Wasserkühler für 7900gx2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich schätze, dass ein passivkühler da reichen sollte wenn ein leichter Luftstrom darauf bläßt. Ich glaube nicht, dass dieser Chip so eine hohe cds Verlustleistung hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem die fläche des chips ist recht klein, würde tippen wie man es auf dem bild gesehen hat vielleicht 5mmx20mm
schwer zu sagen auf jeden fall kleiner als n ram steinchen und dazu noch stark rechteckig

Und wie siehts nun aus?
Passt dieser AC-Wakühler, den EvilMoe gepostet hat drauf?

Ich würd die Karte verkaufen und ne 7950 holen, denn es gibt keinen passenden Komplettkühler dafür und wird ihn wohl auch nicht geben.

Edit: Wenn man mal von dem Alienware Ding absieht, was es aber wohl einzln nicht zu vernünftigen Preisen geben wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Karte verkaufen und ne 7950 holen, denn es gibt keinen passenden Komplettkühler dafür und wird ihn wohl auch nicht geben.

ajha also quasi wenn man mal blauäugig rechnet man bekommt für seine karte noch 300 €
dann nochmal 200€ drauf für die 7950 + 150€ für den wasserkühler

aha naja wenn man nen geldbaum hat warum nicht

Eben. Die GX27900 ist ein Preis Leistungshammer. Also ich würde mir mit Wärmelleitkleber einen passivkühler drauf hauen. Also auf den PCI Chip und auf Kern halt den den ich gepostet hatte.

Naja, hab keine Ahnung was die 7900er kostet, dachte das wäre mehr Wert. EvilMoes Lösung wird die Beste sein denke ich...

ahh nee
schonmal versucht was auseinander zubekommen was mit wärmeleitkleber gekelbt wurde??
arctiv silver kleber würde ich als unlösbar einstufen
naja und was ist wenn das ganze nicht vernünftig kühlt??
a..chkarte

sinn des freds war es eigentlich:
ob jemand schon ne all in one wasserkühllösung für die 7900gx2 zurechtgebastelt hat

ich möchte mir die karte auch kaufen, weil die wirklich n verdammt gutes P/L verhältniss hat, aber ich steh vor dem gleichen problem wie du und hoffe, dass vielleicht hier ne lösung bei raus kommt, was bis jetzt ja nicht der fall war...

@mochti01
falls ich dich beruhigen kann die lüfter sind relativ leise
und die temps waren bei mir bis jetzt nicht über 70 grad trotz des warmen wetters im idle liegt die verdeckte gpu grad so bei 53 grad

damn schrieb:
@mochti01
falls ich dich beruhigen kann die lüfter sind relativ leise
und die temps waren bei mir bis jetzt nicht über 70 grad trotz des warmen wetters im idle liegt die verdeckte gpu grad so bei 53 grad

gbits schon was neues an der wakü front ?

anscheinend nicht

hat jemadn rein zufällig 2 7800er wasserkühler rumliegen die er günstig zu versuchszwecken abgeben würde??

dann würde ich es wagen

Naja du weißt jetzt welche Kühler du für die GX2 verwendne kannst. Was willst du mehr? Oo

Die Karte kann man nurnoch da kaufen wo sie auch wirklich lieferbar ist. Die gibt es zwar günstiger aber dort wird sie nichtmeher ins Lager kommen. Auslaufmodell. Deswegen wird es da auch keinen Waküler mehr für geben..
Doofe sache... ich würd mir ja glatt was selber bauen, wenn ich die Karte hätte, bzw genug kupfer... :)

BRINGT NICHTS!
muss wohl nen neuen thread aufmachen

Bitte schliessen

**closed**

@TobiasAlt: Ähm die in dem von mir verlinkten Thread sind auf eienr 7900GX2 montiert also passen die...

@damn: Wieso habe doch auf die Lösung gelinkt? Kriegst sogar RAM mitgekühlt und mit bisl überlegen kriegst du sogar den Bridge Chip WaKühlt?

Und ich habe noch nie gehört, dass man einen Thread closed nur weil die Lösungen nicht so sind wie man sich es wünscht...

ja mag sein
war bis jetzt zu faul nachzusehen
aber der thread hier hat nicht das gebracht was ich wollte hab nen neuen aufgemacht

*closed*

Du benimmst dich wie ein Kleinkind. Der Threda bzw. der GX2 Sammelthreda hat die Lösung. Und lass den Moderatoren bitte das closen...

Nur weil du einen Thread eröffnest bist du heir nicht der Alleinherrscher drinne. Wir sind hier nicht im Marktplatz.

ich will zu meiner mutti

jeder wie er meint

habe ich nie behauptet nur hat dieser thread keinen sinn

Du willst WaKü für GX2

Du hast Link zu WaKü für GX2 bekommen

Thread hat Sinn

Thread hat Ergebniss

Der einzige der diesen Thread "zulabert" bist du.

Einfach cool bleiben. Lösungen wurden gepostet und wenn er zu faul ist um diese nachzulesen dann ist er selber schuld -> lesen bildet.
Alles weitere regeln die Mod´s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh