Hi @ll
Ich habe nun meine Wasserkühlung:
- HTF3-X Tripple
- MIPS Chipset freezer
- MIPS MosFET freezer
- Nexxus XP Bold
- EHEIM 1046
für folgendes System:
AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
ASUS A8N-SLI Premium
ASUS 7800GTX
Nun möchte ich noch die GraKa unter Wasser stellen. Nun aber stellt sich die Frage welchen Kühler das ich nehmen soll. Habe ja momentan nur Kupfer/Messing im Kreislauf, und wäre sicher besser wenn die Graka auch mit nem Kupferkühler gekühlt wird.
Nun habe ich bei einem Shop aus der Schweiz angefragt ob sie die EK WaterBlocks hätten, weil ich keine ALU-Kühler möchte. Als Antwort kam folgendes:
Hat jemand Empfehlungen allgemein für die Karte?
Danke und Gruss
Ich habe nun meine Wasserkühlung:
- HTF3-X Tripple
- MIPS Chipset freezer
- MIPS MosFET freezer
- Nexxus XP Bold
- EHEIM 1046
für folgendes System:
AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
ASUS A8N-SLI Premium
ASUS 7800GTX
Nun möchte ich noch die GraKa unter Wasser stellen. Nun aber stellt sich die Frage welchen Kühler das ich nehmen soll. Habe ja momentan nur Kupfer/Messing im Kreislauf, und wäre sicher besser wenn die Graka auch mit nem Kupferkühler gekühlt wird.
Nun habe ich bei einem Shop aus der Schweiz angefragt ob sie die EK WaterBlocks hätten, weil ich keine ALU-Kühler möchte. Als Antwort kam folgendes:
Wie häuufig sollte man da den Wasserzusatz erneuern damit wirklich nichts schief geht..?Uns ist kein einziger Fall bekannt, bei dem das ALU irgend Welche Probleme verursacht hat, natürlich muss ein guter Wasserzusatz (z.b. der von Innovatek) verwendet werden! Wir haben selber einige Cool-Matic Kühler seit Jahren im Betrieb, die sehen innen immer noch fast neu aus.
Zudem sind Komplett Kühler aus Kupfer für Grafikkarten viel zu schwer, wegen dem Gewicht gibt es mehr Probleme als wegen dem ALU bei Verwendung ohne eines guten Wasserzusatzes....
Hat jemand Empfehlungen allgemein für die Karte?
Danke und Gruss