigen, dass ich da eventuell nur noch den RAM-Kühler bräuchte?

@thade: kühlt der Kühler, den Owend verlinkt hat denn diese Spannungswandler?

Hab den Thread mit o2-cool gefunden! :d
Thx! Kann mir einer vielleicht sagen, wieviel er dafür haben will, bzw. wieviel er für einen extra Wunsch verlangt? Ich will ihn nicht unnötig mit sowas belästigen, er hat da ja anscheinend schon einiges zu tun.

Die Rams und Der Spannungswandler müssen nicht unbedingt mit Wasser gekühlt werden. Selbst unter Vollast geht der Spannungswandler nicht über 45 Grad. Die Rams vertragen auch kleine Kupferblöcke.

Habe seit ein paar Tagen auch einen Wasserkühler auf der 6800 GT und die Rams mit Kupferplättchen beklebt. Selbst nach ca. 3 Stunden Battlefield / Quake usw. wird die Graka nicht wärmer als 55 Grad. Mit dem originalem Lüftkühler hatte ich Temps von 60 Idle und ca. 80-85 Grad Last.

Bilder kann ich morgen nachlegen. Da ist dann auch der CPU und der NB Kühler bei.

CPU 39,-
NB oder Graka 29,-
plus die jeweiligen Klammern!

Gruß
Pfeiffer

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja noch was.

Kühler bestehen aus 99,9 % Elektrolyte Kupfer und sind vernickelt. Klammern sind schwarz. Anschlüsse sind 1/4 Zoll für 10/8 Schläuche !

Gruß
Pfeiffer

Macht er denn P/C Anschlüsse dran oder die Schrauben?
Ich finde ja persönlich Schraubverschlüsse besser, weil man dann auch die weichen Schläuche problemlos benutzen kann und man sicher gehen kann, dass der Schlauch net rausfliegt.
Ich glaub ich werde mit dem Rechner Update bis nach den Sommerferien warten. Dann kann mir O2-cool auch die Kühler mit seiner neuen CNC-Fräse schneller zurecht schneiden ;)

//Edit: @Pfeiffer: Pics brauchste davon glaub ich net posten, die sind bei O2-cool glaub ich in der Sig angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
schreib o²-cool einfach mal ne mail oder ne PM!

ist ein ganz lieber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh